"Anfängerfragen" zur BKH

Diskutiere "Anfängerfragen" zur BKH im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Guten Abend zusammen, bin jetzt gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich hier evtl. ein paar Antworten erhalte. Kurz zu meiner...
A

agi2604

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

bin jetzt gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich hier evtl. ein paar Antworten erhalte.

Kurz zu meiner Situation. Schon seit ein paar Jahren möchte ich mir eine Katze zulegen, da ich absoluter Katzenfan bin. Und seit ich vor ein paar Monaten bei Bekannten 2 wunderschöne BKH-Katzen kennenlernen durfte, habe ich mich direkt in diese Rasse verliebt :happy:

Nun werden die Pläne eine Katze bei mir aufzunehmen konkreter, allerdings würde ich gerne vorher wissen, ob die Rahmenbedingungen auch stimmen.
Daher wären meine Fragen:

1. Worauf sollte man beim Kauf achten, bzw. woran erkennt man seriöse Züchter?
2. Ist es für eine BKH Katze eine Problem, am Tage ca. 8Std. alleine zu bleiben, da ich berufstätig bin.

Ansonsten bin ich für viele Informationen und Wissenswertes rund um die BKH sehr dankbar.

Entschuldigun, dass es so lang geworden ist und vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit mir ein paar Fragen zu beantworten.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß agi2604
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Anfängerfragen" zur BKH . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Hallo und herzlich Willkommen!

Hier kannst du schon etwas darüber lesen, bzgl. guter Züchter, es geht da zwar um Bengalen aber das Thema bleibt ja dasselbe!

Wenn du vorab schon weisst das du viel unterwegs bist und deine Katze eine reine Wohnungkatze bleiben soll, dann solltest du dir überlegen 2 Katzen ein zu Hause zu schenken, denn einen kätzerischen Freund kann ein Mensch nicht ersetzen...

Über die Rasse BKH kann ich dir nichts sagen, ich bin Perserfan...*g*, aber rechts oben unter der Suchanzeige findest du einiges darüber...lg ela
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier:D
Ich hab zwar keine BKH,aber einen Haus-und Wohnungskater;)
Die Rasse ist ja auch egal!
Wenn du bei einem Züchter kaufst,solltest du dich vorher gut umhören.Es gibt viele Seriöse Züchter,aber auch schwarze Schafe:rolleyes:
Sieh dich doch mal hier im Forum um,da gibt es auch Einige Seriöse:D
Frage2: Wenn du 8 Stunden auf Arbeit bist,dann nimm lieber gleich 2 Katzen auf;)
Sonst gibts lange Weile und Probleme. Beide können zusammen schmusen,spielen,schlafen und fressen:happy:
 
M

macja

Gast
also wir haben bkh und zwar zwei katerchen aus dem selben wurf. wir arbeiten auch beide und das geht prima mit den beiden. solange wir nicht daheim sind, spielen und raufen die beiden miteinander. abends haben wir dann zwei anhängliche und liebe kater zuhause. sie sind auch sehr verschmust. ich kann verstehen, dass du dich prompt in bkh verliebt hast. einer von beiden sitzt übrigens gerade neben mir und fordert seine streicheleinheiten ein. wenn du kätzchen suchst, schau doch auch mal bei bkh in not rein. da haben wir unsere gefunden. ich denke mal, seriöse züchter haben nichts zu verbergen und geben dir gerne auskunft bzw. haben sie auch eine homepage, wo du rein schauen kannst.
 
S

summerwinede

Gast
wir haben auch briten und ich kann nur das unterschreiben was die vorredner schon sagten..ich würde auf jeden fall zwei gleichgeschlechtliche tier nehmen da ihr spielverhalten auch gut zusammen passt. am besten sind natürlich immer geschwister da sie sich von geburt an kennen. :D
 
J

jani1975

Beiträge
54
Reaktionen
0
ein gutes zeichen für einen guten züchter wäre schon mal, das er euch kein kitten in einzelhaltung vermitteln wird

dann kein kitten unter 12 wochen

bkh stehen für eher gemütliche katzen, wobei auch diese mal ihere 5 verrückten minuten haben.

als katzenanfänger wäre ein ausgewachsenes päärchen evtl auch ein tipp. da kannst du dann schon sehen welchen charakter auf dich zu kommt. da gäbe es dann auch die möglichkeit eine einzelkatze aufzunehmen, wenn diese keine anderen katzen mag
 
Thema:

"Anfängerfragen" zur BKH

"Anfängerfragen" zur BKH - Ähnliche Themen

  • Wie unterscheidet man eine Hauskatze von einer BKH?

    Wie unterscheidet man eine Hauskatze von einer BKH?: Wie unterscheidet man eigentlich eine Hauskatze von einer BKH? Meine Cleo sieht dem Felix ja wirklich sehr ähnlich. Die Jungen aus Adas Wurf...
  • ragdoll und bkh

    ragdoll und bkh: Hallo!! Ich hätte eine Frage? Kann man BKH und Ragdoll gemeinsam in einer Wohnung halten, oder eher nicht? lg sabi
  • Bkh???

    Bkh???: Hallo Ich habe mir im Juli einen Kater mit 12 wochen angeschafft und blicke bei der ahnentafel nicht so ganz durch. Ich war damals allerdings...
  • Bkh??? - Ähnliche Themen

  • Wie unterscheidet man eine Hauskatze von einer BKH?

    Wie unterscheidet man eine Hauskatze von einer BKH?: Wie unterscheidet man eigentlich eine Hauskatze von einer BKH? Meine Cleo sieht dem Felix ja wirklich sehr ähnlich. Die Jungen aus Adas Wurf...
  • ragdoll und bkh

    ragdoll und bkh: Hallo!! Ich hätte eine Frage? Kann man BKH und Ragdoll gemeinsam in einer Wohnung halten, oder eher nicht? lg sabi
  • Bkh???

    Bkh???: Hallo Ich habe mir im Juli einen Kater mit 12 wochen angeschafft und blicke bei der ahnentafel nicht so ganz durch. Ich war damals allerdings...