Bolin geht heute zum TA

Diskutiere Bolin geht heute zum TA im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mein Katerchen Bolin war die letzten Tage recht schlapp und mag auch gar nicht so recht spielen. Er ist meist nicht länger als 1-2 stunden...
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
Mein Katerchen Bolin war die letzten Tage recht schlapp und mag auch gar nicht so recht spielen.
Er ist meist nicht länger als 1-2 stunden draussen und kommt dann wieder rein und liegt dann nur noch rum.
Was ungewöhnlich ist für Ihn, er war auch schon den ganzen Tag unterwegs.
Vorgestern habe ich entdeckt das er Bandwürmer hat und Ihm entsprechend eine Tablette gegeben.
Werde aber trotzdem zum TA gehen, weil er doch recht matt wirkt.
Fiebermessen lässt er bei mir nicht so wirklich zu, er ist allgemein sehr heikel wenn ich hinten was überprüfen möchte.
Darum werde ich das lieber den TA machen lassen.
Auch Blut- und Organwerte werd ich checken lassen und das Herz abhören.
Ich hab das gefühl des sein Kopf schon recht warm ist, darum gehe ich persönlich mal von Fieber aus.
Ich hoffe ja dass es 'nur' Fieber ist, das ihn so müde und lustlos macht.
Da kann ich ihm dann entsprechend Medis geben dafür und Ihn aufpeppeln.
Sorge macht mir halt, das er beim spielen wirklich so null kondition hat zurzeit.

Ich mach mich jetzt dann auf die Socken und berichte danach weiter wie es Ihm geht.
Je nachdem könnt Ihr mir ja dann vlt. entsprechend Ratschläge geben, wenn ich mehr weiss ^^
 
26.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bolin geht heute zum TA . Dort wird jeder fündig!
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
Hallo,

gut, dass du jetzt gleich mit deinem Katerchen Bolin zum TA gehst, viel Glück, ich drück die Daumen :ddgirl:
Bis später!
 
G

GabrielaP

Beiträge
1.657
Reaktionen
0
dann drücken wir mal Daumen und Pfötchen
lg Gaby
 
G

Gast488

Gast
Viel Glück Deinem Katerchen und bitte berichte weiter.

LG Uschi
 
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
Dankeschön =)

Da bin ich also wieder und wie sich herausgestellt hat, ist Bolin kerngesund.
Er hat allerdings 1 Kilo zugenommen seit dem letzten Besuch :eek: (von 4kg auf 5)
Vermutlich haben Ihm diese Würmer zu schaffen gemacht.

Und er ist über den Winter wohl einfach etwas faul geworden.
Heisst für mich als Dosi wohl, das ich mit Ihm and an Ihm arbeiten muss :D

Ich habe aber auch ein wenig den verdacht das es vielleicht auch etwas psychisches sein könnte.
Vielleicht vermisst er ja eine Katze aus der alten Umgebung? Oder den Hund, mit dem er zusammengelebt hat?
Er kuschelt ja ungemein gern und viel mit mir.

Er hat vorgestern die Tablette bekommen gegen Bandwürmer, da arbeitet er sicher auch noch dran.
Mal sehen wie es dann nächste Woche aussieht. Vorsichtshalber soll ich Ihm laut TA in einem Monat noch einmal eine Entwurmungs Tab geben.
 
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
Das ist eine erfreuliche Nachricht :) alles gut! Wenn diese Bandwürmer erstmal ganz verschwunden sind wird Bolin sicher auch wieder munterer werden. Und so eine Entwurmungstabl. sorgt ja auch immer für Schlaffheit und Müdigkeit.

Alles Gute!
 
G

Gast5934

Gast
Schön, dass Bolin gesund ist, ja die Wurmtabletten machen ihn eben faul.
 
G

Gast488

Gast
Da haben meine Vorschreiberinnen recht, die Wurmkur macht die Katzen müde und dann sind sie halt eine gewisse Zeit nicht mehr die Alten.
Zusätzlich kann die Wurmkur auch Bauchkrämpfe verursachen und da fühlt sich Dein Katerchen eben ganz schlecht.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Na dann ,alles Gute fürs Katerchen,das bekommst du wieder in Griff.Toll das er sonst gesund ist!
 
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ja ich bin auch froh.
Obwohl er ja schon faul war bevor er Milbemax bekommen hat.
Aber eben, könnte auch an den Würmern an sich gelegen haben.
Heute morgen war er schon fleissig draussen.

