Selbstgemachte Filzbälle

Diskutiere Selbstgemachte Filzbälle im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Meine beiden Katzen sind etwas Spielfaul, deshalb hanbe ich mir etwas einfallen lassen: Filzbälle Herstellung: ca 50g Filz kaufen ( in jedem...
N

nici2210

Reaktionen
0
Meine beiden Katzen sind etwas Spielfaul, deshalb hanbe ich mir etwas einfallen lassen: Filzbälle

Herstellung:

ca 50g Filz kaufen ( in jedem Bastellladen)
eine gelbe Ü-Ei Verpackung
ein kleines Glöckchen
etwas Olivenseife
Noppenfolie

zuerst das Glöckchen in die Ü-Ei Verpacken legen und schließen
dann Filz um die Verpackung wickeln.
Olivenseife in warmen wasser auflösen und damit den Filz besprengeln, bis er vollkommen durchnäßt ist.
Den Ball locker auf der Noppenfolie rollen , bis er etwas stabiler wird, dann mit druck den Ball rollen
zum Schluss die Seife aus dem Ball mit klarem Wasser waschen und fertig

man kann auch Katzenminze auf das Filz sprühen, das regt den Spielspaß an

Fazit, meine Katzen lieben alles was aus Filz ist

14.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgemachte Filzbälle . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Hallo Nicole,

das ist eine tolle Idee, mein Sammy ist auch Spielfaul . Hast du Bilder von den Bällen ?Dann versuche ich auch mal ,einen Ball zubasteln.

S

Stiene1

Reaktionen
0
Hi, vielen Dank für die Anleitung!
Was meinst Du, wie Deine KAtzen erst begeistert wären, wenn es die eigene Wolle wäre, mit der sie spielen könnten. Na gut, nicht jeder hat eine KAtze mit viel Unterwolle, aber bei mir geht das so: CArlie kämmen (er ist ein Norweger und hat darum auch reichlich Unterwolle), KAmm ausleeren, in die Hand spucken, Rolle zwischen beiden HAndflächen drehen, weiter kämmen usw. Man braucht werde Seife, noch Noppenfolie.......und sie lieben es. Allerdings bei uns schnappt sich alsbald der Hund den Ball und dann war er mal...

Übrigens kannst Du auch einige getrocknete Erbsen oder Reiskörner oder kleine Steine in die Hülle vom Ü-Ei packen, dann klappert das nett. ISt auch einfacher zu bekommen als Glöckchen:).

LG

Christina

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Nicole ,danke für das Bild und die Anleitung .

M

MausCat

Reaktionen
1
Tolle Idee mit diesen Filzbällen, sehen auch toll aus :topgirl:

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Tolle Idee,sehen Klasse aus!
Danke♥

kira & lilly

kira & lilly

Reaktionen
0
die Bälle sehen sehr schön aus, allerdings sind meine echte Spielmuffel und da hilft auch nichts gefilztes,
von meiner Lilly drehe ich aus der Unterwolle auch immer kleine Filzkugeln aber nicht zum Spielen,
will sie mit anderem Bastelschmuck verarbeiten

http://www.tierkunst.com/allgemeines.html

hier sieht man auch was es alles so gibt

N

nici2210

Reaktionen
0
Ja manche Katzen springen nicht auf aller an aber man kann auch filz schnüre daraus machen und sie als Angel nutzen
Filz ist ein natürlicher Stoff probier es

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Ich habe jetzt nach dem Bürsten einen Filzball aus der Unterwole gebastelt und jetzt kullert dieser durch die Wohnung und meine zwei Jungs werfen den sich oft gegenseitig zu.

Thema:

Selbstgemachte Filzbälle

Selbstgemachte Filzbälle - Ähnliche Themen

• Fummelbrett selbstgemacht

Fummelbrett selbstgemacht: Habe gerade diesen Link hier bekommen, den ich ganz interessant finde. Gibt dort eine Liste, was man aus seinem Haushalt zweckentfremden kann...
  • Fummelbretter aus Holz - mit Fotos

Fummelbretter aus Holz - mit Fotos: Hallo alle zusammen :) Ich möchte euch gerne ein Hobby von meinem Freund & mir vorstellen bzw zeigen :) Anfang des Jahres haben mein Freund und...
  • selbstgemachter Kennelbezug

selbstgemachter Kennelbezug: Jetzt habe ich mal wieder was aus Stoff gemacht ::dance:: Aber bin mir noch etwas unsicher , deswegen sind mir eure Meinungen sehr wichtig . Der...
  • Selbstgemachte Knisterbälle

Selbstgemachte Knisterbälle: Wenn man etwas geschickt im Nähen ist kann man sich Knisterbäll einfach selber nähen. Man schneidet 6 gleichgroße Quadrate aus Stoff zurecht und...
  • Selbstgemachte Katzenangel*

Selbstgemachte Katzenangel*: Die Angel kommt eigentlich immer SUPER an! Befestigt einfach einfach an einer Stange eine kurze Schnur. An der wiederum bringt ihr ein Glöckchen...