Kratzbaum mit extraweicher Liegefläche gesucht!

Diskutiere Kratzbaum mit extraweicher Liegefläche gesucht! im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen! Da meine kleine Kira nicht der größte Kletterer ist und sehr gerne auf weichen Flächen liegt, suche ich einen ganz weichen...
L

Liara92

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da meine kleine Kira nicht der größte Kletterer ist und sehr gerne auf weichen Flächen liegt, suche ich einen ganz weichen Kratzbaum, der nicht zwingend hoch sein muss. Er sollte auch nicht allzu teuer sein. Er soll ganz bequem für die Kleine sein :)

Habt ihr einen Vorschlag? Schon mal Danke!!!

09.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum mit extraweicher Liegefläche gesucht! . Dort wird jeder fündig!
K

Katzentatze

Reaktionen
0
Wenn du handwerklich ein klein wenig geschickt bist, kannst du einen normalen Kratzbaum mit ganz einfachen Mitteln und Handgriffen selbst wunderbar auspolstern. Das ist meist erheblich preiswerter als kaufen.
Der Bezug der meisten Liegeflächen ist von unten an die Bretter nur getackert. Die Tacker vorsichtig lösen und den Stoff entfernen. Sollte der Stoff auch noch geklebt sein, bekommt man ihn recht einfach mit einem Spachtel gelöst. Dann entweder Watte oder ein nach Wunsch dickes Stück Schaumstoff etwas kleiner als die Liegefläche auflegen, den Stoff wieder drauf legen und wieder von unten festtackern. Die Tackerklammern danach noch mal etwas mit einem Hammer nachklopfen, damit sie auch wieder richtig fest sitzen und nicht hervorstehen. Du kannst auf die Liegeflächen auch einfach flache Kissen oder selbst gefüllte Kissenhüllen drauf tackern.

L

Liara92

Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die tollen Seiten und Vorschläge!

Selbst basteln würde ich gerne, aber der alte Kratzbaum ist schon so kaputt, steht nicht mehr richtig, dass ich wirklich einen neuen brauche. Also werde ich wohl oder übel einen kaufen müssen. Aber danke für den Tipp :)

Thema:

Kratzbaum mit extraweicher Liegefläche gesucht!

Kratzbaum mit extraweicher Liegefläche gesucht! - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...