Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Diskutiere Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
N

Nici831

Beiträge
60
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein müssten. Sie sind auch soweit fit, aber nun macht mir unser kleiner Kater doch etwas Sorgen.

Er ist im Großen und Ganzen fit, das Einzige was mir bisher auffiel, dass er ab und zu hechelte. Nicht unbedingt nach dem Spielen, sondern auch beim Schlafen. Das hab ich aber in der letzten Woche gar nicht mehr beobachten können. Dies wollte ich demnächst vor der Impfung mal abklären lassen. Ansonsten ist er sehr agil und tobt den ganzen Tag mit seiner Schwester durchs Haus.

Seit gestern niest er aber immer mal wieder und ich dachte schon, er hat sich vielleicht ne kleine Erkältung eingefangen. Doch heute Nacht und auch heute Morgen hab ich etwas blutigen Schleim (nur wenig und ganz hellrot) gefunden und einmal ausgekotztes Essen. Ich gehe mal davon aus, das es von dem Kleinen ist. Er frisst ganz normal, stürzte sich eben wie jeden Morgen aufs Essen. Mein Mann meinte schon, vielleicht hätte er sich überfressen, da er immer so gierig ist. Aber ich hatte hier gelesen, Kätzchen könnten sich nicht überfressen. Oder ob es was damit zu tun hat, dass ich Samstag ihr gewohntes Futter nicht mehr bekommen hab und was anderes gefüttert hab :confused: . Aber das mit dem Blut leuchtet mir nicht so ganz ein.

Mein TA macht erst um 9 Uhr auf und ich bin nun doch etwas unruhig. Kann mich vielleicht jemand beruhigen und hat ne Ahnung warum so ein kleines Kätzchen blutigen Schleim auskotzt? Kann so was bei einer Erkältung mal passieren? Unsere anderen Katzen hatten nie irgendwas in der Art, deshalb weiß ich gerade gar nicht weiter. Ich werde auf jeden Fall gleich beim TA auf der Matte stehen, aber mache mir halt echt Sorgen um den Kleinen. Wobei ich ja nicht mal weiß ob es wirklich von ihm kommt oder nicht doch von seiner Schwester.

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim . Dort wird jeder fündig!
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Hallo Nicole,

ich würde dich gern beruhigen, aber hier wären als nur Vermutungen.

Eins weiß ich aber,auch beim Niesen kann Blut bei rauskommen.

Aber ich würde aufjedenfall beide mit zum TA nehmen und sie gründlich Untersuchen lassen. Eventuell auch nen Blutbild machen lassen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für beide,das es nur was Harmloses ist.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Hi Nicole,

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Da es hellrot ist vermute ich, dass es aus dem oberen Abschnitt der Speiseröhre
kommt, es hatte keinen Kontakt zur Magensäure.
Da kann ein kleines Gefäß gerissen sein, nicht schlimm, das kann von Katzengras kommen,
es kann auch aus der nase kommen.
Leider kann ich es nicht genau sagen, dazu müßte ich Dein Schatzi sehen.

Lass beim TA abklären, vielleicht beommt er was gegen Übelkeit.

Halte uns auf dem LAufenden.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Hi Nicole ,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ,das kann unterschiedliche Ursachen haben.Da kann dir nur der TA weiterhelfen .Ich wünsche deinem kleinen Kater Gute Besserung und das es ihm bald wieder gut geht.

LG Schokosternchen
 
N

Nici831

Beiträge
60
Reaktionen
0

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist. Vermutet hatte ich schon, dass er vielleicht auch was gefressen hat, was nichts im Katzenbäuchlein zu suchen hat und sich dabei verletzt hat. Es war hier gestern so kalt, dass mein Mann Holz reingeholt hat und den Ofen anschmeißen musste. Das Holz war für die Kleinen so interessant zum Klettern und Spielen, vielleicht hat der Kleine auch daran geknabbert und sich dadurch verletzt.

Das es aus der Nase kommt glaube ich eher nicht, dafür war es doch zu viel Schleim. Ich werde auf jeden Fall Beide zum Tierarzt mitnehmen, aber denke doch eher das es vom Katerchen kommt.
 
