Deckkaterverzeichnis Sibirische Katze?

Diskutiere Deckkaterverzeichnis Sibirische Katze? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben, für einige Katzenrassen gibt es ein Deckkaterverzeichnis. Nur für die Sibirische Katze finde ich nichts über Google? Kann...
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

für einige Katzenrassen gibt es ein Deckkaterverzeichnis.

Nur für die Sibirische Katze finde ich nichts über Google?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
25.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deckkaterverzeichnis Sibirische Katze? . Dort wird jeder fündig!
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo,

Also ich kenne nur Rasseübergreifende allgemeine Deckkaterverzeichnisse.
...wobei natürlich eine übersichtliches Deckkaterverzeichniss für eine Rasse klasse wäre.

Von den Burmazüchter kenne ich es aber, das die wenigsten ihre Kater fremd decken lassen und wenn nicht bei jedem und jede Katze ..... und getickte oder silberne Burmesen schon mal gar nicht ;-)

Ich würde mal diverse Züchter anschreiben und fragen.
Du kannst ja ein Deckkaterverzeichniss für Eure Rasse erstellen.

LG
Karen
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo,

Also ich kenne nur Rasseübergreifende allgemeine Deckkaterverzeichnisse.
...wobei natürlich eine übersichtliches Deckkaterverzeichniss für eine Rasse klasse wäre.

Von den Burmazüchter kenne ich es aber, das die wenigsten ihre Kater fremd decken lassen und wenn nicht bei jedem und jede Katze ..... und getickte oder silberne Burmesen schon mal gar nicht ;-)

Ich würde mal diverse Züchter anschreiben und fragen.
Du kannst ja ein Deckkaterverzeichniss für Eure Rasse erstellen.

LG
Karen

Danke Karen,

habe schon einige angeschrieben, entweder sind die Kater gerade erst gechipt oder sie passen vom Typ her nicht, oder es antwortet niemand, oder sie machens nicht, oder der Preis fürs Decken ist sehr hoch.

Nen eigenes Deckkaterverzeichnis anlegen,wo?

Wir sind schon soweit, wenn wir es garnicht schaffen, dann lassen wir sie Kastrieren.:(
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Hm, außer so die allgemeinen Verzeichnisse (z.B. auf meiner HP unter Links) kenne ich leider auch nicht wirklich Datenbanken oder so was für Sibi/Neva Deckkater. Du kannst noch bei diversen Vereinen auf deren HP´s nachsehen, da gibt es auch oft Deckkaterverzeichnisse.
Wie weit wollt Ihr denn fahren? Eine meiner Mitzüchterinnen züchtet auch noch Sibis/Neva (von Marahren´s), vielleicht kennst Du den ja noch nicht ;)
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Du hast doch noch Zeit, setz´dich doch jetzt nicht so unter Druck. Goggle weiter, du wirst schon noch einen geeigneten Kater für deine süße Maus finden.
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
Hallo Astrid,

was schwebt dir denn für ein Preis für eine Deckung vor? Denn sowas ist echt teuer (will damit nicht sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist. war nur sehr überrascht.).
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
mal eine Gegenfrage:

was sind denn angemessene Preise für einen Sibirischen Deckkater?

Geht es danach,wie er auf Ausstellungen bewertet wird? Oder nach was geht es?

Da ich davon noch keine Ahnung habe,weiß ich auch nicht so genau,wie da die normalen Preise für sind.

Ich fand 500,-Eure etwas zu viel, zumal man ja auch nicht genau weiß, wie gut der jeweilige Kater deckt.

Und dann fährt man ja auch einige hunderte von Kilometer dahin und zurück.

Ich muß keinen Preisgekrönten Kater für meine Paulina haben.

Eben einen der in allem zu ihr passt.;)
 
Vom Aprather

Vom Aprather

Beiträge
917
Reaktionen
0
Hallo Astrid,

es kommt ja auch darauf an, welche "Linien" er besitzt. Wenn der Besitzer meint, es sind sehr seltene Linien und alle anderen meinen das auch, dann ist der Preis gerechtfertigt.

Willst Du aber einen Kater, der jede Zuchtkatze deckt, dann wäre es womöglich zu hoch, aber in der Sibi Szene kenne ich mich nicht so genau aus, ich sag das jetzt mal von meinem Standpunkt aus.

