Platz für den "Kackeimer"

Diskutiere Platz für den "Kackeimer" im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich nehme die Gassibeutel, der wird sofort zugeknotet und kommt in den großen Mülleimer. Da stinkt auch nix. LG Memo
M

Memo

Gast
Hallo
Ich nehme die Gassibeutel, der wird sofort zugeknotet und kommt in den großen Mülleimer. Da stinkt auch nix.
LG
Memo

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0

Anhänge

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Also dieses teil von Swirl, das würde mich schon sehr interessieren hat den jemand,
der ist glaube ich gerade im ANgebot für 24,95

Hat jemand Infos :D

Caramel

Caramel

Reaktionen
0
Hallo,

ich hole mir die Müllbeutel mit Duft von Tedi für 1€. Die sind schön klein und übertünchen ein wenig den Geruch. Meistens bringe ich den Beutel direkt raus. Nur wenn es sehr regnet, oder es schon sehr spät ist lass ich den Beutel vor der Tür stehen.

VG Iris

MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Hallo Duftgeplagte :kichergirl:

ich nehme immer die Frühstücksbeutel von Aldi, da kosten 120 Stück 49 oder 69 Cent, die haben zusätzlich noch so kleine Drahtverschlüsse zum Zudrehen. Ich brauche maximal zwei am Tag, die dann in den normalen Hausmüll fliegen, da riecht bisher nix :stinkiegirl: Für mich die billigste Alternative...

Grüßle
Marion

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Hallo Duftgeplagte :kichergirl:

ich nehme immer die Frühstücksbeutel von Aldi, da kosten 120 Stück 49 oder 69 Cent, die haben zusätzlich noch so kleine Drahtverschlüsse zum Zudrehen. Ich brauche maximal zwei am Tag, die dann in den normalen Hausmüll fliegen, da riecht bisher nix :stinkiegirl: Für mich die billigste Alternative...

Grüßle
Marion
Genauso mache ich das auch. :D

P

Plüschalarm

Gast
Ich reinige die KaKlos zweimal am Tag und nehme dafür jedes mal neue kleine Mülltüten, die ich anschließend verschließe und entsorge.
Nachdem ich in diesem Video von TA gehört habe, dass mutierte Coronaviren im Kaklo zu FIP Viren werden können, gehe ich dieses Risiko nicht mehr ein. Die Videos sind verlinkt im Unterforum zu Katzenkrankheiten, spezieller Thread zu FIP.

http://www.katzen-praxis.de/de/katzen-videos.html#tb_3

Zuletzt bearbeitet:
Comuity1

Comuity1

Reaktionen
0
Ich reinige die KaKlos zweimal am Tag und nehme dafür jedes mal neue kleine Mülltüten, die ich anschließend verschließe und entsorge.
Nachdem ich in diesem Video von TA gehört habe, dass mutierte Coronaviren im Kaklo zu FIP Viren werden können, gehe ich dieses Risiko nicht mehr ein. Die Videos sind verlinkt im Unterforum zu Katzenkrankheiten, spezieller Thread zu FIP.
Coronaviren mutieren im Körper der Katze zu FIP nicht schon im Klo. Coronaviren sind ja auch nicht für jeden Katze gefährlich, es ist ein Darminfekt.

Ich mache 3x am Tag die Klos sauber und hatte trotzdem schon 2 FIP-Fälle. Davor ist man nie gefeit.

Im Moment wohne ich in der 4.Etage und würde ich 3x am Tag runter rennen nur um die Hinterlassenschaften meiner Katzen in den Müll zu bringen, hätte ich Waden wie ein Bodybuilder ;) deswegen ist der Litter Locker2 für mich sehr praktisch :)

K

katje

Reaktionen
0

http://www.katzen-praxis.de/de/katzen-videos.html#tb_3
ich habe mir das video angeschaut und es so verstanden, dass die mutierten coronaviren nicht im kaklo zu fip-viren werden, sondern die katze nimmt erst die coronaviren auf, die mutieren dann und werden zu fip. der ta sagte, dass das paradoxe an dieser krankheit eben ist, dass die mutierten viren nicht ausgeschieden werden, sondern nur die harmlosen, die dann aber mutieren und fip auslösen können.

letztenendes aber ist schon richtig: häufig kaklo saubermachen. er hat das als eindeutige risikostelle genannt, vor allem, wenn viele katzen drauf gehen.

ich nehme die gassibeutel. sind kostenlos und haben genau die richtige größe, um mit der schaufel den kot bzw. die klumpen 'rein zu tun.

K

klunki

Gast
das mit den einzelnen, kleinen Müllbeutelchen habe ich auch immer beim Catsitten bei den Nachbarn praktiziert, weil die es so organisiert hatten.

Ich mochte das nicht so gern - vielleicht bin ich nur zu ungeschickt - aber ich hatte immer Schwierigkeiten die Pipiklumpen (insbesondere die größeren :D) in den Beutel zu bugsieren, ohne dass ich dabei Kontakt zwischen meinen Fingern und dem Pipiklumpen hatte. Beim großen Geschäft war es etwas einfacher, ist mir aber auch nicht immer gelungen.

Das mag ich so am LitterLocker - ich mach den Deckel auf - die Einfüllöffnung ist schön groß - ich räum das Klo aus, ziehe an der Kladde und weg ist das ganze :happy: - meine Finger bleiben sauber.

