11 Wochen alte Katze entflohen?

Diskutiere 11 Wochen alte Katze entflohen? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Huhu hab mal ne frage bin neu hier und wir haben ein kleines Problem. Haben zur Zeit 6 Katzen davon ist eine 11 Wochen alt und hat ein paar flöhe...
A

ATheobald84

Reaktionen
0
Huhu hab mal ne frage bin neu hier und wir haben ein kleines Problem. Haben zur Zeit 6 Katzen davon ist eine 11 Wochen alt und hat ein paar flöhe die andere Katze ist entfloht ihre Babys sind aber erst 14 Tage alt das man die nicht entflohen darf ist mir klar nun meine frage muss ich jetzt unbedingt noch eine Woche warten bevor ich ihr das Spot on geben kann oder kann ich es ihr auch heute schon geben?

M

MausCat

Reaktionen
1
Ich hab damals für meinen 12 Wochen alten Kater so eine Entwurmungstablette vom TA bekommen.

Du wirst sicher noch Antworten auf deine Frage bekommen.

A

ATheobald84

Reaktionen
0
Und wie ist das eigentlich darf ich die große Katze die ja noch säugt Spot on drauf machen oder darf man das nicht wegen den babys?

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Ich würde auf Spot ons generell verzichten, ehrlich. Habe von vielen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Meine Mentorin benutzt Frontline Spray, setzt es aber spärlich ein. Sie hat einen Hund, der Flöhe anzieht.
Als Vorsichtsmaßnahme solltest Du gar nichts benutzen. Nur kräftig putzen und saugen, das solltest Du auf jeden Fall. Flöhe sitzen am Wirt nur so lange sie Blut saugen. Sie verstecken sich bis zum nächsten Stechen in allen möglichen Ritzen in der Wohnung, Möbeln, usw.

Ich rufe Morgen meine Freundin an und frage sie mal.

A

ATheobald84

Reaktionen
0
Ok vielen Dank wenn du mehr weißt kannst du mir ja nochmal Bescheid sagen wegen saugen und putzen ja das weiß ich hätte leider schonmal nen ähnlichen Fall da hatte ich voll die flohplage aber wegen der mutterkatze hatte ich mir halt Gedanken gemacht

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Also, kein Spot on benutzen. Sprüh das Frontline Spray ins Genick und auf den Rücken und Schwanz und massiere das ein. Aber erst nach dem säugen, nicht bevor! Die Katze sollte dann 1-2 Stunden nicht bei den Babys sein, sondern draußen sein und austrockenen.
Die Babys nur mit einem Wattebausch behandeln. Sprüh das Spray auf den Wattebausch und reibe den ins Genick der Babys.

Aber kein Spot on!

Thema:

11 Wochen alte Katze entflohen?

11 Wochen alte Katze entflohen? - Ähnliche Themen

• Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Impfreaktion erst nach einer Woche?

Impfreaktion erst nach einer Woche?: Hallo Ihr alle, ich bin neu hier. Wir haben zwei Katerbabys, 13 Wochen alt. Am Samstag vor einer Woche haben wir beide das erste mal Impfen...
  • Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe

Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe: hallo, ich habe zwei kleine kittys, eine von beiden hatte flöhe und hat die andere angesteckt. heute waren wir bei dem tierarzt und er hat beide...
  • 10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze"

10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze": Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst habe ich ja jetzt vor knapp 2 Wochen ein Notfallkitten bei mir aufgenommen :) Dem Kleinen gehts blendend, er ist...
  • Bin sehr verunsichert wegen der dritten Kittenimpfung mit 16.Wochen

Bin sehr verunsichert wegen der dritten Kittenimpfung mit 16.Wochen: Hallo Zusammen, ich bin eben durch Zufall auf die Theads mit dem Thema der dritten Kittenimpfung in der 16.Woche gestoßen und bin nun total...
  • Bin sehr verunsichert wegen der dritten Kittenimpfung mit 16.Wochen - Ähnliche Themen

• Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Impfreaktion erst nach einer Woche?

Impfreaktion erst nach einer Woche?: Hallo Ihr alle, ich bin neu hier. Wir haben zwei Katerbabys, 13 Wochen alt. Am Samstag vor einer Woche haben wir beide das erste mal Impfen...
  • Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe

Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe: hallo, ich habe zwei kleine kittys, eine von beiden hatte flöhe und hat die andere angesteckt. heute waren wir bei dem tierarzt und er hat beide...
  • 10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze"

10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze": Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst habe ich ja jetzt vor knapp 2 Wochen ein Notfallkitten bei mir aufgenommen :) Dem Kleinen gehts blendend, er ist...
  • Bin sehr verunsichert wegen der dritten Kittenimpfung mit 16.Wochen

Bin sehr verunsichert wegen der dritten Kittenimpfung mit 16.Wochen: Hallo Zusammen, ich bin eben durch Zufall auf die Theads mit dem Thema der dritten Kittenimpfung in der 16.Woche gestoßen und bin nun total...