W

Wawa

Gast

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Ich habe auch so einen kleinen wilden Kater (beim Spielen und entdecken), oberneugierig und ein schneller und gieriger Fresser, der daher oft erbricht und auch vieles nicht gut verträgt. Maher hat auch schon öfters blutigem Schleim erbrochen, meist war es neues und daher noch scharfes Katzengras, das ihn verletzt hat. (meine nehmen leider nur das scharfkantige Zypergras an und verweigern "weiche" Sorten)
Einmal hat er den gelben Sack aufgebissen und mit Alu gespielt, das natürlich nicht so gut geknüllt war wie das, mit dem er spielen darf. Und hat ein Stück gefressen, so dass ich mit ihm - weil er blutig erbrochen hat - zum Notdienst (Samstag!) gedüst bin und eine Reise verschoben habe.
Zum Glück ging es ohne OP, aber einen Schreck hat er mir schon eingejagt!
Bei so kleinen Wuseln und v.a. wenn so ein schlimmer Finger dabei ist, muß man irsinnig aufpassen!
Alles Gute deinem Süssen, und hoffentlich ist es bloß Katzengras oder ein bißchen Baumrinde.
 
G

Gast488

Gast

AW: Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Ich lese das jetzt erst, ich hoffe Du bist vom TA zurück und kannst uns positive Nachrichten geben.

LG. Uschi
 
Thema:

Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim - Ähnliche Themen

  • Sorge um meine Kleine

    Sorge um meine Kleine: Hallo Ihr Lieben, habe etwas Sorgen mit meiner Rhamira. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem. Seit einiger Zeit frisst sie...
  • Ist meine Kleine krank?

    Ist meine Kleine krank?: Hallo zusammen habe am Sonntag eine 8 Wochen alte katze geholt seit ich sie habe hatt sich Durchfall und ist nur am fressen und trinken was kann...
  • Mein kleiner wäre fast gestorben..

    Mein kleiner wäre fast gestorben..: Eins meiner Kitten Lucario hatte einen Magen Darm infekt. Am Samstag merkte meine Freundin das Lucario irgend wie apatisch wirkte. Darauf hin gab...
  • Mastdarmvorfall bei einer kleinen Katze

    Mastdarmvorfall bei einer kleinen Katze: Hallo Ihr Lieben, in einer anderen Seite hat eine Userin ein großes Problem. Ihre 5 Monate alte Katze hat einen Mastdarmvorfall. Der TA hat so...
  • Durchfall - die Leidensgeschichte des kleinen Snoop

    Durchfall - die Leidensgeschichte des kleinen Snoop: Hallo, ein Bekannter von mir hat 2 kleine Hauskater (geb. 04/2009) wovon ihm einer immer wieder Sorgen bereitet. Vllt fällt euch dazu etwas ein...
  • Ähnliche Themen
  • Sorge um meine Kleine

    Sorge um meine Kleine: Hallo Ihr Lieben, habe etwas Sorgen mit meiner Rhamira. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem. Seit einiger Zeit frisst sie...
  • Ist meine Kleine krank?

    Ist meine Kleine krank?: Hallo zusammen habe am Sonntag eine 8 Wochen alte katze geholt seit ich sie habe hatt sich Durchfall und ist nur am fressen und trinken was kann...
  • Mein kleiner wäre fast gestorben..

    Mein kleiner wäre fast gestorben..: Eins meiner Kitten Lucario hatte einen Magen Darm infekt. Am Samstag merkte meine Freundin das Lucario irgend wie apatisch wirkte. Darauf hin gab...
  • Mastdarmvorfall bei einer kleinen Katze

    Mastdarmvorfall bei einer kleinen Katze: Hallo Ihr Lieben, in einer anderen Seite hat eine Userin ein großes Problem. Ihre 5 Monate alte Katze hat einen Mastdarmvorfall. Der TA hat so...
  • Durchfall - die Leidensgeschichte des kleinen Snoop

    Durchfall - die Leidensgeschichte des kleinen Snoop: Hallo, ein Bekannter von mir hat 2 kleine Hauskater (geb. 04/2009) wovon ihm einer immer wieder Sorgen bereitet. Vllt fällt euch dazu etwas ein...
  • Schlagworte

    katue bricjt blutig

    ,

    katze blutiger schleim