Katze wurde heute kastriert!

Diskutiere Katze wurde heute kastriert! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo alle zusammen, mein kleiner Sonnenschein Lilly ( 1 Jahr alte Katze) wurde heute morgen kastriert. Nun ist sie wieder zuhause, noch total...
L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mein kleiner Sonnenschein Lilly ( 1 Jahr alte Katze) wurde heute morgen kastriert.
Nun ist sie wieder zuhause, noch total benommen, aber will schon überall hinspringen, laufen und alles.
Sie ist aber noch total am taumeln und ich habe panische Angst, da es für mich das erste mal ist, dass ich eine kastrierte Katze bei mir habe.

Sie will auch nicht schlafen, sondern laufen und springen.

Ich kann sie auch nicht einfach einsperren, weil ich in der ganzen Wohnung Sachen habe, wo sie eben hochspringen kann...

Sobald mein Mann sie auf dem Arm hat schläft sie evtl. 5 Min danach geht das ganze wieder von vorne los...

Ich bin hier schon am zusammen brechen, weil ich einfach nicht weiß, was ich jetzt machen soll..

G

Gast5874

Gast
Wir haben unsere Fellnasen immer erst aus dem Kennel gelassen, wenn sie entweder nicht mehr taumelten oder aber sich bei uns eingekuschelt und geschlafen hatten.

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Das ist auch mein Vorschlag, im Kennel lassen bis sie nicht mehr taumeln. Ich habe es bei meinen Katzen immer so gehandhabt. Wenn es dann etwas besser ging, habe ich mich zu ihnen auf die Erde gesetzt und aufgepasst, bis sie wieder ganz "die Alten" waren. Keine Panik, dass geht schnell vorbei.LG
Christa

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Kurze Frage, was ist denn ein Kennel?

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Ach ihr meint die Box, ja das wollte ich ja aber sie hat den Kopf immer dagegen gehauen und die Pfote immer rausgestreckt..

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Also ich habe sie jetzt wieder in die Box getan und hoffe, dass es etwas hilft..
Hab da halt nen schlechtes gewissen, sie da einzusperren, aber es geht nicht anders

G

Gast488

Gast
Wenn sie im Kennel ist, wird sie bestimmt bald schlafen und ich denke, heute Abend ist sie wieder so weit klar, dass sie auch wieder raus kann..
Katzen merken sehr schnell, was sie können oder nicht, nur während der Aufwachphase, dazu zähle ich das jetzt noch, sollte man sie vor sich selbst schützen.

Alles Gute Deiner Maus.

Liebe Grüße Uschi

G

Gast5934

Gast
Manchmal muß man auch was gegen den Willen der Katze machen, im Kennel ist sie gut aufgehoben.

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Also, sie ist ja vor ca 8-9 Stunden operiert worden und ist jetzt etwas fiter, sie läuft durch die Gegend, ab und an taumelt sie etwas aber es geht. Denke das es ihr etwas besser geht

Cethi

Cethi

Reaktionen
0
Das tut einem fürchterlich Leid, wenn man zusehen muss, kenne ich auch noch von allen meinen Katzerln. Da war die Narkose fast schlimmer, als der Bikini-Schnitt. Doch, bevor sie sich verletzt, ist es so sicherer, wenn sie noch im Carrier bleibt.

Bei uns gaben sie Ruhe, als wir uns zu ihnen auf den Boden gesetzt, gelegt hatten, da schienen sie sich sicher zu fühlen und am nächsten Tag, taten sie, als wäre nie etwas gewesen ...

Bei unserem Katzenpärchen hat sich Joey, der schon fitter war, zu Sookie daneben gekuschelt, ich sie noch zugedeckt und sie sich gegenseitig gewärmt und er ihr das Köpfchen geschleckert. Das Bild werde ich auch nie vergessen.

Einfach für sie da sein! Morgen hat sie es überstanden! *feste Daumendrück*

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Wie geht es ihr Heute? Gute Besserung
Guten Rutsch

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Ja, gib doch bitte mal Bescheid, ob es Deiner kleinen Lilly heute besser geht und das Schlimmste überstanden ist.
LG
Christa

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
also aktueller Stand von Lilly..
DIe OP hat sie gut verkraftet und ist auch wieder fit.

