Hilfe für Streuner

Diskutiere Hilfe für Streuner im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Da ich von Grund auf tierlieb bin verschließe ich draußen nicht meine Augen. Gestern und heute hab ich eine. Streuner gesehen, ich hab ihn zuvor...
Coco

Coco

Reaktionen
0
Da ich von Grund auf tierlieb bin verschließe ich draußen nicht meine Augen. Gestern und heute hab ich eine. Streuner gesehen, ich hab ihn zuvor schon oft gesehen.
Nur war er nun sehr dünn und hatte schlechtes Fell, Augen fast zu. Ich würde ihm gern helfen. Er holt sich sein Fressen an einer Futterstation, die vom Tierschutz aufegestellt wurde. Er ist ein richtiger Streuner, wurde ausgesetzt und ist nicht vermittelbar, da er gar nicht in eine Wohnung mag. Er wurde einmal vermittelt und ist von seinem ersten Freigang nicht zurückgekommen, ok er ist zurückgekommen, allerdings zur Futtterstation. Er ist kastriert und 3+Jahre alt.

13.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe für Streuner . Dort wird jeder fündig!
Coco

Coco

Reaktionen
0
Der kleine frisst sehr wenig, hab heute 2mal nachgesehen, lecker nimmt er gar nicht mehr an. Kann ich ihm Aufzuchtmilch hinstellen? Hab noch welche da. Oder vielleicht etwas zum Appetit anregen? Kotprobe ist ja leider nicht möglich ... Er ist geimpft und hat Spot on drauf ...

K

klunki

Gast
puh - blöde Situation. Kann nicht vielleicht der Tierschutz, der die Futterstation betreibt, eine Lebendfalle aufstellen? Dann könnte sich ein TA das Tier mal anschauen. Verklebte Augen deuten ja ( unter anderem) z.B. auf Katzenschnupfen hin.

Oh man, der arme Sturkopf :rolleyes:

Coco

Coco

Reaktionen
0
Also die machen nur Futterspenden, einen TA haben die nicht und der TA vor Ort will leider massig Geld, mit nach Hause nehmen will ich den kleinen nicht wenn er krank ist. Augen sind nicht verklebt er kneift sie zu. Ich hab ihm eben Euphrasia reingetropft, vielleicht bringt es was. Im Moment wehrt er sich gar nicht, eine Falle bräuchte ich nicht, aber naja Kot kann ich nicht finden ...

W

Wawa

Gast
Hä, was ist das für ein Tierschutz?!? Nur Futterspenden?
Das ist nicht Tierschutz, das ist Blödsinn.
Entweder die spinnen, oder du hast noch nicht die richtige Ansprechperson gefunden.
Aber super, dass du dich kümmerst.

Coco

Coco

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, hab den Arzt gefragt und der meinte "das kostet aber" ... Ich hab jetzt auch nicht Unmengen an Geld. Wäre das mit der Milch denn eine Idee damit er was zu Kräften kommt?

W

Wawa

Gast
Ja, das kannst du natürlich machen!
Ich meine nur... jeder TS hat "seine" Haustierärzte. Und ein TS der nur füttert, aber z.B. nicht kastriert, ist kein TS.

W

Wawa

Gast
Vielleicht hilft dir das weiter - man soll ja keine "Konkurrenz" verlinken, aber hier handelt es sich um ein spezielles Streunerhilfeforum, was ich legitim fnde und Kitticat dienlich:
http://streunerhof.npage.de/

Coco

Coco

Reaktionen
0
Danke :) vielleicht kann ich ja mit denen zusammenlegen, ist eigentlich ein ganz süßer. Jemand hat ihm jetzt Astronautennahring gegeben. Mal gucken wie er morgen aussieht

Coco

Coco

Reaktionen
0
Der große frisst gar nichts mehr ... Bin mit meinem Latein am Ende essen mag er nicht mehr, keine Leckerchen mehr gar nichts ... Kot war unauffällig, habe das untersuchen lassen, da er es uns ziemlich vor die Nase gesetzt hat.

Was soll ich jetzt nur tun der arme geht quälvoll ein, das ist so ungerecht :(

W

Wawa

Gast
Katzernschutz/Katzenhilfe/ irgendsowas (es gibt immer neben dem offiziellen TH auch private Initiativen) fragen ob sie mit der Falle kommen können und versuchen...

Coco

Coco

Reaktionen
0
Also dem Kater geht es besser, er frisst wieder und er lässt sich halt nicht mehr anfassen ^^ er haut sofort ab ein toller Streuner ;) ich hoffe er wird wieder, er bekommt jetzt Lachsöl zum Futter, denke ihm fehlt es an Fett.

Thema:

Hilfe für Streuner

Hilfe für Streuner - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe für cookie

Dringend hilfe für cookie: Hallo miteinander Also leider ist das alles eine lange Geschichte angefangen hat es vor knapp zwei Monaten als ich eines Morgens aufwachte und...
  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Notfallapotheke / Erste Hilfe Set für zuhause?

Notfallapotheke / Erste Hilfe Set für zuhause?: Hallo ihr lieben ::uhu:: Ich hab irgendwo mal gelesen das man als Katzenbesitzer eine sogenannte "Notfallapotheke bzw. Hausapotheke für Katzen"...
  • HILFE fuer Katzenbaby aus Muelltonne

HILFE fuer Katzenbaby aus Muelltonne: Betreuen zur Zeit 9 Hunde, eine aeltere Katze und eine Katze ohne Augen, wo wir erfolgreich Infos bei euch bekommen haben. Heute wurde uns eine...
  • Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...