*Erledigt* - Katzenhilfe Bruchsal - Zahnoperation von Tuula

Diskutiere Katzenhilfe Bruchsal - Zahnoperation von Tuula im Spendenaufrufe für Akut-Notfälle Forum im Bereich Tierschutz; www.Katzenhilfebruchsal.de Hallo Liebe Foris, in der Katzenhilfe ist ein trauriger Fall, auf den ich aufmerksam machen möchte: Tuula hatte...
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
www.Katzenhilfebruchsal.de

Hallo Liebe Foris, in der Katzenhilfe ist ein trauriger Fall, auf den ich aufmerksam machen möchte:


Tuula hatte bisher wenig Glück im Leben. Tuula leidet vermutlich unter einer Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Zahnfleischentzündung führt. Wir gehen davon aus, dass das auch der Grund war, warum man sie ausgesetzt hat. Ihre ehemaligen Besitzer wollten wohl die Kosten einer Behandlung sparen. Tuula kam auf der Straße sehr schlecht zu Recht schon erst recht mit der dauerhaften und sehr schmerzhaften Entzündung des Zahnfleisches. Als man sie dann endlich fand war sie bereits in einem sehr schlechten Zustand. Sie konnte dann etwas aufgepäppelt werden und kam auf eine Pflegestelle.
Hier zeigte sich was für eine liebe, anhängliche und verschmuste Katze sie ist. Leider haben die Behandlungen bisher kaum Erfolg gezeigt, so dass Tuula erneut von schlimmen Entzündungen im Maul geplagt wird. Wir haben sie daher einer Tierklinik vorstellen lassen, die uns geraten hat die Zähne entfernen zu lassen. Sicher kein schöner Eingriff, aber wir wollen dieser lieben Maus ein Leben ohne ständige Entzündungen und Schmerzen ermöglichen. Das hat sie auf jeden Fall verdient, denn Tuula ist erst etwa 2-3 Jahre alt und soll so hoffentlich noch viele glückliche Jahre erleben dürfen.
Am 25.05.2012 soll eine Röntgenuntersuchung gemacht werden, bei der festgestellt wird, welche Zähne von innen heraus zerstört sind und diese werden dann entfernt. Die Behandlungskosten liegen bei 500,- bis 600,- Euro. Leider können wir als kleiner Verbund privater Tierschützer diese Kosten nicht allein aufbringen. Bitte helfen Sie uns daher die OP-Kosten zu bezahlen, damit Tuula schmerzfrei Fressen und Leben kann. Es ist dringend, denn uns läuft die Zeit davon. Ohne die Behandlung kann Tuula nur sehr schlecht fressen, was entsprechende Auswirkungen hat.

Bitte helfen sie aus Tuula wieder eine glückliche Katze zu machen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag.

Viele Liebe Grüße

Larissa
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
12.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenhilfe Bruchsal - Zahnoperation von Tuula . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast
Wir hoffen der kleinen Tuula helfen zu können.

EDIT by Nessi: Dieser Aufruf ist seitens des Kitticat Team genehmigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Unterstützung! Die Kleine tut mir so unendlich leid...
Ich werde mich heute mit der Tierhilfe in Kontakt setzen und andauernde Fortschritte erbitten.
Bitte nicht auf dieses Konto oben Spenden! Ich werde ein extra Konto anlegen, damit ich die Übersicht habe und dann wenn es Überschüsse geben sollte, diese auf das Konto des Tierschutzes des Monats überweisen.

Sobald ich die Kontonummer habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
Über Fortschritte werde ich euch sofort informieren, und die Überweisungsbelege an die Tierhilfe werde ich als Foto posten, damit ihr euch auch sicher sein könnt, dass das Geld auch angekommen ist.