Nur sieht ihre Narbe ein wenig komisch aus und sie maunzt auch sehr sehr viel, was sie vorher nicht getan hat.

Irg was stimmt nicht mit ihr

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Hallo, wie sieht die Narbe denn genau aus? Hast Du den Eindruck, dass sie entzündet ist? Ich würde auf jeden Fall gleich morgen früh den TA konsultieren.
LG

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Nein, entzündet würde ich jetzt nicht sagen, sie ist irg wie angeschwollen, ist schwierig zu beschreiben

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Oh Kati, angeschwollen klingt nicht gut. Da würde ich nicht zögern und gleich morgen früh zum TA gehen.

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Ich habe davon ein Foto gemacht, ich lad es hier gleich mal hoch

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Das kann man schlecht erkennen, ich hab es mal vergrößert und es sieht aus, als ob die Narbe nicht ganz geschlossen wäre. Hat Lilly daran herum geknabbert? Also wie gesagt, ich würde sowas nicht anstehen lässt und den TA aufsuchen.

L

Lilly_2014

Reaktionen
0
Nein, hat sie nicht, ich mein es ist ja noch nicht so lange her, aber sie hat sie in Ruhe gelassen

Thema:

Katze wurde heute kastriert!

Katze wurde heute kastriert! - Ähnliche Themen

• Suprelorin Chip für Katzen - Hat Jemand Erfahrung ?

Suprelorin Chip für Katzen - Hat Jemand Erfahrung ?: Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob Ihr Erfahrung bei Katzen (nicht Katern) mit dem Suprelorin Chip habt ? Es soll ja...
  • Katze sucht Kater

Katze sucht Kater: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage. ich habe eine bkh katze, sie ist jetzt 9 monate alt und ich würde gerne mal babys von ihr...
  • Katze trotz 2x Kastration und Pille rollig

Katze trotz 2x Kastration und Pille rollig: Hallo Ihr Lieben, wir haben unsere Selly nun seit Dezember 2010. Sie ist in etwa 3 Jahre alt und wurde bereits in Ungarn kastriert. Nun ist es...
  • Kater deckt rollige Katze nicht!!!

Kater deckt rollige Katze nicht!!!: Hallo, meine beiden Maine Coons sind beide 1Jahr alt und sollen jetzt Babys bekommen:D die Katze ist jetzt zum zweiten mal rollig aber mein Kater...
  • Katze Schwanger????

Katze Schwanger????: Hallo,ich brauch mal einen Rat. Woran erkenn ich, wenn meine Katze Schwanger ist? Danke für eure Antworten im Voraus
  • Katze Schwanger???? - Ähnliche Themen

• Suprelorin Chip für Katzen - Hat Jemand Erfahrung ?

Suprelorin Chip für Katzen - Hat Jemand Erfahrung ?: Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob Ihr Erfahrung bei Katzen (nicht Katern) mit dem Suprelorin Chip habt ? Es soll ja...
  • Katze sucht Kater

Katze sucht Kater: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage. ich habe eine bkh katze, sie ist jetzt 9 monate alt und ich würde gerne mal babys von ihr...
  • Katze trotz 2x Kastration und Pille rollig

Katze trotz 2x Kastration und Pille rollig: Hallo Ihr Lieben, wir haben unsere Selly nun seit Dezember 2010. Sie ist in etwa 3 Jahre alt und wurde bereits in Ungarn kastriert. Nun ist es...
  • Kater deckt rollige Katze nicht!!!

Kater deckt rollige Katze nicht!!!: Hallo, meine beiden Maine Coons sind beide 1Jahr alt und sollen jetzt Babys bekommen:D die Katze ist jetzt zum zweiten mal rollig aber mein Kater...
  • Katze Schwanger????

Katze Schwanger????: Hallo,ich brauch mal einen Rat. Woran erkenn ich, wenn meine Katze Schwanger ist? Danke für eure Antworten im Voraus