Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Diskutiere Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!??? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ...
snoop

snoop

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ... wie soll ich´s nennen....?? Ja so eine Art Pickel? -aber schon ziemlich groß... ca. 1 cm ... hat. Was um Gottes Willen ist das? :confused:Eiter? Es scheint ihm beim anfassen nicht wehzutun. Dieser "Pickel" ist definitiv unter der Haut, der sich leicht "hin und her schieben" lässt.
 
17.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

A

Anita

Gast

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Das ist ein Fall für den TA zum drauf schauen, aber nicht für Spekulationen im Forum ;)
 
snoop

snoop

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

ich weiß das da der ta draufschauen muss! Ich wollt ja eigentlich nur mal wissen was das eventuell sein kann....
 
Nessi

Nessi

Beiträge
6.270
Reaktionen
2

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Es ist durchaus möglich, dass der Kater da einen kleinen Abzess hinter dem Öhrchen hat. Evtl. hat er sich dort selbst etwas verletzt und das hat sich nun unter der Haut etwas entzündet. Sowas aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwer, daher kann ich nur zustimmen, dass mal ein TA dort ein Auge drauf wirft, da es durchaus auch etwas schlimmeres sein kann, wenn Du sagst, es lässt sich leicht bewegen.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Sowas kann recht harmlos sein, eine mit wasser gefüllte Zyste z. B. Auf jeden Fall muss man so etwas weiter beobachten, ob es weiterhin frei beweglich ist, wächst usw. Im Zweifel, wie schon gesagt, besser zum TA!
 
A

AlbatJacky

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

richtig der tierartzt punktiert und dann wird geprüft
 
Bkhbaeren

Bkhbaeren

Beiträge
162
Reaktionen
0

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Was kam raus??? ich geh davon aus, dass du beim TA warst, da das Thema schon nen paar Tage alt ist? Ich hoffe es war was gutartiges!!
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0

AW: Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

Was hat der Tierarzt gesagt ? Wie geht es deinem Mizekater ?
 
Thema:

Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???