Feliway

Diskutiere Feliway im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Seit Gestern habe ich einen Feliway Zerstäuber drinn. Zwar herrschen hier nicht prekäre situationen, aber Bolin weist Terumi immer wieder zurück...
Decim

Decim

Reaktionen
0
Seit Gestern habe ich einen Feliway Zerstäuber drinn.
Zwar herrschen hier nicht prekäre situationen, aber Bolin weist Terumi immer wieder zurück, wenn dieser mit Ihm kuscheln möchte.
Im grunde also eine Lapalie, weil es verstehen sich halt nicht alle Katzen gleich gut miteinander.
Aber Terumi tut mir halt schon ein bisschen Leid, darum dachte ich, es ist ja mal einen Versuch wert.

Ich habe den Stecker im Wohnzimmer eingesteckt. Da halten sie sich meistens auf.
Gerade Bolin ist praktisch immer hier bei mir.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Standort gut ist.

Praktisch direkt neben dem Stecker ist die Fenstertüre, die zum Aussenplatz führt.
(Ich bin Untermieterin in einem Haus und lebe im Parterre. Beide teile sind aber voneinander abgetrennt.
Ich habe im Grunde zwei Türen. Die Haustüre und dann, getrennt von einer Wand ein paar Meter weiter, die Fenstertüre zum Aussenplatz.)
Ich sehe durch die Glastüre natürlich immer gut, wann meine Katerchen wieder rein wollen.
Manchmal lasse ich die Türe etwas offen, damit meine Kater ein und aus können wie Ihnen beliebt.

Da jetzt aber der Stecker drinn ist, nehme ich an es währe besser die Türe nicht zu lange zu öffnen, damit diese Pheromone nicht nach draussen verschwinden.
Oder ist das bei Feliway nicht so der Fall?
Vlt. etwas blöde Frage, aber ich bin mir halt nicht so sicher xD

26.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feliway . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Der Feliway-Stecker sollte nicht neben Türen/Fenstern und Möbeln wie z.B. ein Sofa installiert werden. Denn dadurch können sich die Pheromone nicht voll entfalten oder verflüchtigen sich zu schnell.

Decim

Decim

Reaktionen
0
Hmm gar nicht so einfach einen geeigneten Ort für das Ding zu finden
Dann muss es wohl doch ins Schlafzimmer

Danke ^^

G

Gast5874

Gast
Neben einer Wohnzimmertür, die zum Flur führt, wäre es ok, aber nicht neben Türen und Fenster, die nach aussen führen. Denn dann geht ja der "Duft" nach aussen und kann nicht im Innenraum seine Wirkung erzielen.

Decim

Decim

Reaktionen
0
Der Flur hier ist nicht so riesig, aber ich hab neben der Schlafzimmertüre eine Steckdose
Werde den Stecker dort hinmachen

Thema:

Feliway

Feliway - Ähnliche Themen

• Ist mit Feliway was zu erreichen?

Ist mit Feliway was zu erreichen?: Halli hallo... Meine Lunamaus ist jetzt ca 1 1/2 Jahre bei uns und sie war schon mindestens 1 - 1/2 Jahre als wir ihr ein besseres Zuhause gab...
  • Hat Jemand Erfahrung mit Feliway

Hat Jemand Erfahrung mit Feliway: Hallo ihr Lieben Katzen Mamas :) Mein kleiner Django(2) zerkratzt seit wir umgezogen sind die Wände, er macht das nicht wie an seinem Kratzbaum...
  • TA-Besuch und Kater will nicht in die Box

TA-Besuch und Kater will nicht in die Box: Wir haben zwei kastrierte Wohnungskatzen. Der Kater macht mir jetzt Sorgen. Wir haben ihn aus dem Tierheim, wurde aus einer schlechten Haltung...
  • Eine Günstigere Variante als Feliway!!

Eine Günstigere Variante als Feliway!!: Hallo Ihr Lieben Katzenbesitzer!!:D ;)Ich wollte euch gerne miteilen das ich eine günstigere Variante gefunden habe,für Katzenbesitzer die nicht...
  • Feliway und lüften

Feliway und lüften: Huhu wir haben jetzt Feliyway bestellt und warten schon ganz gespannt auf das Paket. Jedenfalls haben wir uns nun gefragt ob das ganze überhaupt...
  • Feliway und lüften - Ähnliche Themen

• Ist mit Feliway was zu erreichen?

Ist mit Feliway was zu erreichen?: Halli hallo... Meine Lunamaus ist jetzt ca 1 1/2 Jahre bei uns und sie war schon mindestens 1 - 1/2 Jahre als wir ihr ein besseres Zuhause gab...
  • Hat Jemand Erfahrung mit Feliway

Hat Jemand Erfahrung mit Feliway: Hallo ihr Lieben Katzen Mamas :) Mein kleiner Django(2) zerkratzt seit wir umgezogen sind die Wände, er macht das nicht wie an seinem Kratzbaum...
  • TA-Besuch und Kater will nicht in die Box

TA-Besuch und Kater will nicht in die Box: Wir haben zwei kastrierte Wohnungskatzen. Der Kater macht mir jetzt Sorgen. Wir haben ihn aus dem Tierheim, wurde aus einer schlechten Haltung...
  • Eine Günstigere Variante als Feliway!!

Eine Günstigere Variante als Feliway!!: Hallo Ihr Lieben Katzenbesitzer!!:D ;)Ich wollte euch gerne miteilen das ich eine günstigere Variante gefunden habe,für Katzenbesitzer die nicht...
  • Feliway und lüften

Feliway und lüften: Huhu wir haben jetzt Feliyway bestellt und warten schon ganz gespannt auf das Paket. Jedenfalls haben wir uns nun gefragt ob das ganze überhaupt...