Kätzchen hat erbrochen

Diskutiere Kätzchen hat erbrochen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt. hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen. Was soll ich machen ? Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach...
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt.
hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen.
Was soll ich machen ?
Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach nur viel gegessen ??

LG Ina
 
01.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen hat erbrochen . Dort wird jeder fündig!
D

die Alex

Gast
Bitte rufe einen Tierarzt an und schildere ihm das.
Es ist nicht normal, wenn ein junges Kätzchen häufig erbricht und die Gefahr der Austrocknung
ist zu groß, als dass man ohne tierärztlichen Rat abwarten kann !

Bitte gebe mal Rückmeldung, wie es im weiteren Verlauf aussieht.
Wünsche euch alles Gute !
 
W

Wawa

Gast
Hallo Ina, wie hat sie denn erbrochen?
Einfach nur so eine Art Schleim, oder richtig Futter?

Katzen erbrechen ihre beim Putzen verschluckten Haare - Katzengras hilft dabei. Als mein kleiner Kater das das erste Mal machte, bin ich auch sehr erschrocken, denn er schreit davor immer sehr unheimlich.

Maher erbricht aber auch manchmal Futter - entweder er hat zu hastig geschlungen, oder er ist sehr aufgeregt, oder er wollte Haare erbrechen, und hat grade erst gegessen... sehr praktisch...

Wenn deine Kleine nicht beim nächsten Futter wieder erbricht (dann verträgt sie vermutlich etwas im Futter nicht) ist es wahrscheinlich harmlos. Du kannst aber schon beim TA anrufen, falls es dich beruhigt.

Grüßle, Vivi
 
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Also das erstemal war nur schleim,
bei zweiten mal war auch was Futter bei aber könnte daran liegen das sie vorher gegessen hat.
Also bis jetzt kam nichts mehr, sie hat normal gegessen und gespielt.
Ist bis jetzt sonst wie immer.
Hoffe esbleibt jetzt so.
 
W

Wawa

Gast
Sieht mir nach Haare auswürgen aus!!
Aber behalte sie im Auge, v.a. gib ihr mal eher nur Nassfutter - wegen Austrocknung, da hat Alex recht, sie ist ein sehr kleines Tierchen! Sie muß genug Flüssigkeit haben - Wasser muß immer gut erreichbar sein, und eben, lieber kein TroFu.
 
M

Memo

Gast
Sorry, aber ein Kätzchen von ca 11 1/2 Wochen würgt noch keine Haare aus. Ich habe in meinen langen Jahre noch nie bei einem kleinen Kätzchen gesehen.
Ich würde beobachten und wenn sie wieder bricht zum TA gehen.
LG
Memo
 
W

Wawa

Gast
Wenn sie noch bei der Mutter wäre, wie es gut wäre, würde die sie putzen... aber ein kleines, das sich ganz selbst putzt, wo tut das die Haare hin?!?
 
Thema:

Kätzchen hat erbrochen

Kätzchen hat erbrochen - Ähnliche Themen

  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • kätzchen niest häufig

    kätzchen niest häufig: meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...
  • Ähnliche Themen
  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • kätzchen niest häufig

    kätzchen niest häufig: meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...