Rohfleischfütterung

Diskutiere Rohfleischfütterung im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo Ihr lieben, habe jetzt angefangen meinen beiden Fellnasen fleisch zu geben...angefangen hab ich mit Hähnchenherzen,Rinderhack gabs auch...
B

BellaLuna

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

habe jetzt angefangen meinen beiden Fellnasen fleisch zu geben...angefangen hab ich mit Hähnchenherzen,Rinderhack gabs auch schon und heute hähnchenleber.Wurde sofort akzeptiert und nach mehr verlangt.Die kleine wollte sogar ständig in Kühlschrank rein.
Wieviel dürfen sie am Tag bzw in der Woche davon fressen?Füttere auch noch Dosenfutter(u.a. Macs,Grau und Granatapet)


lg und vielen dank schon mal für eure antworten
 
08.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohfleischfütterung . Dort wird jeder fündig!
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0

AW: Rohfleischfütterung

Vorsicht bei Leber die hat sehr viel Vitamin A. kann für Katzen gefährlich werden, macht auch bei zuviel Gabe agressiv.
am besten suchst du foren wo gebarft wird geh mal nach google und such mal da dort findest du auch ganz spezielle barf foren.
 
Itchy

Itchy

Beiträge
812
Reaktionen
1

AW: Rohfleischfütterung

HalloBella,

ich kenne die 20%-Regel, das heisst bis zu 20 % der Ernährung dürfen Barf sein.
Wenn es mehr wird, muss man mit Zusatzstoffen, also Vitaminen und Mineralstoffen, arbeiten.

Genau das hält mich davon ab, komplett zu barfen, ich traue mir nicht zu, alles zu bedenken...und ein bisschen zu bequem bin ich auch dafür, gebe ich zu...

meine Beiden lieben Rinderherz, Rinderhack, Hähnchen in allen Variationen...
bitte niemals rohes Schweinefleisch geben.

lieben Gruss, Bettina
 
B

BellaLuna

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Rohfleischfütterung

Das Vitamin A für Katzen gefährlich werden kann,wusste ich noch nicht,danke für den Hinweis. :)

Will auch nicht komplett barfen,Sie kriegen ja auch noch ihr nafu...
 
Thema:

Rohfleischfütterung

Rohfleischfütterung - Ähnliche Themen

  • Meinung zum Barfen von einer Tierärztin

    Meinung zum Barfen von einer Tierärztin: Huhu ich stelle euch hier mal einen link ein zum oben genannten Thema. Die Frau hat ihre Doktorabeit zum Thema Barfen geschrieben. Wenn die...
  • Ähnliche Themen
  • Meinung zum Barfen von einer Tierärztin

    Meinung zum Barfen von einer Tierärztin: Huhu ich stelle euch hier mal einen link ein zum oben genannten Thema. Die Frau hat ihre Doktorabeit zum Thema Barfen geschrieben. Wenn die...