Wieviel rohes Fleisch darf sein?

Diskutiere Wieviel rohes Fleisch darf sein? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
nahla

nahla

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack!
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu einseitig ist!
Immer wieder probiere ich auch hochwertiges Katzennassfutter mit aufgeweichtem
Trockenfutter! Aber das scheint nicht so das Lieblingsfresschen zu sein!
Bei rohem Fleisch dagegen schlagen sie alle rein!:confused:

Ist es nun okay, wenn sie weitestgehend Rohes futtern?
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel rohes Fleisch darf sein? . Dort wird jeder fündig!
Itchy

Itchy

Beiträge
810
Reaktionen
1
Hi Barbara,

soweit ich weiss, darf man bis zu 20 % Rohfleisch nebenbei zufüttern.
Wenn es über diese Menge hinausgeht, muss man suplementieren ( schreibt man das so? ) um die Aufnahme wichtiger Nährstoffe sicherzustellen.

Barfen, also Füttern mit Frischfleisch, ist bestimmt die gesündeste Art, eine Katze zu ernähren, aber ich habe mir die richtige Nahrungsergänzung bislang noch nicht zugetraut!
Es gibt Produkte, ähnlich wie bei uns Vitamintabletten, aber wenn ich das übers Fleisch gebe, rühren meine Miezen es nicht mehr an.

Du wirst hier bestimmt noch Antworten von Usern bekommen, die das besser hinkriegen.

Lieben Gruss, Bettina
 
Little_coonies

Little_coonies

Beiträge
516
Reaktionen
0
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Mehr als 20% Rohfleisch, also 20% der Tagesration, sollte nicht gefüttert werden. Deine Katzen insb die Kitten können davon schwere Mängel bekommen.

Bei mehr als 20% muss du Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in der richtigen Menge hinzu fügen.
Meine Kitten haben bis zur 7. Woche nur BARF (so nennt sich supplementiertes Rohfleisch) bekommen. Seitdem bekommen sie 50% Roh und 50% Nassfutter. Fahren aber auch viel mehr aus BARF ab.
 
Thema:

Wieviel rohes Fleisch darf sein?

Wieviel rohes Fleisch darf sein? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...