Linus pinkelt dauernd ins Kinderzimmer

Diskutiere Linus pinkelt dauernd ins Kinderzimmer im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Nunja es will nich abreissen ... Jetzt ist die Brecherei zu ende und nu das .. Wer angefangen hat kann ich nicht genau sagen ... Mein...
L

Linus1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo

Nunja es will nich abreissen ... Jetzt ist die Brecherei zu ende und nu das ..

Wer angefangen hat kann ich nicht genau sagen ... Mein Sohn hat in sein Zimmer gepinkelt .. erst auf einen deckel von so einer Spielzeugbox..und dann unter sein Bett auf eine Tasche und das is dann auch leicht durchgedrungen auf den Teppich .. Dann fing es an das Linus der kastrierte Kater in diese Ecke pinkelt ...:mad: Man muss aber dazu sagen das er da hinpinkelt wo vorher ein Schrank stand und da das Pipi meines Sohnes nicht hinkam ...

Jetzt hab ich schon den ganzen Teppich mit Vanish Teppichpulver behandelt aber nix da...er pinkelt da wieder in die Ecke .. nu auch mal Fensterreiniger genommen - das half bei unsrem Hund mal - auch nix.. grade vorhin wieder dahin gepieselt ..

Ok TA schon angerufen ..ich soll versuchen Urin aufzufangen zwecks Untersuchung wegs Blasenentzündung..nich so einfach die Sache ...

Jetzt meine Frage :

Wer hat schon Erfahrung mit Blasenentzündung bei Katzen ? Und wie bekomme ich nu den Geruch aus dem Teppich ?

Danke schonmal :)

Linus Dosi Katja
 
29.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Linus pinkelt dauernd ins Kinderzimmer . Dort wird jeder fündig!
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
es muß ja nicht gleich eine blasenentzündung sein, was ich natürlich nicht ausschließen möchte. katzen reagieren auf veränderung, du hast geschrieben vorher stand dort ein schrank und nun nicht mehr? seit wann ist der schrank denn weg? geht er gar nicht mehr auf sein katzenklo? und hast du mal probiert in die ecke ein katzentoilette zu stellen?

zum geruch kann ich dir leider keinen tipp geben, ich hoffe ihr bekommt es bald wieder in den griff. :)
 
J

J&M

Gast
Ich habe dato, als ich Urin auffangen wollte, als ich gemerkt habe das Muck aufs Klo wollte, einen Gefrierbeutel mit unter den Popo geschoben das hat sehr gut geholfen...

Schau mal hier da stehen auch schon Tipps, u.a. auch der Wodka...klick

Bis zu 6 Stunden ist es ok den Urin aufzubewahren wegen dem Ergebnis sonst ist das zu lange!

Viel Trinken ist dabei sehr wichtig, wenn du TF fütterst, dann bitte wegstellen!

Leckt deine Fellnase sich vermehrt nach dem Pippi machen, das hatte mein Muck immer gemacht...

Es kann natürlich auch etwas anderes sein, Fellnasen reagieren direkt auf veränderte Dinge...

Wenn er eine Blasenentzündung hat, Gute Besserung...lg ela
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Also bevor Linus ja da dieses Eck sich ausgesucht hat er vor die Spieleboxen gepieselt und in so einen umgedrehten Tritt... weil ich die Ecke saubermachen wollte wo die Tasche halt lag hab ich die Schränke da weg und dann hat er da hingepieslt und nun nur doch diese Ecke sich ausgesucht. .. und da die Ecke nu irgendwie nicht sauber zu kriegen ist hab ich die Schränke natürlich nicht mehr hingestellt im Moment.

In die Katzentoilette geht er trotzdem. Und mehr lecken auch nicht.

Naja Katzenklo genau unter das Hochbett von meinem Kleenen ...nee das fänd ich nu nicht so dolle.

Ich schau mal auf den beiden Links was da so steht .. Danke
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Ich drück Dir die Daumen,das du das Problem in Griff bekommst!
Viel Glück!
 
J

J&M

Gast
Es kann auch einfach Protest sein, weil ihm was nicht passt...wie verhält er sich denn sonst so gegenüber von deinem Sohn?

Eifersüchtig?

lg ela
 
L

Linus1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Nein würde ich jetzt nicht sagen. Genauso wie vorher auch gehen die miteinander um... ausser das wir unsrem sohn gesagt haben das er aufpassen soll wenn Linus in sein Zimmer kommt.
 
