Findelkind trächtig

Diskutiere Findelkind trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, wir haben eine trächtige Katze bei uns aufgenommen...sie war völlig verschnupft,das Fell katastrophal und völlig abgemagert. Mit der Zeit...
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine trächtige Katze bei uns aufgenommen...sie war völlig verschnupft,das Fell katastrophal und völlig abgemagert. Mit der Zeit stelle sich raus das die kleine Dame trächtig ist.
Sie ist sooooo dick, ich fühle die Babys strampeln. am Mo.hing ihr ein etwa 1 cm langer Schleimfaden aus der Scheide....TA angerufen und ihm gesagt was Sache ist, er sagte würde bald losgehen. Vormittags war ich mit ihr noch beim TA.
nachdem 2 Tage später sich immernoch nichts getan hatte, habe ich erneut beim TA angerufen, er sagte naja die kommen bald. Das hat mich echt verunsichert, also habe ich einen andern TA angerufen ihm alles erzählt und die sagten ich sollte vorbei kommen! Das habe ich dann auch getan, sie hat die Kleine abgetastet nach ihrer Scheide u zitzen geschaut und abgehört auch die Herztöne der Babys. Sie sagte mir das es in den nächsten 1-2 Tagen los gehen würde. das wäre somit Freitag gewesen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, hab echt Angst um die Kleine, sie frisst sehr gut ok jetzt in den letzten 2 Tagen nicht mehr so. Aber ansonsten ist sie fit, fängt hin und wieder noch Fliegen liegt aber auch verdammt viel rum. In meinem Kleiderschrank habe ich ihr paar alte Decken reingelegt, dort hat sie schon mächtig gewühlt. Der Bauch war die ganze Zeit richtig prall, mittlerweile hängt er nach unten, wenn sie aufs Katzenklo geht braucht sie immer sooooo ewig lange.
Der Schnupfen ist mittlerweile weg, dass Fell glänzt und sieht wieder schön aus und an Gewicht hat sie auch zugelegt, man sieht ihr es nicht mehr an das sie mal so abgemagert und krank war....Gott sei Dank....
 
08.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Findelkind trächtig . Dort wird jeder fündig!
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde nochmal mit einem TA reden. Nur zur Sicherheit.

Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich könnte in der tierklink anrufen und mal nachfragen! Man weiß ja nicht wann sie genau gedeckt wurde! Ich habe nur noch paar Tage frei, dann muss ich wieder arbeiten, ich hoffe so sehr das sie in der Zeit kommen, dass ich da bin falls etwas ist..... :(
Manchmal zuckt ihr ganzer Bauch...
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Beschreib mal das Zucken etwas genauer.
Was macht sie gerade?

Wenn sie unruhig wird, nestelt, dann kann es soweit sein.

Aber besser ist nochmal einen Arzt fragen, vielleicht haben ja auch noch die Züchter hier eine Idee.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
ich seh nur das hin und wieder der Bauch zuckt...sie frisst gerade mal wieder ...... :rolleyes: ich bin zibelig..ich bin ziemlich hibbelih. Tierklinik geht keiner ans Tele.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Wie verhält sie sich denn momentan? Das Zucken beschreiben wäre gut.

Wenn sich der Bauch gesenkt hat, kann es eigentlich bald los gehen.

Beschreib mal ein bisschen mehr.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, dann ist es für die Katze auch einfacher und sie bleibt ruhig.
Meinst du mit Zucken die Kitten Bewegungen oder laufen eher Wellen über den Körper?
 
G

Gast4406

Gast
Hi, Bekky

bleibe bitte ganz ruhig. Klar, Du bist im Moment ganz nervös, aber das überträgt sich auch auf die Katze. Hier werden sich noch ganz viele Geburtshelfer viel Erfahrung melden. Versuche einfach, die Katze zu beobachten und durch streicheln Dich und Katze zu beruhigen.

Außerdem heiße ich Dich herzlich Willkommen in unsrem Forum.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich kann es nicht genau beschreiben...also die Babys sind es nicht, der ganze Bauch zuckt einfach, bzw hat gezuckt.
Der Bauch hängt mittlerweile und hinten an den ´´Flanken´´ sieht sie nun so eingefallen aus ...ich habe das gefuhl als würde der bauch nicht mehr so dick nach aussen abstehen sondern eher hängen!
Sie frisst, und meistens liegt sie nur rum, läuft 1-2 m und legt sich wieder hin. Am Montag hing ihr halt der Schleim aus der Scheide. Sie will nicht mehr gestreichelt werden, setzt sich aber immer wieder in meine Nähe! vor 2-3 Tagen hat sie immer wieder nachts mal richtig laut gemaunzt, da dachte ich es geht los..aber nach 10 min hat sie wieder aufgehört und war völlig normal....jetzt kommt sie grad ins Wohnzimmer gelaufen und setzt sich mal wieder an meine Füße
 
Butterfly

Butterfly

Beiträge
451
Reaktionen
0
soll sie denn in deinem Schrank die Babys bekommen oder hast du ihr schon eine Kiste hergerichtet, wünsche dir alles Gute für die Geburt
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
in die Kiste möchte sie nicht, da sie immer am Schrank gekratzt hat, habe ich sie halt reingelassen....Sie soll sich doch wohl fühlen
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
du hast ihr ja im Schrank einen Wurfplatz eingerichtet.
Setz dich dich mit ihr dahin. Hol dir Verpflegung in die Nähe und mache es dir dort gemütlich.
Lege alles bereit, was du für die Geburt gebrauchen könntest, Waage, Stift, Papier, .... Kamera nicht vergessen.