Es ist halt Marktwirtschaft Nachfrage und Angebot...

LG
Simone
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
Und dazu kommt noch, dass die Rasse noch nicht so in Deutschland vertreten ist. Ich denke, dass du es mit Stammi kaum günstiger bekommen wirst.
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
also ich finde, es gibt schon sehr viele Züchter in ganz Deutschland. Nur manche sind dann schon sehr weit weg von mir.

Ich hoffe, das ich noch den passenden finden werde,wo dann halt alles passt.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Naja, 500€ liegt schon im Rahmen. Ich kenne durchaus Züchter (Bengalen) da geht das in den 4 stelligen Bereich, da war ich dann auch etwas geschockt :eek:
Aber hast ja schon noch bisschen Zeit zum suchen, manchmal dauert es eben bis man den richtigen gefunden hat :D
 
smilla

smilla

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Neva,

das einzige Verzeichnis, das ich kenne ist dieses: http://www.neva-masquarade-katzen.de/kater.htm
Allerdings ist es nicht ganz aktuell und einige der Kater sind schon längst kastriert.
Wenn es kein wirkliches Deckkaterverzeichnis gibt liegt es daran, dass nur wenige Züchter ihre Kater zum Fremddecken freigeben bzw. ihren Kater nur befreundeten Züchtern zur Verfügung stellen.
Aber du hast ja auch noch sehr viel Zeit mit deiner Kleinen. Gehe auf Ausstellungen (mit oder ohne Katze) und versuche die Züchter persönlich kennenzulernen.
Ich war zwar schon eine Weile nicht mehr zum Fremddecken, aber ich halte die von dir genannte Decktaxe nicht für so ungewöhnlich.

Silke
 
Thema:

Deckkaterverzeichnis Sibirische Katze?

Deckkaterverzeichnis Sibirische Katze? - Ähnliche Themen

  • Katzen züchten trotz Hund?

    Katzen züchten trotz Hund?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schon immer hat mich das Thema...
  • Katze rollig trotz Pille?

    Katze rollig trotz Pille?: Liebe Züchter! Meine Katze bekommt im Moment die Pille, da sie schon mt 8 Monaten rollig geworden ist und noch zu klein zum Decken war. Im März...
  • Wie alt darf eine Katze sein um das erste Mal Kitten zu bekommen?

    Wie alt darf eine Katze sein um das erste Mal Kitten zu bekommen?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin hat ihre BKH Katze zum 2 Mal ( immer zum gleichen Kater ) zum fremddecken gebracht und beide Male wurde sie...
  • Augenfarben der Katzen/Maine Coons

    Augenfarben der Katzen/Maine Coons: Also mich interessiert mal wie es mit der Vererbung der Augenfarbe aussieht. Ich hab bisher gelesen, dass die Augen unabhängig von der Fellfarbe...
  • Weisse Katze - wann Testen?

    Weisse Katze - wann Testen?: hallo ihr lieben , ich frage mal zaghaft an : wann macht ihr den hörtest bei einer weissen Katze in meinem fall mit orangen augen? sammy ist ja...
  • Weisse Katze - wann Testen? - Ähnliche Themen

  • Katzen züchten trotz Hund?

    Katzen züchten trotz Hund?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schon immer hat mich das Thema...
  • Katze rollig trotz Pille?

    Katze rollig trotz Pille?: Liebe Züchter! Meine Katze bekommt im Moment die Pille, da sie schon mt 8 Monaten rollig geworden ist und noch zu klein zum Decken war. Im März...
  • Wie alt darf eine Katze sein um das erste Mal Kitten zu bekommen?

    Wie alt darf eine Katze sein um das erste Mal Kitten zu bekommen?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin hat ihre BKH Katze zum 2 Mal ( immer zum gleichen Kater ) zum fremddecken gebracht und beide Male wurde sie...
  • Augenfarben der Katzen/Maine Coons

    Augenfarben der Katzen/Maine Coons: Also mich interessiert mal wie es mit der Vererbung der Augenfarbe aussieht. Ich hab bisher gelesen, dass die Augen unabhängig von der Fellfarbe...
  • Weisse Katze - wann Testen?

    Weisse Katze - wann Testen?: hallo ihr lieben , ich frage mal zaghaft an : wann macht ihr den hörtest bei einer weissen Katze in meinem fall mit orangen augen? sammy ist ja...