Katzenklappe wie groß ?

Diskutiere Katzenklappe wie groß ? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo , ich habe 2 Norweger Waldkatzen und möchte nun gerne innen in der Wohnung katzenklappen einbauen. hat jemand Erfahrung wie groß die bei...
AlbaO

AlbaO

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo , ich habe 2 Norweger Waldkatzen und möchte nun gerne innen in der Wohnung katzenklappen einbauen.
hat jemand Erfahrung wie groß die bei Norwegern sein müssen .
Hat jemand direkt einen Vorschlag ? Wie ist eure Erfahrung... Nehmen die Katzen das gut an ? Vorher hatten wir jetzt halt alle Türen auf ....
also gerne offen für Tipps ... Die Klappe müsste groß genug , leise und gerne auch abschließbar sein und für innen ...
freu mich über eine hilfreiche Antwort ... Danke !
 
24.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe wie groß ? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Da wir unsere Katzenklappe überlackiert haben, kann ich leider den Hersteller nicht erkennen, aber ich schaue mal die alten Unterlagen durch heute Nachmittag. Unsere Norweger passen da gut durch und selbst unsere kleine "Dickmamsell" schafft es, ihr Bäuchlein und ihre Statur ohne Probleme durch die Klappe zu bekommen.

Vorher hatten wir eine Katzenklappe abschließbar, da sind unsere aber mit Schwung durch, nun haben wir eine mit einem Schieber und da haben die Fellnasen keine Chance.
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Eine sehr gute Größe hat diese Variante eines Herstellers aus Österreich.
Anhang 98315 betrachten Anhang 98316 betrachten
Diese Lösung ist nicht gerade billig, aber die einzige Möglichkeit einen eigenen Haustier-Ausgang in Energiespar- oder Passiv-Häuser zu integrieren.
Die Tür wird über den Chip elektromechanisch geöffnet und nach kurzer Zeit geschlossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AlbaO

AlbaO

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank Marion , ja freut mich sehr wenn Du Zeit hast in Deine Unterlagen zu schauen... lustige Vorstellung übrigens wie sie mit Schwung durch die Klappe gehn ....
Dank auch Dir Spreeloewe, aber das ist eher was für die Außentür oder ? Werd ich dann wohl auch noch brauchen aber im Moment brauchen wir erst mal "Innenklappen" für den Raum in dem das Katzenklo steht , für Schlafzimmer und Wohnzimmer......
 
Zuletzt bearbeitet:
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
@Alba,
Ja, das System ist für Außen und kann in alle Türen, Terassentüren oder -fenster und auch in den Baukörper eingebaut werden.
Es gibt Adapter von 0 mm bis 500 mm Wandstärke und die Tunnel gibt es auch in Sonderlängen.
Neben der guten Wärmedämmung haben diese Art der Tier-Türen auch einen besseren Schutz vor Einbruchsversuchen als die klassischen Katzen- und Hundeklappen.

Für Innen gibt es viele einfache Klappen, da muss nur auf eine passende Größe geachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
So ich habe eine einfache Klappe gefunden für Haustiere mit bis zu 219 mm Schulterbreite (andere Klappen haben üblicherweise 160 mm und eine weitere 180 mm)
Anhang 98317 betrachten

Ich kann sie dir direkt vom Hersteller besorgen, schreib mir ne PN.
 

Anhänge

F

floeckchen

Beiträge
458
Reaktionen
0
große katzen? sehr schnell habe ich (leider) feststellen müssen, dass meine beiden hunde (je ca. 30 cm schulterhöhe) problemlos durch die "kleinen" standard-katzenklappen passen. ich vermute deshalb, dass da auch katzen jeder größe durchpassen müssten.
es ist wohl eher eine frage der entschlossenheit.
LG flöckchen
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Was meinste wo Katzen überall durch passen.Ist zwar ein komisches Beispiel,doch meine Kary hat es Silvetser aus Ansgt sogar hinter den Schlafzimmerschrank geschaft.Puh...wir bekamen sie da raus.Denn es wurde nach hinten immer enger.Boden ist ja nicht gleichmässig.Hab das noch nie bei ihr erlebt.
Gut bei KKlppen ists was anderes.War nur ein Beispiel;-))
LG
Silvy
 
Thema:

Katzenklappe wie groß ?

Katzenklappe wie groß ? - Ähnliche Themen

  • Wie an Katzenklappe gewöhnen?

    Wie an Katzenklappe gewöhnen?: huhu ihr lieben, ich hab mal ne ganz doofe frage an euch =) unsere bella soll ihren eigenen raum bekommen wo sie klo und kratzbaum und alles...
  • Katzenklappe

    Katzenklappe: Hi, bei uns wieder wieder eine Katzenklappe zerlegt. Ich weiß gar nicht wie viele Klappen in den letzten 3 Jahren dran glauben mussten. Heute...
  • Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!

    Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!: Hallo Ihr Lieben, wir haben diese Tage etwas erlebt, was ich Euch unbedingt erzählen möchte. Manfred hat versehentlich die Haustür ins Schloss...
  • PetPorte oder SureFlap??????

    PetPorte oder SureFlap??????: oh man - ich mach mir das Leben auch immer selber schwer........... :D Wir wollen hier im Haus eine Mikrochip-gesteuerte Katzenklappe einbauen...
  • Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben

    Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben: Hallo, Frage steht ja schon im Text. Hat jemand von Euch eine Katzenklappe in ein Fenster eingebaut? Gibt es Empfehlungen? Wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Wie an Katzenklappe gewöhnen?

    Wie an Katzenklappe gewöhnen?: huhu ihr lieben, ich hab mal ne ganz doofe frage an euch =) unsere bella soll ihren eigenen raum bekommen wo sie klo und kratzbaum und alles...
  • Katzenklappe

    Katzenklappe: Hi, bei uns wieder wieder eine Katzenklappe zerlegt. Ich weiß gar nicht wie viele Klappen in den letzten 3 Jahren dran glauben mussten. Heute...
  • Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!

    Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!: Hallo Ihr Lieben, wir haben diese Tage etwas erlebt, was ich Euch unbedingt erzählen möchte. Manfred hat versehentlich die Haustür ins Schloss...
  • PetPorte oder SureFlap??????

    PetPorte oder SureFlap??????: oh man - ich mach mir das Leben auch immer selber schwer........... :D Wir wollen hier im Haus eine Mikrochip-gesteuerte Katzenklappe einbauen...
  • Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben

    Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben: Hallo, Frage steht ja schon im Text. Hat jemand von Euch eine Katzenklappe in ein Fenster eingebaut? Gibt es Empfehlungen? Wir haben...