Kratzbaum/Säule

Diskutiere Kratzbaum/Säule im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hallo, ich möchte gerne eine Kratzsäule bzw. einen Kratzbaum selbst bauen. Ich dachte da erstmal an einen einfachen Deckenspanner (also erstmal...
A

ausbrecherbraut

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Kratzsäule bzw. einen Kratzbaum selbst bauen. Ich dachte da erstmal an einen einfachen Deckenspanner (also erstmal nur eine Säule).
Muss ich die unbedingt an der Wand befestigen, oder geht es auch, wenn die einfach nur bis zur Decke geht?
:confused:
LG Ausbrecherbraut

31.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum/Säule . Dort wird jeder fündig!
K

kampfschnurrer

Reaktionen
0

AW: Kratzbaum/Säule

Hallo,

das hängt davon ab, wie die Befestigung am Boden ist. Wenn die Bodenplatte ausreichend groß ist, reicht die Befestigung am Boden und evtl. der Decke. Meine Katzen haben alledings immer soviel Schwung (und auch Gewicht), dass ich eine Fixierung an der Wand brauche.

LG, Petra

www.kampfschnurrer.de

A

ausbrecherbraut

Reaktionen
0

Super und danke :happy:
Mir geht es erstmal nur um eine schnelle Lösung, später werde ich die Säule bestimmt auch an der Wand fixieren.
Übrigens: tolle HP und Fellnasen :)

K

kampfschnurrer

Reaktionen
0

Danke für das Kompliment und viel Erfolg!

Thema:

Kratzbaum/Säule

Kratzbaum/Säule - Ähnliche Themen

• Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Den haben mir meine Kinder zum Geburtstag gebaut :D