Wann Kastration bei Maine Coon?

Diskutiere Wann Kastration bei Maine Coon? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Kurze Frage, in welchem Alter sollte ein Maine Coon Kater kastriert werden? Und wie Zeigt es sich, das es Zeit wird?:?(: (Die Kastration meines...
Snowbird

Snowbird

Reaktionen
0
Kurze Frage, in welchem Alter sollte ein Maine Coon Kater kastriert werden?

Und wie Zeigt es sich, das es Zeit wird?:?:)

(Die Kastration meines "Oldies" ist schon ne halbe Ewigkeit her :gruebelgirl: )

G

Gast5874

Gast
Also unsere Norweger haben wir im Alter zwischen 5 und 6 Monaten kastrieren lassen.

Sobald der Urin anfängt, "strenger" zu riechen und allerspätestens, wenn sie anfangen zu markieren, wird es allerhöchste Zeit zur Kastration.

Markiert ein Kater schon fleissig, kann es sein, dass er auch nach der Kastra damit nicht aufhört. Daher immer rechtzeitig kastrieren. Wie alt ist denn Dein Kater?

Snowbird

Snowbird

Reaktionen
0
Er ist gerade mal 4einhalb Monate. Ich frage lieber rechtzeitig ;)

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallo,
du kannst ihn auch jetzt schon kastrieren lassen.
Das nennt sich Frühkastration.
Meine Kitten habe ich in dem Alter Frühkastriert abgegeben. Die haben es besser weg gesteckt als die Großen.
Es gibt TA's die sagen,sie wären zu Klein.Allerdings wenn ein TA Kanninchen,Meerschweinchen und co
kastrieren kann,kann er auch Kitten kastrieren.

Thema:

Wann Kastration bei Maine Coon?

Wann Kastration bei Maine Coon? - Ähnliche Themen

• Wann könnte die Katze rollig werden

Wann könnte die Katze rollig werden: Hallo, Ich habe 2 Katzendamen (Kitty 7 Monate) bereits kastriert (Sazzy ca 6 Monate) noch nicht kastriert. Eigentlich wäre die Kastration für...
  • Kastration wann ?

Kastration wann ?: Hallo , ich bin neu hier und habe leider auch nach stöbern keine Antwort gefunden..... deshalb stelle ich jetzt ganz gezielt meine Frage.... Ich...
  • Wann Kastration empfehlenswert??

Wann Kastration empfehlenswert??: Moin meine Lieben, Mich würde mal Interessieren wann die Kastration überhaupt empfehlenswert ist?? Die Hoden von Kenny sind ja noch nicht mal so...
  • kastration - wann?

kastration - wann?: Hallo zusammen, folgendes: wir haben 1 Kater und 2 Katzen, sie sind alle noch nicht geschlechtsreif, jedoch die 2 Damen älter als der Herr. Nun...
  • Kastration nach Pillengabe - wann?

Kastration nach Pillengabe - wann?: Hallo! Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba. Siehe mein Zusammenführungsthread. Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja...
  • Kastration nach Pillengabe - wann? - Ähnliche Themen

• Wann könnte die Katze rollig werden

Wann könnte die Katze rollig werden: Hallo, Ich habe 2 Katzendamen (Kitty 7 Monate) bereits kastriert (Sazzy ca 6 Monate) noch nicht kastriert. Eigentlich wäre die Kastration für...
  • Kastration wann ?

Kastration wann ?: Hallo , ich bin neu hier und habe leider auch nach stöbern keine Antwort gefunden..... deshalb stelle ich jetzt ganz gezielt meine Frage.... Ich...
  • Wann Kastration empfehlenswert??

Wann Kastration empfehlenswert??: Moin meine Lieben, Mich würde mal Interessieren wann die Kastration überhaupt empfehlenswert ist?? Die Hoden von Kenny sind ja noch nicht mal so...
  • kastration - wann?

kastration - wann?: Hallo zusammen, folgendes: wir haben 1 Kater und 2 Katzen, sie sind alle noch nicht geschlechtsreif, jedoch die 2 Damen älter als der Herr. Nun...
  • Kastration nach Pillengabe - wann?

Kastration nach Pillengabe - wann?: Hallo! Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba. Siehe mein Zusammenführungsthread. Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja...