Vollendeter 9.Monat für CAC?

Diskutiere Vollendeter 9.Monat für CAC? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich glaube ich bin zu blöd das zu verstehn. Der CACJ geht von 6-9 Monate. Und der CAC ab vollendetem 9. Monat. Was bitte bedeutet...
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube ich bin zu blöd das zu verstehn.

Der CACJ geht von 6-9 Monate.

Und der CAC ab vollendetem 9. Monat.

Was bitte bedeutet vollendet?

Wenn meine Mieze 9 Monate alt geworden ist, oder wenn sie 10 Monate ist?

Kann mir das bitte jemand erklären?:eek:
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vollendeter 9.Monat für CAC? . Dort wird jeder fündig!
M

Memo

Gast
Hi Neva
Wenn der 9. Monat vollendet ist und der 10. Monat anfängt. Mein Kater ist am 14.09. geboren und kann ab 14.06 im neuen Jahr ein CAC bekommen ;).
LG Memo
 
G

Gast488

Gast
vollendet ist das Jahr immer einen Tag vor dem Geburtstag, bzw, vor Beginn des nächsten Monats, denn am Tag des Geburtstages geht er schon in das nächste Jahr.

LG. Uschi
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Uschi,

also ist der vollendete 9.Monat, wenn sie am 13.8. ---9 Monate alt geworden ist,oder?
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es dann einen Tag vor dem 10. Monat. Also der 12.09. :confused::confused:
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ab dem 13.08. kann deine Maus in der offenen Klasse starten. Dann wird sie 9 Monate und "vollendet" quasi den 9. Monat. Vollendet in diesem Fall heißt nicht, dass es "vorbei" bzw. "zu Ende" sein muss. In diesem Fall ist die Wortwahl "vollendet" immer etwas unglücklich.;)
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Versteh ich nicht,

beim Feldae e.V. steht es so

Jugendklasse 6- <9 Monate.

Danach offene Klasse (CAC)

Die Vorsitzende meines Vereins sagte mir vor einer Weile, das ab dem 9.Monat CAC gemacht werden könne.

Von einer Züchterin erfuhr ich heut früh, bei ihrem Verein gehts erst ab dem 10.Monat.


Ich bin schon ganz wirr im Kopf!:( Was ist denn nun richtig???:confused:
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Ab dem 13.08. kann deine Maus in der offenen Klasse starten. Dann wird sie 9 Monate und "vollendet" quasi den 9. Monat. Vollendet in diesem Fall heißt nicht, dass es "vorbei" bzw. "zu Ende" sein muss. In diesem Fall ist die Wortwahl "vollendet" immer etwas unglücklich.;)
danke Sandra,

dann weiß ich bescheid.

Wäre schlimm gewesen wenn ich sie verkehrt anmelden würde.:eek:
:)
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Die Vorsitzende meines Vereins sagte mir vor einer Weile, das ab dem 9.Monat CAC gemacht werden könne.

Von einer Züchterin erfuhr ich heut früh, bei ihrem Verein gehts erst ab dem 10.Monat.


Ich bin schon ganz wirr im Kopf!:( Was ist denn nun richtig???:confused:
Das kann ich verstehen. Bei manchen Vereinen beginnt das CAC mit 9. Monaten, bei vielen meist mit 10 Monaten, und ich glaube bei manchen sogar erst mit 11 bzw. 12 Monaten. Man muss bei Anmeldungen dann genau gucken, ab welchem Monat der jeweilige Verein denn nun ein CAC erteilt.
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
danke Sandra,

dann weiß ich bescheid.

Wäre schlimm gewesen wenn ich sie verkehrt anmelden würde.:eek:
:)
Naja, schlimm jetzt nicht. Man kann ja immer noch Bescheid geben das man sich vertan hat. Und die Vereine gucken in der Regel ja auch noch mal drauf, auch wenn sie es nicht akribisch kontrollieren. Wäre nur blöde für dich, wenn du sie schon in der offenen Klasse melden würdest und sie aber eigentlich noch Jugendklasse läuft. Je nachdem was an Konkurrenz da wäre hättest du dann in der offenen Klasse nicht sooo die Chancen, in der Jugendklasse aber wohl schon;)
Und wenn man mal falsch meldet, reißt da keiner einem den Kopf ab. Wir sind Menschen und machen Fehler. Ich schau und rechne immer drei mal nach wenn ich von Jugend auf Offene Klasse melde:D
 
G

Gast488

Gast
der 12.09. ist korrekt, immer einen Tag vorher, denn am Tag des Geburtstages geht es ja schon ins nächste Jahr, oder Monat.

