Ist das Husten????

Diskutiere Ist das Husten???? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; meine katze (12 ekh) schiebt öfters mal den kopf nach vorn und stößt explosiv luft aus. manchmal kann sie damit einfach ni aufhören... auch hört...
M

Mohrle99

Beiträge
7
Reaktionen
0
meine katze (12 ekh) schiebt öfters mal den kopf nach vorn und stößt explosiv luft aus. manchmal kann sie damit einfach ni aufhören... auch hört sie sich beim schnurren manchmal sehr verschleimt an... mein bruder meint es könne sein dass sie versucht haare hoch zu würgen, halt erfolglos. oder das es husten sein könnte... is das husten??? sonst macht sie aber einen quick lebendigen eindruck.

danke im vorraus
 
18.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Husten???? . Dort wird jeder fündig!
W

Wawa

Gast
Warst du schon mal mit ihr beim Tierarzt?
Bei älteren Katzen könnte Husten etwas mit dem Herzen zu tun haben.
Klar, das Haarewürgen könnte es auch sein - ist sie denn Freigängerin oder Wohnungskatze? Wenn sie drin ist, siehst du ja, ob sie regelmäßig erbricht.
Sicherheitshalber würde ich sie aber einmal dem Arzt vorstellen.
wenn es eine Erkältung ist, hilft Inhalieren mit Salbei oder Salzwasser.
 
Lynx-Lynx

Lynx-Lynx

Beiträge
278
Reaktionen
0
Das ist Husten (das hört sich anders an als würgen ein wenig).
Du solltest auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen, das kann einfach eine Erkältung bzw. was an den Bronchien sein, das kann aber auch was am Herz sein.
LG
 
M

Mohrle99

Beiträge
7
Reaktionen
0
ich wollt ihr das eig ersparen, weil das ja wieder ne menge stress is, aber was muss das muss. sie ist ne reine wohnungsmiez, tobt ordentlich rum und erbricht halt immermal ihre haare. nach dem husten schluckt sie... aber die bronchien hören sich frei an...kein rasseln oder blubbern zu hören...
aber danke für eure antworten! :) hoffentlich hat se nix mitm herzl
 
W

Wawa

Gast
Ich hoffe das auch, aber wenn, mußt du keine Panik bekommen, es gibt mittlerweile gute Medikamente, die auch von den Tieren gut genommen werden.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Also ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ich war gerade einkaufen und Coco würgt, bekommt aber nur Schleim raus ... Ist durchsichtig, denke also Speichel ... Bisher sind Haarballen nie ein Problem gewesen, ich Bürste sie auch regelmäßig, nur der kleine mag es nicht und sie putzt ihn ja auch ständig ... Was kann ich tun? Oder ist das gefährlich? Im Hals an sich ist nichts ... Also nichts was man erkennen kann. TA ist nicht zu erreichen.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Hallo Coco,

hört sich für mich eher so an, als ob Coco evtl. doch einen Reiz von Haaren im Hals hat und deshalb würgt. Manchmal kommt dann nur Schleim raus, aber so ein einzelnes Haar kann schon sehr reizen.
Auch wenn Du regelmäßig bürstest, empfehle ich Dir regelmäßig Malzpaste zu geben, dadurch werden die Haare gebunden und über den Darm abgeführt und ausgeschieden.
Wenn sie allerdings öfter so würgt, würde ich es auf jeden Fall vom TA abklären lassen.

LG Nessi
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Ja Malzpaste hab ich gerade gekauft ... Sie mag sie nicht, aber etwas hab ich in sie reinbekommen. Ich weiß nur wie es ist, wenn Mensch ne Gräte im Hals hat, das ist wirklich nervig. Hab wann ist es denn schlimm? Also essen und trinken tut sie auch spielen und putzen ... Nur halt alle halbe Stunde einmal versuchen zu würgen ...
 
W

Wawa

Gast
Frißt sie Katzengras? Ist zwar eklig, aber damit kann sie es besser auswürgen, wenn sie die Paste nicht mag.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Nein, gar keine Gräser :( auch ich im Futter ... Leider, hab die Paste in sie reinbekommen, muss ich es halt ums Mäulchen schmieren.

Muss ich mir jetzt arg Sorgen machen? Sonst kam es immer als Stoffwechselendprodukt wieder raus. Hab jetzt Nafu mit Wasser hingestellt, also beigemengt. Essen tut sie gern, hat auch keine Beschwerden beim schlucken soweit, mach mir trotzdem so meine Gedanken
 
N

nordlicht

Beiträge
298
Reaktionen
0
Beim Hund gibts das sog. "Rückwärtsniesen", das sich genauso anhört (nichts Schlimmes, so eine Art Aufstoßen/ Räuspern) Ob es das auch bei Katzen gibt? Vielleicht kennt sich damit jemand aus.:confused:

LG

Aalfje
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Also meine Coco
hat heute ein Stück Rindergulasch (ganz kleines fitzelchen rausbekommen) ich weiß nicht ob das die Ursache war, bis jetzt hat sie nicht nochmal gewürgt
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Also ich hab ihr die Paste die letztenTage gegeben, immer noch kein Haarballen ich hab neues Karzengras geholt. Sie hustet immer noch, Fieber oder so hat sie nicht, sie ist sonst auch ganz normal. Das Husten gefällt mir nicht ... Ich weiß nicht was ich machen soll ... Oder wie ich ihr helfen kann mein TA hat gesagt ihr fehlt nichts und meinte ich solle Katzengras anbieten. Top ... Will das Tier jetzt nicht mit zur TÄ welcher ich ja mehr vertraue über 2 Stunden hinbringen ... Dann auch noch von meinem kleinen trennen .... Kann das nicht einfach aufhören?
 
Thema:

Ist das Husten????

Ist das Husten???? - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Liebe Katzenbesitzerinnen, liebe Katzenbesitzer, die Medizinische Kleintierklinik München führt momentan eine Studie zur Diagnostik bei Katzen...
  • Kater hat seit Monaten Husten

    Kater hat seit Monaten Husten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, weil ich und die Tierärzte mit dem Latein am Ende sind. Bei meinem Kater, 17 Jahre alt, wurde...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

    katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Liebe Katzenbesitzerinnen, liebe Katzenbesitzer, die Medizinische Kleintierklinik München führt momentan eine Studie zur Diagnostik bei Katzen...
  • Kater hat seit Monaten Husten

    Kater hat seit Monaten Husten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, weil ich und die Tierärzte mit dem Latein am Ende sind. Bei meinem Kater, 17 Jahre alt, wurde...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

    katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...