Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

Diskutiere Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss??? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
Flufferson

Flufferson

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hätte eine dringende Frage:

Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene Kerl

Heute ist uns aufgefallen das er keine Koordination mehr hat und sehr schlapp ist.
Gestern wirkte er müde hat aber noch gegessen und getrunken.

Heute ist er auch keine Snacks und kein normales Futter mehr. Jetzt ist uns der Knäul wieder eingefallen.

Ob das wieder rauskam wissen wir nicht, haben noch drei andere und naja da ist die identifikation schwierig.
Kann es so lange dauern bis sich ein evtl. Darmverschluss bemerkbar macht?

Er hat sich nur einmal am Samstag den 12.11.11 übergeben seither nichtmehr.

Werde morgen früh sofort zum Tierarzt fahren und freinehmen.

Hab Angst das der "Verfall" so rapide weitergeht und er sterben könnte...

Bitte beschreibt mir eure Erfahrungen.
Danke
 
16.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

G

Gast788

Gast
huhu

Also ganz ehrlich pack die katze ein und ab in die klinik....
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Ich denke genau so wie Christine,
wenn es Deinem Schatz wirklich so schlecht geht würd ich nicht mehr lange warten
 
K

klunki

Gast
Du kannst also nicht sagen, ob er auf der To war?

Komm doch mal eben rüber in den Chat (wenn Du möchtest) - da spricht es sich etwas leichter

Liebe Grüße

Juanita
 
Barry

Barry

Beiträge
825
Reaktionen
2
Ab in die Tierklinik. Am besten sofort!
 
G

Gast788

Gast
das kann ganz ganz schnell gehn und der darm bricht durch dann kann man der maus nicht mehr helfen....
 
Flufferson

Flufferson

Beiträge
115
Reaktionen
0
Bin im tiefsten bayern bei uns gibt es im Umkreis von 150!!km keine Tierklinik.
Er tigert grad durchs wohnzimmer aber unser Tierarzt ist erst morgen erreichbar...

Hatte schon jemand eine Katze mit Darmverschluss?
 
saromo

saromo

Beiträge
398
Reaktionen
0
Wenn du bis Morgen wartest und es ist wirklich ein Darmverschluss,kanns morgen früh schon zu spät sein,also ab in die Tierklinik.


LG Barbara
 
G

Gast788

Gast
irgendein ta hat notdienst... was bringen dir unsere erfahrungen??? damit ist der katze nicht geholfen ...
 
K

klunki

Gast
aber es gibt doch einen Tierärztlichen Notdienst - die gibt es überall - wo lebst Du denn?
 
Flufferson

Flufferson

Beiträge
115
Reaktionen
0
nein ob er jetzt auf dem klo war kann ich nicht sagen. Haben vier Toiletten aber die gehen alle quer beet. seit wir von der arbeit daheim sind war er nicht auf dem klo. und wären wir da waren nur pippi zumindest können wir uns nicht dran erinnern. Achtet man ja normal net so drauf...
 
K

klunki

Gast
Tierschutznotruf:
0800-8538530
oder
0700/58585810
Dort wird man weitergeleitet an den diensthabenden Tierarzt im jeweiligen Ort.
 
Flufferson

Flufferson

Beiträge
115
Reaktionen
0
habe im internet notdienst gesucht, es gibt hier keinen, sonst wär ich da schon.
 
K

klunki

Gast
ruf halt dort an - die leiten Dich ja weiter - oder gib in dem Link Deine PLZ ein (wo wohnst Du denn?)
 
saromo

saromo

Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich hatte ein Katerchen,er ist daran gestorben,also sprech ich aus Erfahrung.


LG Barbara
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Wir meinen es ja nicht böse.
Nur wenn es wirklich so akut ist guck das Du zur Not auch in die weitentfernte Tierklinik kommst.
Wir sind hier keine Tierärzte und können Dir daher auch nicht raten tu dies oder jenes.
 
W

Wawa

Gast
In der Stadt hat es Tierärzte für Kleintiere an jeder Ecke, aber auf dem Land gibt es die Kuhdoktoren, und irgendeiner hat Dienst! Ich würde echt mal bei der Notrufnummer anrufen.
 
K

klunki

Gast
Hallo Flufferson,

Du warst ja noch 'ne ganze Weile "on" - woufür hast Du Dich denn schlußendlich entschieden und - VIEL WICHTIGER - wie geht es dem Katechen???

LG

Juanita
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
hallo Flufferson,

Warst Du in der Klinik?
Vielleicht reicht ja auch schon mal ein Röntgenbild um eine Diagnose zu bekommen.
Oder es wäre ein Kontraströntgen nötig um die Darmpassage zu
kontrollieren.
Es geht um das Leben Deines Lieblings.....
 
Thema:

Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss??? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...
  • ich brauche dringend Rat

    ich brauche dringend Rat: Hallo zusammen... meinem kleinen Kater Samy (6 Monate) gehts im moment gar nicht gut.. er frisst seit heute nachmittag nichts und liegt nur in...
  • ich brauch dringend nen Rat

    ich brauch dringend nen Rat: Mein Kater der Giorgio atmet zwischendurch richtig schwer eher schon so ein röcheln ich hab erst gedacht es hängt mit dem spielen zusammen...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...
  • ich brauche dringend Rat

    ich brauche dringend Rat: Hallo zusammen... meinem kleinen Kater Samy (6 Monate) gehts im moment gar nicht gut.. er frisst seit heute nachmittag nichts und liegt nur in...
  • ich brauch dringend nen Rat

    ich brauch dringend nen Rat: Mein Kater der Giorgio atmet zwischendurch richtig schwer eher schon so ein röcheln ich hab erst gedacht es hängt mit dem spielen zusammen...