Beispiel, Geburt 13.09.10, dann ist das 1. Jahr am 12.09.11 vollendet, am 13.09.11 geht es in das zweite Jahr.

LG. Uschi
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
ja, da werd ich nochmal gucken, wollte eigentlich ende August zu meinem Verein für einen Tag, aber da er pro Tag nur eine Bewertung macht, dann noch am 10. oder 11.9. zum KFL nach Dresden.
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Nein, am 12.08. wäre sie noch Jugendklasse. Sie "vollendet" den 9. Monat am 13.08., sie wird genau an dem Tag 9 Monate.

Das Wort "vollendet" ist irreführend weil jeder immer an Ende denkt.:p
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
Also wenn sie 9 Monate wird, hat sie den 9. Monat vollendet???
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Genau. Hört sich blöd an, ist aber so:rolleyes:
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
Aaha. Und warum shreibt man das nicht gleich so?:confused: Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :D Danke Sandra
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ich habe auch manches Mal gerätselt, wann denn nun was "vollendet" ist und länger gebraucht, bis ich genau wusste, was es jetzt wirklich heißt. Ich könnte jetzt noch ein Beispiel nennen aber dann versteht ihr wieder nur Bahnhof, weil das ziemlich irreführend ist - nicht bös gemeint!

Ich frage mich auch so oft, warum manches nicht einfacher geschrieben wird.:rolleyes:

Nichts zu danken ;-)
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Oh man ein Glück das es nicht nur mir so geht!;)

Nun bin ich froh, das ich es dank euch eeeeeeeeendlich verstanden habe!!!!!!!

Wenn ich euch nicht hätte!:happy: Super lieben Dank nochmal!:happy::happy::happy:
 
Thema:

Vollendeter 9.Monat für CAC?

Vollendeter 9.Monat für CAC? - Ähnliche Themen

  • "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

    "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • Suche Buchtipps für Anfänger

    Suche Buchtipps für Anfänger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katzenbuch für Neulinge. Habe mir "Katzensprache: Mimik, Laute, Körpersprache (Mein Tier)" von Brigitte...
  • Intelligenz-Test für Katzen

    Intelligenz-Test für Katzen: So, es ist mal wieder Zeit für ein Buch. Diesmal ein kleines Taschenbuch aus neuerer Zeit. Wer schon immer mal wissen wollte, ob seine Katze...
  • Übungen für Katzen

    Übungen für Katzen: Hallo, ich habe gerade entdeckt das es für Bücher ja eine extra Ecke gibt. Vielleicht kann ja ein Admin meine Postings aus dem Stammtisch hierher...
  • Anleitung für eine Katze

    Anleitung für eine Katze: Hallo, hier möchte ich ein Buch vorstellen, das vielleicht noch nicht alle kennen. Es ist auch kein altes Buch, sondern aus dem Jahr 2004. Es...
  • Anleitung für eine Katze - Ähnliche Themen

  • "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

    "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • Suche Buchtipps für Anfänger

    Suche Buchtipps für Anfänger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katzenbuch für Neulinge. Habe mir "Katzensprache: Mimik, Laute, Körpersprache (Mein Tier)" von Brigitte...
  • Intelligenz-Test für Katzen

    Intelligenz-Test für Katzen: So, es ist mal wieder Zeit für ein Buch. Diesmal ein kleines Taschenbuch aus neuerer Zeit. Wer schon immer mal wissen wollte, ob seine Katze...
  • Übungen für Katzen

    Übungen für Katzen: Hallo, ich habe gerade entdeckt das es für Bücher ja eine extra Ecke gibt. Vielleicht kann ja ein Admin meine Postings aus dem Stammtisch hierher...
  • Anleitung für eine Katze

    Anleitung für eine Katze: Hallo, hier möchte ich ein Buch vorstellen, das vielleicht noch nicht alle kennen. Es ist auch kein altes Buch, sondern aus dem Jahr 2004. Es...