Zusammenhang Eosinophiles Granulom und Pigmentstörung?

Diskutiere Zusammenhang Eosinophiles Granulom und Pigmentstörung? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu, mein Möhrchen hat das E.Gr. Wir hatten längere Zeit Ruhe, jetzt hat sie aber leider wieder einen anständigen Schub. Neben einer grösseren...
Itchy

Itchy

Reaktionen
1
Huhu,

mein Möhrchen hat das E.Gr.
Wir hatten längere Zeit Ruhe, jetzt hat sie aber leider wieder einen anständigen Schub.
Neben einer grösseren offenen Stelle hat die arme Maus diesmal auch eine angeschwollene Unterlippe.

Ich war heute beim TA, und sie kam um eine Kortisonspritze nicht herum.

Ich habe den Tierarzt auch darauf angesprochen, dass Möhrchen an den Schleimhäuten, also Unterlid, Lippen und Nase eine ganze Menge kleine dunkle Flecken bekommen hat.
Er hat ihr ins Mäulchen geschaut und ich habe in der Innenseite der Lippen, wo ich sonst nie hinschauen kann, erschreckend viele dunkle Flecken gesehen.

Der Doc ist nicht sicher, ob das mit dem E.Gr. zusammenhängt, riet mir aber, die Geschichte zu beobachten.

E. Granulom ist ja leider nicht so selten, daher möchte ich Euch, deren Miezen auch davon betroffen sind, mal fragen, ob Ihr diese Pigmentflecken bei Euren Katzen auch beobachtet habt.

LG Bettina

16.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenhang Eosinophiles Granulom und Pigmentstörung? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zusammenhang Eosinophiles Granulom und Pigmentstörung?

Zusammenhang Eosinophiles Granulom und Pigmentstörung? - Ähnliche Themen

• Lymphosarkom und Leukose bei Katzen - Zusammenhang

Lymphosarkom und Leukose bei Katzen - Zusammenhang: Letzten Sommer musste ich ja eine unserer Katzen einschläfern lassen, weil sie ein Lymphosarkom hatte. Ich hatte sie, ausser zu meinem TA auch...
  • Eosinophiles Granulom

Eosinophiles Granulom: Guten Morgen aus Nürnberg. Mein Norweger 12 Jahre leidet seit 7 Jahren an einen Gendefekt. Ausgelöst durch eine Impfung. Als es ausbrach war...
  • eosinophiles granulom

eosinophiles granulom: Huhu Ihr Lieben, Möhrchen hat seit dem Sommer immer wieder mal Stellen am Kopf, die mit kleinen roten Flecken beginnen, dann verschorfen, und...
  • eosinophilem Granulom

eosinophilem Granulom: Hallo ihr lieben, wer kennt sich denn mit dieser Immunkrankheit aus?
  • Wundbereich am Kopf, Autoimmunkrankheit (Eosinophiles Granulom) ???

Wundbereich am Kopf, Autoimmunkrankheit (Eosinophiles Granulom) ???: Seit dem 24. Dezember `08 haben wir den "FLO" in unserer Familie aufgenommen. FLO ist ein Maikater aus dem Jahre 2008, Mutter war eine Wildkatze...