Bountys Auge tränt...

Diskutiere Bountys Auge tränt... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Seit gestern tränt Bountys rechtes Auge. Heute Morgen hat er es auch nicht mehr ganz geöffnet und ein Sekret klebte im Augenwinkel. Das haben wir...
G

Gast4406

Gast
Seit gestern tränt Bountys rechtes Auge. Heute Morgen hat er es auch nicht mehr ganz geöffnet und ein Sekret klebte im Augenwinkel. Das haben wir mit lauwarmen Waser abgewaschen und sind dann schnell mit ihm zum TA, der GsD nur 5 Min. entfernt wohnt, gefahren.
Er hat wohl eine Bindehautentzündung, darf die nächsten Tage nicht auf den Balkon und hat eine Salbe verordnet bekommen. Sie heißt Posifenicol C 1%, kennt die jemand von Euch und hat Erfahrungen damit gemacht. Wenn es innerhalb der nächsten 3 Tage nicht besser wird, müssen wir wieder hin.:(
Wir hoffen natürlich, dass die Salbe schnell hilft.:rolleyes:
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bountys Auge tränt... . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich wünsche deinem Bounty GUTE BESSERUNG!
Das er schnell wieder gesund wird. mit der Salbe hab ich keine Erfahrung.
Denke aber schon,das diese seinem Auge helfen wird.
Alles Gute!
Anhang 43734 betrachten
 

Anhänge

Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Ruth,

Ich wünsche deiner Bounty gute Besserung ,das ihr Auge bald wieder gesund ist.

LG Schokosternchen
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Hallo Ruth,

die Salbe selbst kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass das Äuglein schnell besser wird.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Die Salbe hatte ich hier auch schon mal für eine unserer Fellnasen. Sie hat gut geholfen.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
ich kenn die Salbe leider auch nicht.
Für Bounty alles Gute
 
besibol

besibol

Beiträge
729
Reaktionen
0
Kenn die Salbe auch nicht, für Bounty alles Gute, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

LG Bea
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hallo ,

Ich kenne die Salbe die wirkt sehr gut bei bakteriell bedingten Augenentzündungen.
Die Salbe enthällt Chloramphenicol ein gut wirksames AB, ein Breitbandantibiotikum
 
G

Gast488

Gast
Wie Petra schon schrieb, die Salbe hilft sehr schnell und gut. Mein Tom hatte diese bekommen, als er sich eine Verletzung der Bindehaut zugezogen hat.

Alles Gute dem kleinen Mann.

Dann hatten wir ja beide heute TA Time.

LG. Uschi
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
Ich drück dem Bounty auch ganz doll die Daumen, dass die Augensalbe hilft und sein Äuglein bald wieder gut ist :)

:gutebesserunggirl:
LG Rita
 
Feya1966

Feya1966

Beiträge
705
Reaktionen
0
Hört sich ja ziemlich schlimm an! :(
Family und Ich wünschen ihm alles gute!!!
Uns würde es auch interessieren wie das weiterverläuft.
Wie schon gesagt, alles gute :D
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.159
Reaktionen
0
Hallo Ruth,

alles Gute Deinem kleinen Schatz, mit der Salbe bekommt ihr das bestimmt schnell in den Griff... Summer ist auch ziemlich empfindlich an den Augen und hatte auch schon mal eine Bindehautentzündung - weiß aber leider nicht mehr wie die Salbe hieß, die wir von der TK bekommen haben.

Daumendrückende Grüße
Marion
 
J

J&M

Gast
Hauptsache es ist ein AB, dann ist es bei deinem Schatz schnell überstanden!

Gute Besserung und einen extra Knuddler von mir...:happy:
 
G

Gast4406

Gast
Kennt Ihr den Spruch: Der Widerspenstigen Zähmung?

Bounty lässt sich ums Verrecken nicht ordentlich die Salbe ins Auge geben. Wir haben alles versucht, aber wenn man ihn festhält, wird er ganz verrückt und fährt seine Macheten aus, dass unsere Haut nur noch in Streifen hängt. Wer von Euch kennt einen Trick, ohne Holzhammer die Salbe so ins Auge einzubringen, dass sie wirken kann??

Help!!!
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
:boah:Oh je,das kann ich mir vorstellen.
Aber wie will man ihm am auge überlisten:confused: Er sieht es ja sofort:rolleyes:
Würde mir bei sammy glaube auch so gehen:mad:
Habt ihr überhaupt schon mal Salbe reinbekommen? Tränt es immer noch so?
Kann dir leider keinen richtigen tipp geben liebe Ruth:rolleyes:Nur Gute besserung wünschen und viel Erfolg wünschen
 
G

Gast488

Gast
also ich mache es immer so, dass ich mir die Kater zwischen die Beine nehme und streichel. Dann gehe ich langsam an das Köpfchen und dann bringe ich seitlich vom Auge die Tropfen oder die Salbe ein. Da Katzen ja nicht wie wir die Pupulle bewegen, sehen sie nicht was seitlich passiert und schon sind die Tropfen drin ;)

Viel Glück.

LG. Uschi
 
nelda

nelda

Beiträge
604
Reaktionen
0
Ich hab sie im Schlaf überlistet. Meistens wissen sie dann gar nicht, was grad los ist und schlafen nach einer Schrecksekunde weiter. :happy: Wenn ich sie festhalte, geht gar nix und beim Streicheln nebenbei erwisch ich meist nur ein Auge, vor dem zweiten geht Katze stiften :happy:

Gsd ist das schon lange her ...

Wünsche dir mit Bounty viel Geduld und dass alles klappt :happy:
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
@Ruth ,oh je das kann ich mir gut vorstellen ,das Bounty sich das nicht gefallen lässt.Leider kann ich dir nicht weiter helfen .Ich wünsche Bounty, Gute Besserung und dir viel Glück bei der Anwendung der Augensalbe. Ich hoffe jemand hier hat noch ein Tipp für dich :knuddeln:

LG Schokosternchen
 
G

Gast4406

Gast
Danke für die vielen Tipps. Das Auge ist etwas besser geworden, es tränt nicht mehr und sondert auch kein Sekret mehr ab. Da es auf der weissen Gesichtshälfte ist, wirkt es immer etwas gerötet. Jetzt muss man abwarten, ob es so bleibt. Die Salbe geht zwar nicht immer komplett ins Auge, aber besser wenig als garnichts:mad:

Er ist besonders schmusig, dann weiss ich immer, dass ihn noch irgend etwas 'zwickt'!
 
Thema:

Bountys Auge tränt...

Bountys Auge tränt... - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...