Wann darf man einen Kater kastrieren?

Diskutiere Wann darf man einen Kater kastrieren? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Ich habe inen kleinen Kater. Motja, wahrscheinlich im Juli geboren und etwa 8 Monate alt. Er ist noch nicht kastriert und ich wollte fragen wann...
F

Falkenschwinge

Reaktionen
0
Ich habe inen kleinen Kater. Motja, wahrscheinlich im Juli geboren und etwa 8 Monate alt. Er ist noch nicht kastriert und ich wollte fragen wann dies den nötig ist.

LG Falke

10.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann darf man einen Kater kastrieren? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Falke,

also mit 8 Monaten würde ich ihn schnellstens kastrieren lassen. Zwar markieren nicht alle Kater, aber in der Regel fangen sie mit der Potenz an. Das Alter hängt auch ein wenig mit der Rasse zusammen. Markiert ein Kater erst einmal, kann es auch sein, dass er nach der Kastra nicht damit aufhört.

LG Marion

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Einen Kater darf man kastrieren lassen, wenn normalerweise beide Hoden im Säckle sind und das Alter bei ca. 12 Wochen und/oder das Gewicht bei mindestens 1200 g liegen.

Man/frau sollte ihn unbedingt vor der dem Eintritt der Geschlechtsreife kastrieren lassen, was je nach Rasse und Konstitution schon mit 4 oder 5 Monaten eintreten kann. Sobald die Kater geschlechtsreif werden/sind ist der Drang eine rollige Katze zu finden recht hoch, da ist schon so mancher Kater bei dem Versuch durch das gekippte Fenster in Freiheit zu gelangen, übel verletzt worden. Irgendwann fangen die meisten an, ihr Revier zu markieren. Manche Kater hören nach der Kastration damit auf, andere markieren weiter.

In jedem Fall ist er in einem Alter, wo er jetzt schnellstens kastriert werden sollte, denn gerade die Frühjahrszeit ist die Hoch-zeit der rolligen Katzen und der spinnerten Kater ;-)

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
Ladet doch mal das Bildchen hoch von dem roten Kater mit der Sprechblase.
Das , was die Dosi von Ihrem Mann bekommen hat, als der arme, unschuldige Kater ..., Aua gemacht bekommen hat.
:cool:

Thema:

Wann darf man einen Kater kastrieren?

Wann darf man einen Kater kastrieren? - Ähnliche Themen

• Wann könnte die Katze rollig werden

Wann könnte die Katze rollig werden: Hallo, Ich habe 2 Katzendamen (Kitty 7 Monate) bereits kastriert (Sazzy ca 6 Monate) noch nicht kastriert. Eigentlich wäre die Kastration für...
  • Ab wann ist eine Frühkastration möglich und welche Vor- und Nachteile hat diese?

Ab wann ist eine Frühkastration möglich und welche Vor- und Nachteile hat diese?: Hallo, wollte auf diesem Wege erfragen ab wann eine Frühkastra bei einem Mädel am sinnvoll ist? Meine Züchterin gab mir den Ratschlag Kastrieren...
  • Kastration wann ?

Kastration wann ?: Hallo , ich bin neu hier und habe leider auch nach stöbern keine Antwort gefunden..... deshalb stelle ich jetzt ganz gezielt meine Frage.... Ich...
  • Wann Kastration empfehlenswert??

Wann Kastration empfehlenswert??: Moin meine Lieben, Mich würde mal Interessieren wann die Kastration überhaupt empfehlenswert ist?? Die Hoden von Kenny sind ja noch nicht mal so...
  • ab wann gebt ihr eurer katze Perlutex

ab wann gebt ihr eurer katze Perlutex: hi ab wan gibt ihr eure katze perlutex meine ist grad 4 monate bin schon gespannt wann sie das erste mal rollig wird, kann ich die tapletten vor...