Tommys 2. Show in Plauen

Diskutiere Tommys 2. Show in Plauen im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle zusammen, Tommy war am 7. 12. mit mir zusammen in Plauen auf Show. Es war ein toller Tag, ich war zusammen mit einer Freundin und...
X

Xanthi

Beiträge
635
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Tommy war am 7. 12. mit mir zusammen in Plauen auf Show. Es war ein toller Tag, ich war zusammen mit einer Freundin und ihren Briten dort.

Jetzt ist er Premior, mit einem Punkt zuviel in der Klasse :D kann nur mir passieren, ich habe vergessen, ihn nach der Erstbewertung umzumelden :lachgirl:

Er hat problemlos seine Punkte bekommen und einen kleinen Jungen richtig glücklich gemacht. Der kleine war so süß am Käfig bei Tommy, das ich ihn gefragt habe, ob er ihn streicheln mag, das wollte er auch und dann blieb er (samt seiner Mutter) fast 45 min. bei uns am Käfig, hat tommy geknuddelt und mit ihm gespielt. Das war so süß.

Die 2. Bewertung war dann, naja, sagen wir mal, die Richterin hat mich zur Verzweiflung getrieben. Erst sagt sie, als sie Tommy gesehen hat, das wäre eindeutig ein älterer Kater, was sie zurück genommen hat, als sie sein Alter von nicht einmal 2 Jahren gesehen hat. Dann sagt sie, mehr zunehmen darf er nicht, hat ja ein Hängebäuchlein (Bindegewebsschwäche genannt, das hat sie vermutlich noch nie gehört, zumal ich nicht weiß, wie er sein Gewicht halten soll, wenn er noch nicht ausgewachsen ist) die Krönung war aber, das sie mir erklärte, er wäre eindeutig, ein red tabby :eek::rolleyes: Ja er hat Geisterzeichnung, aber ein Tabby ist er nicht. Ich wollte es ihr erklären, seine augenumrandung ist ja nicht weiß, da sagt sie: "Nein, die ist Eierschalenfarben bei Tabbys" ...ich weiß ja nicht, aber bei uns gibts 2 verschiedene Eierfarben. Braun und weiß, zumindest dort wo ich einkaufe :D nach einer schier Endlosdiskussion hat sie gelten lassen, das es genetisch gar nicht möglich ist bei ihm, da beide Eltern Non Agouti sind ::zunge::

Das war aber recht typisch, wegen Richtern die solche Probleme mit der Farberkennung haben, ist Bacardy als Tabby gelaufen und int. Champion in der falschen Farbe geworden :rolleyes: nur bei Tommy weigere ich mich, ich seh das nicht ein, zumal es bei ihm eindeutig zu erkennen ist. Die Richterin fühlte sich offenbar in ihrer autorität untergraben, zumindest war sie nicht mehr sonderlich freundlich in der Tonlage. Aber ich konnte es nicht so stehen lassen, auch weil sie eine Richterschülerin neben sich hatte.

Dennoch hat es Spaß gemacht und Tommy war, wie gewohnt, unheimlich lieb und völlig entspannt.

lg Juli

PS: die bilder sind von der Erstbewertung :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tommys 2. Show in Plauen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Tommy ist aber auch ein hübscher Schatz, gratuliere zu der tollen Bewertung.

GLG Uschi
 
snthari

snthari

Beiträge
355
Reaktionen
1
Boah, wenn ich das gewusst hätte. Wir waren auch in Plauen und hatten unseren Käfig ganz in der Nähe der Richtertische. Herzlichen Glückwunsch zu den Punkten! Wir hatten GLück mit den Richtern. Die hatten immerhin schon mal den Standard gelesen. ;)
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.720
Reaktionen
1
Glückwunsch!!!
WOW ein toller Kater ♥ Wunderschön.
Tolle Bilder!!!
 
Thema:

Tommys 2. Show in Plauen

Tommys 2. Show in Plauen - Ähnliche Themen

  • Back from Show today

    Back from Show today: Back from Show in St.Gallen/Swiss- Animalia Nach langer Babypause waren wir heute wieder mal auf Show. Unser süßes Unilein hat die erste Show...
  • Back from Show in Delémont/ Schweiz

    Back from Show in Delémont/ Schweiz: Hallo Ihr Lieben, Ein schöner, sehr heißer Showsamstag geht zuende Wir sind stolz auf unsere Süßen, die sich in toller Art den Richtern...
  • We have been on Show, Rassekatzen Stuttgart ( Fife) 12.02.2011

    We have been on Show, Rassekatzen Stuttgart ( Fife) 12.02.2011: We have been on show today in Bad Rappenau ( RKS,Fife) Our wonderful Zygot´s Grizzly gets his last CACIB , he is Inter Champion now, wild Eros...
  • We have been on Show, Rassekatzen Stuttgart ( Fife) 12.02.2011 - Ähnliche Themen

  • Back from Show today

    Back from Show today: Back from Show in St.Gallen/Swiss- Animalia Nach langer Babypause waren wir heute wieder mal auf Show. Unser süßes Unilein hat die erste Show...
  • Back from Show in Delémont/ Schweiz

    Back from Show in Delémont/ Schweiz: Hallo Ihr Lieben, Ein schöner, sehr heißer Showsamstag geht zuende Wir sind stolz auf unsere Süßen, die sich in toller Art den Richtern...
  • We have been on Show, Rassekatzen Stuttgart ( Fife) 12.02.2011

    We have been on Show, Rassekatzen Stuttgart ( Fife) 12.02.2011: We have been on show today in Bad Rappenau ( RKS,Fife) Our wonderful Zygot´s Grizzly gets his last CACIB , he is Inter Champion now, wild Eros...