W

Wawa

Gast
Schau mal hier:

www.ecodor-geruchsbeseitigung.de

Sowohl der Fleckentferner wie der Geruchsentferner sind super (Karmi-erprobt;))

Dann: wenn Linus in Kisten und so Sachen gepieselt hat, könnte es sein, dass er es für neue Klos gehalten hat?!?
Maxe hat mal Plastikboxen bepieselt, die die gleiche Farbe hatten wie ihr Klo.

Klo unterm Hochbett: Und ein Klo mit Haube? die Türklappe würde ich wegmachen.

Hat Linus ein Klo oder mehrere? Geht er raus oder ist er Wohnungskater?

Der Blase würde ich auch mal noch "auf den Zahn fühlen".
Alles Gute!
 
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo,

Mit der Urinprobe habe ich mal den Tipp mit einer alten Suppenkelle gehört. Da kann man es wohl ganz gut mit auffangen.
Bei meinen reicht es auch ein leeres Katzenkloh hin zu stellen, da pinkeln alle irgendwie gerne rein.

Den Geruch von Pipi bekommt man mit Biodor ganz gut weg.
Auch so vollständig, das die Katzen es nicht mehr riechen.

Vielleicht ist Eurer Kater sauer, das Euer Sohn 'markiert' hat. Vielleicht ordnet er ihn als rebelierenden Jungkater ein.
Da hilft dann nur putzen.

Ein Kloh würde ich auch nicht in das Kinderzimmer stellen.

Wenn es gar nicht aufhört, kann man eine Soll-Pinkelstelle mit z.B. Plexiglas an der Wand einrichten. Aber auch das käme bei mir nicht in die Kinderzimmer.

Die mit einem Geruchsentfehrner gereinigt Stellen kann man auch noch mit Feliway besprühen. Das hemmt den Markiertrieb auch ein bischen.

Normale Reinigungsmittel haben für Katzen einen Urinähnlichen Geruch und sind deswegen kontraproduktiv.

Wenn Du ihn auf 'frischer Tat' ertappst ist es das Beste einen Gegenstand der viel Lärm macht (aber nicht kaputt geht) neben die Katze zu werfen. Das lenkt ab und Katzen finden ein lautes plötzliches Geräusch unangenehm. Sie bringen diese Form der 'Strafe' aber nicht mit dem Besitzer in Verbindung.
Bei Hunden nimmt man z.B. ein Kettenhalsband oder eine spezielle Wurfkette. Ein einfaches Stück Gliederkette aus dem Baumarkt tut es aber auch. ...wichtig: auch wenn es einen in so einem Moment noch so in den Fingern juckt: Bitte NEBEN die Katze und nicht auf die Katze werfen ;-)

Viele Erfolg,

LG
Karen
 
W

Wawa

Gast
Biodor und Ecodor sind der gleiche Wirkstoff (Enzyme) von verschiedenen Firmen, ist echt super!

Dann, stell auf die saubere Stelle einen Wassernapf oder Futter, dass da nicht gepieselt werden darf, wenn du da kein Klo möchtest und er wieder hin will... Futter ist "sicherer" als Wasser, manche machen sogar in Trinknäpfe :rolleyes:

Viel Erfolg!
 
L

Linus1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Nur wegen der Pinkelei eigentlich. Vor dem Ganzen lag der Kater ja ab und an auf dem Hochbett oben von meinem Sohn.

@Wawa

Also er hat ein Klo und das steht im Bad - ist ein Klo mit Haube wegen unsrem Hund und mit dem ist unser Kater bis jetzt immer zurecht gekommen.
Und in das Kinderzimmer mag ich nu echt kein Klo stellen.
Linus ist ein Wohnungskater mit Freigang auf den Balkon. Der ist so einigermassen sicher - also wenn er ein absoluter Freigänger wäre würde der Zaun nicht aufhalten... er nutzt den Balkon aber kommt immer wieder rein in die Wohnung.

Ich hab mir jetzt gestern im fressnapf bei uns hier im Nachbarort das hier geholt : Simple Solution Extreme Flecken und Geruchsentferner ..
Hoffe das hilft nu bald etwas..ich will nicht schon wieder nen Teppich weschmeissen müssen.. Die Kotzerei hat uns schon 2 gekostet. Männe is schon echt angekotzt...
 
J

J&M

Gast
Nur wegen der Pinkelei eigentlich. Vor dem Ganzen lag der Kater ja ab und an auf dem Hochbett oben von meinem Sohn.
Wie verhält sich dein Sohnemann jetzt dem Kater gegenüber?

Schimpft er mit ihm, das er vielleicht eingeschüchtert ist und vielleicht deswegen immer wieder pinkelt?

