Malawi will Elfenbeinvorräte verbrennen

Diskutiere Malawi will Elfenbeinvorräte verbrennen im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Kommenden Donnerstag will Malawi vier Tonnen seiner Elfenbeinvorräte verbrennen. Es ist damit das erste Land im südlichen Afrika, dass...
G

Gast5874

Gast
Kommenden Donnerstag will Malawi vier Tonnen seiner Elfenbeinvorräte verbrennen. Es ist damit das erste Land im südlichen Afrika, dass Lagerbestände von konfisziertem Elfenbein vernichtet.

„Alle 15 Minuten wird ein Elefant getötet; der illegale Elfenbeinhandel höhlt Recht und Gesetz aus und bereichert kriminelle Syndikate. Das Abschlachten der Elefanten muss aufhören“, so Robert Kless, IFAW-Kampagnenleiter in Deutschland (Internationaler Tierschutz-Fonds). „Mit dieser Aktion bekennt sich Malawi zum Schutz der Elefanten und setzt seine viel reicheren Nachbarn im südlichen Afrika moralisch unter Druck.

„Länder wie Südafrika, Botswana, Namibia und Simbabwe bestehen auf ihrem Recht, ihre Lagerbestände an Elfenbein zu Geld zu machen“, so Kless weiter. „Das bitterarme Malawi ist entschlossen, einen anderen Weg zu gehen, um Wildtier-Kriminalität zu bekämpfen und seine Nationalparks zu finanzieren. Das verdient Anerkennung und Unterstützung.“

Letzte Woche hatte Malawi eine Erklärung bei der Botswana-Konferenz gegen illegalen Wildtierhandel unterschrieben und sich damit verpflichtet, konsequenter gegen den illegalen Wildtierhandel vorzugehen. Zudem hat das Land anerkannt, dass Wilderei und Schmuggel Gesetze unterminiert und mit Korruption und organisierter Kriminalität zusammenhängt...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und mehr hier

08.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malawi will Elfenbeinvorräte verbrennen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Malawi will Elfenbeinvorräte verbrennen

Malawi will Elfenbeinvorräte verbrennen - Ähnliche Themen

• Wie ein IFAW Projekt die Probleme in einer Gemeinde in Malawi löste

Wie ein IFAW Projekt die Probleme in einer Gemeinde in Malawi löste: Bei meinem Besuch 2011 in Malawi beschäftigte mich vor allem ein Gedanke: Wie kann ich die Gemeinden in der Umgebung des Liwonde-Nationalparks...
  • Sprachunterricht in Malawi hilft beim Wildtierschutz

Sprachunterricht in Malawi hilft beim Wildtierschutz: Die Nanthomba Grundschule im südafrikanischen Malawi liegt in der unmittelbaren Nähe des Liwonde-Nationalparks. Der Park ist Heimat einer Vielzahl...
  • Überschwemmungen in Malawi: Tausende Tiere wurden von den Fluten davongerissen

Überschwemmungen in Malawi: Tausende Tiere wurden von den Fluten davongerissen: Vergangenen Monat überschwemmten durch Regen verursachte Sturmfluten Malawi. Solange die Menschen hier zurückdenken können, hat es nie zuvor...