Allerdings muss ich schon zugeben dass es daran liegen könnte, dass ich eher ein Grobmotoriker bin ;)

Liebe Grüße

Juanita

MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Hihi Juanita :kichergirl: ich weiß, was Du meinst ... wenn Syd pullert, dann sind das auch immer riesige Klumpen, die nur mit Ach und Krach in die Tüte passen. Aber ich zerteile sie dann mit der Schaufel und schon passt's wieder :zwinkergirl:

Ist das bei euch auch so, dass eure Kater riesige Pfützen pullern und die Mädels nur kleine vornehme Kugeln :gruebelgirl: ?

Liebe Grüße
Marion

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0
Blacky pullert auch große Stücke. Ich bin immer überrascht wieviel Pipi ich aus dem Klo rausfische. Mit Mädels habe ich keine Erfahrung

Persermama59

Persermama59

Reaktionen
0
Ich hab seit Jahren eine fest schließende kleine "Oskartonne" mit Müllbeutel drin im Bad stehen .... da riecht man nichts.

Was die "großen und kleinen Geschenke" meiner drei Katzen betrifft ... mein großes Mädchen macht große Pipi- und kleine Stinkehaufen, mein kleines Mädchen macht sowohl als auch kleine Haufen und mein halbjähriger Bub macht normale Pipi- aber riesige Stinkehaufen ;-)

Bohemia

Bohemia

Reaktionen
0
Hier gibt es unter anderem den von Katje genannten geruchsdichten Eimer.

Ich selbst habe keine Geruchsprobleme, da mein KaKlo alles direkt in die Kanalisation entsorgt und das sogar automatisch.

Guten Morgen :morgengirl:

Das würd mich doch auch sehr interessieren, wie das AUTOMATISCH geht, bei 6 Katzen und manchmal mehr, ist das ja reiner LUXUS.....
den Litter Locker hab ich auch noch daheim rumstehen und irgendwo liegt noch ne Kartusche dazu rum (irgendwo im Umbauchaos) da ich aber auf das Streu vom DM umgestiegen bin, das Super angenommen wird und über das WC entsorgt wird, Brauch ich das Ding nimmer... ALSO WER'S WILL KANN SICH MELDEN.....

früher hatte ich das Cats Öko best plus ... Da sah mein WC ( schwarz gefließt, bevor Katzen hier einzogen!!! ) aus wie die Wüste Gobi.....

Liebe Grüße

Kerstin

W

Wawa

Gast
Ich hab so eine kleine Biotonne mit einer Tüte drin... aber die ist bei 6 Klobenutzern recht schnell voll. Für 6 ist mir der LL zu teuer.

Faltohr11

Faltohr11

Reaktionen
0
Toll - was es so für Probleme gibt. :) . Bei mir gibt es ja nun 2 Katzen und derzeit 2 Katzenklo (das wird aber noch auf nur ein Klo reduziert). Beide Katzenklo sind gefüllt mit Catsan ultra plus. Damit gibt es erstmal vom Katzenklo her (normalerweise) keinen Geruch. In der Plasteschale vom Klo liegt natürlich ganz unten eine Folie: diese endlos langen Rollen aus dem Supermarkt für 1 Euro. Damit bekommen (meistens) weder Kot noch Urin Kontakt mit der Plaste vom Katzenklogehäuse. Morgens gegen 05:40 Uhr und abends gegen 21 Uhr sieht man mich mit der Sieb-Schaufel und einer kleinen neuen Plastetüte (aus dem Supermarkt diese 5L Rollen mit 40 Stück drauf für 50 Cent). In diese Plastetüte kommen - dank catsan ultra plus - die Urinkullern und die Kotstäbchen und was sonst noch so im Katzenklo zu finden ist. Der etwas gefüllte Beutel wird verknotet, ist damit dicht und landet im Mülleimer. Und den Mülleimer schaffe ich alle 2 Tage runter. Geruch gibt es keinen bei mir, Staub und Co auch nicht. Bei Colino genügt eine Klo-Reinigung am Tag, Da handhaben wir das so schon 5 Jahre, 7 Monate und 11 Tage. Jeden 3. Tag fülle ich im Katzenklo das catsan ultra plus nach, weil die Kullern und Stäbchen relativ viel Streu binden. Alle 14 Tage wechsle ich in dem Katzenklo die eingelegte Folie, dabei wird das Catsan Ultra plus gesiebt und das Klo ausgewaschen. Und alle 8 Wochen wird der Streu samt Folie komplett gewechselt. Geruch ist bei mir kein Thema. Aber das liegt vielleicht auch am oft und endlos diskutierten Thema Futter.
Manchem mag das alles aufwendig erscheinen: aber ich liebe meine Mietz. Und zur Liebe gehört auf die Bereitschaft für den Zeitaufwand und die Bereitschaft zur Suche optimaler Lösungen - für beide Seiten.

F

Fragglelinchen

Gast
Huhu :)

Also den LL2 nutze ich auch, Kosten habe ich keine übertriebenen dadurch, da ich normale, aber reißfeste, Müllbeutel nutze.
Funktioniert einwandfrei!!!

Sandra: Steht dein LL2 noch zum Verkauf?

Thema:

Platz für den "Kackeimer"

Platz für den "Kackeimer" - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...