Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; meine Kitten sind nicht ganz 5 Wochen kann da der große Kratzbaum (1,80m) mit in den Auslauf? Sie sind sehr mobiel und versuchen überall...
C

claudia107

Beiträge
26
Reaktionen
0
meine Kitten sind nicht ganz 5 Wochen kann da der große Kratzbaum (1,80m) mit in den Auslauf? Sie sind sehr mobiel und versuchen überall hochzukommen nicht das sie nachher dort nicht runter finden!
lg Claudia
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Ich würde vielleicht den großen Kratzbaum noch nicht rein tun, schon alleine aus dem Grund, dass sie nicht davon abstürzen.

Falls Du hast, stell einen Minibaum mit rein.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Nessi hat es ja schon geschrieben und ich schliesse mich da an. Lieber einen Kleinen Kratzbaum reinstellen.
 
G

Gast488

Gast
Ich hätte keine Angst, dass sie da nicht runter kommen, sondern dass sie abstürzen. Für die Babys ist der Baum vielleicht doch noch zu hoch.

LG. Uschi
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Huhu,
die kleinen fangen ja jetzt erst an,das Leben zu entdecken und sind noch nicht wirklich sicher auf ihren 4 Pfötchen. Darum wäre ein Kratzbaum in der Höhe sehr gefährlich. Sicher schaffen sie es,bis oben hin zu klettern,aber die können die Gefahren noch nicht abschätzen.Die toben oben auf einer Liegeplatte und vergessen alles um sich herum,wie groß die Platte wirklich ist und wie tief es nach unten geht. Wenn die von der Höhe abstürzen,könnten sie es unter Umständen nicht überleben. Selbst aus 1 Meter höhe können sie sich schwer verletzen. Darum ist es besser,so einen ganz kleinen Kittenbaum zu nehmen.Aber bitte ohne lange Bänder oder so dran,wegen der Strangulationsgefahr.

LG Sandra
 
Feya1966

Feya1966

Beiträge
705
Reaktionen
0
Hallo Claudia versuch es doch mal mit einen kleinen Kratztunnel der ist echt gut für Babykatzen
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
580
Reaktionen
0
Ich würde auch noch etwas warten!! ^^
 
C

claudia107

Beiträge
26
Reaktionen
0
vielen Dank ich warte noch da es mein erster Wurf ist bin ich oft unsicher. Der Kratzbaum steht ca 20 cm vom Katzenauslauf entfernt die Mutti sitzt viel drauf und beobachtet ihre Beiden. Ich lese viel im Forum finde aber nicht immer alles was mich interessiert.Toll das dann so schnell geantwortet wird.
lg Claudia
 
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...