Gelohnt hat sich der gang zum TA schon, so weiss ich bescheid, das mein Kater halt einfach etwas faul geworden ist, und ich konnte auch gleich eine neue Packung Milbemax holen. Es sind ja beide Kater fleissige Jäger.
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.049
Reaktionen
3
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
@letitsunshine
Ist nicht schlimm, er ist ja wohlauf.
Einfach immernoch faul bis über beide Ohren.
Bevor er mir so zum Dickerchen mutiert, wirds wohl eine zeitlang Diätfutter geben.
Will nicht das er noch schwerer/dicker wird. Über 5kg ist schon ganz ordentlich.
Seine Vorbesitzerin hatte mir gesagt, das er schnell zunimmt.
Aber so in der kühlen Winter/Frühlingszeit schadet etwas speck ja nicht.
Nur, jetzt kommt dann langsam aber sicher das abspecken.
 
letitsunshine

letitsunshine

Beiträge
1.049
Reaktionen
3
Ja das kenne ich geht mir auch immer so :D
ich habe früher viel plündern gefüttert in der Zwischenzeit bin ich bei hochwertigem Futter gelandet und habe schon den Eindruck das die katzen davon nicht so zunehmen.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.054
Reaktionen
0
Bei gesundem Futter nehmen die Cats vielleicht im ersten Moment zu aber kommen später auf ein Normalmaß.
Das ist so, weil bei gesundem Futter gibt es eine Blutsättigung und der Körper ist zufrieden.

Bei Mistfutter, egal ob billig oder sauteuer ist irgend ein Stoff zu wenig nach dem der Körper giert und weiter frißt und dann sind die dickmachenden Stoffe zu viel im Körper.

Ein Tier, welches besonders gut zunimmt ist halt ein guter Futterverwerter, eigendlich ein Sparschwein, weil es weniger Futter braucht.

Jedes einzelne Individuum ist einzeln zu beurteilen.
Das Auge des Herrn füttert das Vieh.

Wird ein einseitig ernärhter Dicker diätet, so gibt es an anderen Stoffen Mangelerscheinungen und dann kommen die gesundheitlichen Probleme - früher oder später.
Mit schlechtem Futter k a n n ein Tier n i c h t gesund werden, egal wieviel Medies man da reinpumpt.
 
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hm, ich kauf jedenfalls kein Supermarkt Futter
Animonda, Miamor, und andere Marken von Qualipet & fressnapf.
Darauf achte ich schon.

Es gab über den Winter zusätzlich etwas TroFu, das ja nun wieder eingestellt wird hier
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.054
Reaktionen
0
Wenn Du die Katzenfutterindustrie mit smt TAs kennen lernen willst gibt es nur ein gnadenlos aufklärendes Buch
von Hanns-Ulrich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen".
Aber bei "Uschi" kriegst Du wahrscheinlich keine Mäuse :D .
 
Decim

Decim

Beiträge
51
Reaktionen
0
Meine sind beide fleissige Jäger. Bolin frisst seine Mäuse auch.
Terumi spielt nur damit...

Aber eben, ich weiss das TroFu im grunde schrott ist und habe mich da schon ziemlich informiert drüber :D
Darum wirds ja abgewöhnt.
Aber NaFu, da schaue ich schon, dass es kein Müll ist.
Ist mir schon klar dass eine Katze bei falscher ernährung nicht gesund werden kann.. ^^
 
Thema:

Bolin geht heute zum TA

Bolin geht heute zum TA - Ähnliche Themen

  • Katze geht nicht richtig auf die Toilette

    Katze geht nicht richtig auf die Toilette: Hallo habe mal eine frage habe bis jetzt keine antwort gefunden Habe mir am 8.1.2015 eine angeblich 5 jährige katzen dame geholt Über...
  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...
  • Moritz gehts wieder schlecht....

    Moritz gehts wieder schlecht....: Hey Leute, ich habe schon ein paar treads von verschiedenen zeiträumen aber ich mache jetzt noch einen auf. Es geht um folgendes: Im November...
  • Nicky geht es gar nicht gut

    Nicky geht es gar nicht gut: Hallo ihr lieben ich habe heute morgen schon den schreck meines lebens hinter mich gebracht nachdem Nicky mir angefangen hat in die Wohnung zu...
  • Maine coon Schröder gehts ganz schlecht

    Maine coon Schröder gehts ganz schlecht: Hallo Seit heute morgen geht es unseren Schröder garnicht gut. Er hielt auf einmal seinen kopf ganz schief und schwankte nur noch,haben sofort...
  • Maine coon Schröder gehts ganz schlecht - Ähnliche Themen

  • Katze geht nicht richtig auf die Toilette

    Katze geht nicht richtig auf die Toilette: Hallo habe mal eine frage habe bis jetzt keine antwort gefunden Habe mir am 8.1.2015 eine angeblich 5 jährige katzen dame geholt Über...
  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...
  • Moritz gehts wieder schlecht....

    Moritz gehts wieder schlecht....: Hey Leute, ich habe schon ein paar treads von verschiedenen zeiträumen aber ich mache jetzt noch einen auf. Es geht um folgendes: Im November...
  • Nicky geht es gar nicht gut

    Nicky geht es gar nicht gut: Hallo ihr lieben ich habe heute morgen schon den schreck meines lebens hinter mich gebracht nachdem Nicky mir angefangen hat in die Wohnung zu...
  • Maine coon Schröder gehts ganz schlecht

    Maine coon Schröder gehts ganz schlecht: Hallo Seit heute morgen geht es unseren Schröder garnicht gut. Er hielt auf einmal seinen kopf ganz schief und schwankte nur noch,haben sofort...