Die Katzenhilfe ist für jede noch so kleine Spende dankbar, und ich natürlich auch! :)


Vielen Dank liebe Foris, auf dass es der kleinen Tuula bald wieder gut geht :)
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Hallo Foris,

Habe jetzt ein Konto fuer Tuula angelegt. Der Nachweis fuer die ueberweiung an die katzenhilfe wird mit Foto gepostet, sobalt etwas zusammen ist:)

Hier die Kontodaten:

name: spendenkonto tuula
kontonr: 6130558907
BLZ: 66061724


Ich habe auch neue infos von der Katzenhilfe zum fall tuula bekommen. Tuula wurde jetzt operiert. Es war noetig, da sie nichts mehr fressen konnte:( alle zaehne wurden gezogen und die taschen wurden mit cortison oder antibiotikum (bin mir nichtmehr sicher...) gefuellt. Der Kieferknochen hat sich leider etwas zurueckgebildet und es wird sich bald herausstellen ob sie eine dauer cortison oder antibiotikum patientin bleibt... Doch jetzt frisst sie wieder langsam und nimmt wieder zu. Sie hat sehr viel gewicht verloren so dass das geld vorgestreckt wurde, sonst waere es mit der kleinen nicht mehr lange gegangen...
eine Kopie der rechnung bekomme ich noch zugeschickt, die werde ich hier dann auch posten.

Ueber spenden waeren wir sehr dankbar:)

Viele liebe Grüße

Larissa
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
biite kurze info ob der Aufruf noch aktuell ist
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Hallo Letitsunshine,

Ja, ist noch Aktiv. Leider hat noch niemand gespendet. Etwas Geld haben wir durch Spendendosem beim Tierarzt eingenommen. Das waren bisher 70€. Mehr leider nicht.
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
das ist ja sehr schade, wer bleibt denn dann jetzt auf den kosten sitzen?

@mimamind: du hast eine pn von mir
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Eine Frau die bei der Katzenhilfe tätig ist hat es vorgestreckt. Hätte sie das nicht gemacht wäre es wohl für Tuula nicht gut ausgegangen... Sie hat leider nicht mehr gefressen weil die schmerzen so gross waren. Wir haben es mit Flüssigfutter aus der Spritze versucht, was sie aber mit kratzen und beissen verweigert hat.

Danke für deine Hilfe Letitsunshine:)
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Ich wollte mich schonmal für die Hilfe bedanken!!!:) bis jetzt sind schon 55€ zusammengekommen vom Forum!
Danke für euer Engagement, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich uns das macht!:)
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Das freut mich, dass nun doch ein paar Spenden eingegangen sind :D

LG Nette
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Dankeschön für deine Unterstützung Annett :)
 
K

klunki

Gast
gut dass Ihr den Thread hier nochmal angeschubselt habt - habe gerade bei meinem Buchhalter (mein geliebter Schatzi :D ) nachgefragt und er hatte meine Anweisung auch noch nicht befolgt (was ist das nur immer mit den Männern ::hose:: ) - aber jetzt ist endlich auch was von mir unterwegs ::flagge::

Wär doch gelacht, wenn wir Kitticatler da nicht noch ein bisserl was zusammenbringen würden.........

Liebe Grüße

Juanita
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Wow, Juanita, du bist der Wahnsinn!!! Vielen Dank für die Unterstützung!!!! Vielen Vielen Dank:)
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Hehe da hast du recht:)
du kannst schlafen wann du willst, bekommst futter zubereitet, wirst gestreichelt und massiert wann du willst, musst nichts bezahlen, bekommst Spielsachen.... Usw :)
eine Katze müsste man sein!
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
ganz bestimmt in meinem nächsten leben werde ichbei einer von euch Katze
 
Mimamind

Mimamind

Beiträge
439
Reaktionen
0
Aber ich will doch auch eine Katze im nächsten Leben sein :p
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.029
Reaktionen
3
nach hoffentlich bleiben da dann genug übrig die liebes dosi sein wollen ;-)
 
Thema:

Katzenhilfe Bruchsal - Zahnoperation von Tuula