Klingt für mich als hätte sie bereits Wehen.
Versuch ganz ruhig zu sein, wenn du Notfalltropfen im Haus hast, dann nimm welche. Rede beruhigend auf die Kleine ein und sag ihr dass alles Gut ist und wird.

ZUsätzlich würde ich aber noch weiter versuchen die Tierklinik zu erreichen, nur für alle Fälle.
Da sie so abgemagert war und auch krank, können die Babys etwas abgekommen haben. Da solltest du dich auch drauf einstellen.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
Anhang 66468 betrachtenAnhang 66469 betrachten das ist die Dame.....der tierarzt sagte ich könnte ihr die Temp.messen sie würde auf ca 37,5 sinken, aber ich denke das ist doch nur unnötiger Stress oder?? Und kurz vor der Geburt fressen die doch nicht mehr oder? Hab eben die Vorratskammer aufgemacht, sie weiß genau das da das Futter / Leckerli steht sie kam mauzend auf mich zu.....ich bin echt ratlos..so n bissel Angst habe ich ja schon.
 

Anhänge

Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Es gibt auch Katzen, die kurz vor und während der Geburt fressen.

Temperatur messen ist Streß, würde ich lassen.

Die Kleine ist süß und sie sieht aus, als könnte sie ordentlich was zu fressen gebrauchen.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Läuft sie dir denn auch ansonsten jetzt mauzend hinterher? Das unsere Katze gemacht, egal wo ich hingegangen bin, stand sie neben mir.

Ist die Schranktür offen? Versuch doch mal dich jetzt mal davor zusetzen und Ruhe bewahren und einfach mal abwarten. So wie Waermflaeschen schon beschrieben hat.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
sie hat soviel zugelegt in den letzten Wochen, bin so froh darüber. Der TA sagte das ich ihr nicht zuviel fressen geben darf, also nicht 2 Dosen Nassfutter am Stück das sie sich überfrisst weil sie so abgemagert war. Trockenfutter frisst sie gar nicht..da geht sie nicht ran. Kennt ihr es wenn ne Fliege oder so auf der Katze sitzt und sie so zucken? das zucken geht von Nacken hin bis zum Schwanz aber nur manchmal, nicht dauerhaft! Nein macht sie nicht, sie munzt nur wenn ich an die vorratskammer gehe....ansonsten liegt sie in meiner Nähe...
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Gibt ihr mehrere Mahlzeiten man Tag, ich würde sie so 5-7x pro Tag füttern, immer kleine Portionen.
Sie braucht unbedingt fressen, die Geburt und auch die Aufzucht der Kitten ist sehr anstrengend und wird sie ziemlich auszerren. Sie muss ordentlich gepäppelt werden.

Schlaue Katze, wenn sie kein Trockenfutter frisst.

Wichtig ist, dass du ihr jetzt ermöglichst zur Ruhe zu kommen und da heisst es für dich, neben ihr hocken bleiben und Geduld haben. Es kann Stunden dauern.
Wichtig ist auch, dass es bei dir im Haushalt kein Trubel gibt. Die Katze braucht Ruhe sich auf die Geburt einzustellen.
 
B

Bekky

Beiträge
18
Reaktionen
0
ausser meinem Sohn ist niemand zu Hause, ihn habe ich heute vor dem DvD Player gesetzt, darf er selten bis nie, da bleibt er natürlich ruhig.
Ich weiß nicht ob es los geht bei der Kleinen! Ich hoffe es einfach so sehr!
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Darf ich Fragen wo du wohnst? Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und kann mal vorbei schauen.
So aus der Ferne ist es immer so schwer zu sagen. Und jede Geburt und Katze reagiert anders.
 
Thema:

Findelkind trächtig

Findelkind trächtig - Ähnliche Themen

  • Kleines Findelkind

    Kleines Findelkind: Hallo wir mussten leider am Dienstag ein kleines zwei wochen altes Kätzchen bei uns aufnehmen. Es lag draußen (eine freundin, die schon oft...
  • Bitte um Hilfe: Findelkind - ca. 2 Wochen alt!!!

    Bitte um Hilfe: Findelkind - ca. 2 Wochen alt!!!: Hallo! ::uhu:: Bin mehr oder weniger unfreiweillig Katzenmami geworden. Wir haben ein kleines Katzenbaby (Weibchen, ca. 2 Wochen alt, knapp...
  • Ist meine Katze schwanger???

    Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick

    In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick: Hallo Form, wie schon im Threadname steht wollte ich mal nachfragen ab welcher Woche die Zitzen sichtbar dicker sind. MfG Alex
  • Ähnliche Themen
  • Kleines Findelkind

    Kleines Findelkind: Hallo wir mussten leider am Dienstag ein kleines zwei wochen altes Kätzchen bei uns aufnehmen. Es lag draußen (eine freundin, die schon oft...
  • Bitte um Hilfe: Findelkind - ca. 2 Wochen alt!!!

    Bitte um Hilfe: Findelkind - ca. 2 Wochen alt!!!: Hallo! ::uhu:: Bin mehr oder weniger unfreiweillig Katzenmami geworden. Wir haben ein kleines Katzenbaby (Weibchen, ca. 2 Wochen alt, knapp...
  • Ist meine Katze schwanger???

    Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick

    In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick: Hallo Form, wie schon im Threadname steht wollte ich mal nachfragen ab welcher Woche die Zitzen sichtbar dicker sind. MfG Alex