in welchem Intervall impfen?

Diskutiere in welchem Intervall impfen? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, 3 unserer Hauskatzen -vielleicht erinnert sich noch jemand,Mutter und 2 Kinder- wurden am 10.11.2012 zuletzt geimpft (geb. 17.07.2012)...
D

dusty2

Reaktionen
0
Hallo, 3 unserer Hauskatzen -vielleicht erinnert sich noch jemand,Mutter und 2 Kinder- wurden am 10.11.2012 zuletzt geimpft (geb. 17.07.2012) .Jetzt habe ich gelesen alle 2 Jahre impfen würden ausreichen .Unsere 5 Katzen sind alle reine Hauskatzen . gibt es da neuere Erfahrungen ?
im voraus herzlichen Dank

03.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: in welchem Intervall impfen? . Dort wird jeder fündig!
M

Memo

Gast
Die Wiederholung nach 1 Jahr wird immer empfohlen.
LG
Memo

Minako

Minako

Reaktionen
0
Hallo dusty,

nach Rücksprache mit unserem TA, der meint, dass Katzen heutzutage viel zu "überimpft" sind, halt ich mich jetzt ungefähr an folgendes Impfschema http://www.heiltierarzt.de/katzen-impfen/neues-impfschema-katzen-impfungen-neue-impfempfehlungen.htm . D.H. Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut abwechselnd. Bei reinen Wohnungslatzen würde dann wohl Tollwut wegfallen. Leukose, wie es in dem Schema empfohlen wird, machen wir nicht wegen Befürchtung von Impfsarkom. Unser TA meint, er macht diese Impfung normalerweise nicht, nur wenn bekannt ist, dass in der Ggend eine Leukose-positive Katze leben würde.

LG

G

GabrielaP

Reaktionen
0
nach der ersten Jahresimpfung lasse ich unsere Katzen nur alle 2 Jahre impfen.
Sind keine Freigänger.
Impfschema Kitten 1. Impfung 9. bis 10 Lebenswoche,
dann in der 13. bist 14. LW die 2. Impfung -
dann nach einem Jahr.....

so machen wir es nach Empfehlung der Kliniken und unserer TÄ

LG

G

Gast488

Gast
ich lasse auch nur alle zwei Jahre impfen und ab dem 9. Lj. gar nicht mehr

W

wourja47

Reaktionen
0
Ich würde mich da von einem TA beraten lassen, da sicherlich die Impfungen von Jahr zu Jahr variieren... Aber allgemein würde ich sagen, dass man ca. immer alle 1-2 Jahre impfen geht, und auch die wichtigsten Impfungen macht.

F

Fragglelinchen

Gast
Ich lasse alle 3 Jahre impfen, mein TA bildet sich viel weiter und empfiehlt das.

Thema:

in welchem Intervall impfen?

in welchem Intervall impfen? - Ähnliche Themen

• Impfreaktion erst nach einer Woche?

Impfreaktion erst nach einer Woche?: Hallo Ihr alle, ich bin neu hier. Wir haben zwei Katerbabys, 13 Wochen alt. Am Samstag vor einer Woche haben wir beide das erste mal Impfen...
  • Katzen, Impfen ? wie ?

Katzen, Impfen ? wie ?: Hi, hier sind doch viele Experten und meine Tierärztin meint, einfach alles zusammen. Bin da aber nicht so ganz sicher. Durch unseren Umzug...
  • Wohnungskatze jedes Jahr impfen ?

Wohnungskatze jedes Jahr impfen ?: Ich hätte gerne mal Eure Meinung zum Thema Impfe. Reicht der Wohnungskatze die Grundimmunisierung oder wie oft sollte man nachimpfen ?
  • Flohkur & Impfe

Flohkur & Impfe: Hallo Ihr lieben, meine beiden Stubentiger müssen am Montag ihre nächste Flohkur bekommen und am Freitag nächster Woche die 2te. Impfe. Nun habe...
  • Wann Impfen?

Wann Impfen?: Hallo liebe katzenliebhaber, entweder habe ich nicht aufgepasst oder mir wurde das nie gesagt, aber wann/ wie oft muss ich meine beiden Racker...