Keine Ahnung ob das Mittel hilft welches du gekauft hast, du hast ja jetzt schon Tipps bekommen welches gut ist, gerade auch wenn du Angst um deinen Teppich hast, solltest du darauf zurückgreifen...lg ela
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wawa

Gast
Das Mittel vom FN kenn ich nicht, aber bei Ecodor gibt´s das zum Pumpen, das Flecken UND Geruch beseitigt, und das ist super.

Ein Klo ist vielleicht zu wenig für den Kater, besorg ihm ein zweites. Da er nicht auch draußen pieseln kann.

Meine machen dick und dünn gern an verschiedenen Stellen.

Klo im Wohnbereich: Es gibt so Kloschränke, entweder selber machen oder kaufen, oder der Klotisch von Tiia ist auch super!

http://miauinfo.de/ich/projekte/klogarage

Weiter alles Gute!
 
L

Linus1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Soo Die Teppiche sind nu behandelt und ich denke es hat geholfen gegen den Geruch...

ABER der hat doch tatsächlich mir auf den Wohnzimmertisch gepieselt ... so langsam wird es hier heftig ...

Ich weiß echt nicht was ich nu machen soll ...
 
J

jani1975

Beiträge
54
Reaktionen
0
ich finde auch das dringend der urin untersucht werden muss. besorg dir ne spritze, und nehm beim nächsten unfall ne probe. oder noch besser, versuche ihn beim pinkeln abzupassen. als tipp ginge auch, das klo OHNE inhalt hin zu stellen, da pinkeln unsere dann auch gerne rein. du kannst auch ph streifen besorgen, und den urin vorab schon mal testen. der ph wert sollte zwischen 6-7 liegen. drunter oder drüber könnte für steine sprechen. über 7 vorallem für struvit.
 
Thema:

Linus pinkelt dauernd ins Kinderzimmer

Linus pinkelt dauernd ins Kinderzimmer - Ähnliche Themen

  • Tom pinkelt mir nachts ins Bett

    Tom pinkelt mir nachts ins Bett: Moin, mein Kater Tom hat mir Sonntagnacht, gestern und heute Nacht ins Bett gepinkelt. Erst dachte ich, er sei mit der neuen Katzentoilette...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe! Die Katze: - Name: Sherry - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die...
  • Kitten pinkelt abends ins Bett

    Kitten pinkelt abends ins Bett: Hallo zusammen, Ich heiße Kristina, bin 30 und wohne in NRW. Zu Hause leben wir mit 4 Kaninchen (Garten), einer Hündin (8 Monate), und...
  • Kater pinkelt auf den Hundeplatz

    Kater pinkelt auf den Hundeplatz: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem! Ich habe einen Kater, 1 1/2 Jahre alt und einen Hund 8 Jahre alt meinen...
  • Hallo ihr lieben Katzenfreunde hoffe auf Hilfe bei meinem Problem: "seit einigen Monaten pinkelt mei

    Hallo ihr lieben Katzenfreunde hoffe auf Hilfe bei meinem Problem: "seit einigen Monaten pinkelt mei: Hallo nochmal, Ich habe 3 Katzen (Freigänger) 2Kater (Geschwister,ca.5Jahre alt,kastriert) & 1.Katze (sterilisiert, ca. 9Jahre). Die beiden Kater...
  • Hallo ihr lieben Katzenfreunde hoffe auf Hilfe bei meinem Problem: "seit einigen Monaten pinkelt mei - Ähnliche Themen

  • Tom pinkelt mir nachts ins Bett

    Tom pinkelt mir nachts ins Bett: Moin, mein Kater Tom hat mir Sonntagnacht, gestern und heute Nacht ins Bett gepinkelt. Erst dachte ich, er sei mit der neuen Katzentoilette...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe! Die Katze: - Name: Sherry - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die...
  • Kitten pinkelt abends ins Bett

    Kitten pinkelt abends ins Bett: Hallo zusammen, Ich heiße Kristina, bin 30 und wohne in NRW. Zu Hause leben wir mit 4 Kaninchen (Garten), einer Hündin (8 Monate), und...
  • Kater pinkelt auf den Hundeplatz

    Kater pinkelt auf den Hundeplatz: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem! Ich habe einen Kater, 1 1/2 Jahre alt und einen Hund 8 Jahre alt meinen...
  • Hallo ihr lieben Katzenfreunde hoffe auf Hilfe bei meinem Problem: "seit einigen Monaten pinkelt mei

    Hallo ihr lieben Katzenfreunde hoffe auf Hilfe bei meinem Problem: "seit einigen Monaten pinkelt mei: Hallo nochmal, Ich habe 3 Katzen (Freigänger) 2Kater (Geschwister,ca.5Jahre alt,kastriert) & 1.Katze (sterilisiert, ca. 9Jahre). Die beiden Kater...