Katzenbücher

Diskutiere Katzenbücher im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Meine Favoriten Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für...
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Meine Favoriten
Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby
Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für Katzen-Anfänger!)
Scottish-Fold-Katzen von Ortrun Wagner, mit ganz viel Liebe geschrieben
Peter Gethers; Klappohrkatze (3 Bände)
natürlich noch Felidae von Akif Pirinci samt Francis und Cave canem (Fortsetzungen von Felidae)
Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams (wunderschön)
Mord in Monticello von Rita Mae Brown
Spiegel das Kätzchen von Gottfried Keller
Der Schreckensmeister von Walter Moers (Neubearbeitung von Spiegel das Kätzchen)
Bildband: Freche Katzen von Jane Burton - tolle Bilder!!!
Schleichwerbung: ich lese immer "Geliebte Katze", da gibt es jeden Monat eine Doppelseite Buchvorstellungen!
 
11.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbücher . Dort wird jeder fündig!
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Wer kennt denn die Bücher Warrior Cats von Erin Hunter. Ich liebe sie, bisher gibt es 19 Bände und ich sag euch, die machen süchtig.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
War grad bei Amazon und hab´ bei einem der Bände reingelesen (Blick ins Buch), könnte mir gefallen. Danke für den Tipp!
Es gibt da noch "Der Streuner" von A. N. Wilson, hat mir persönlich aber gar nicht gefallen.
 
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Zu den Warrior Cats noch einen Tipp. Insgesamt gibt es bisher 3 Staffeln à 6 Bücher (je14,95).
Bei Weltbild gibt es die 1. Staffel jetzt in einem Schuber für insgesamt 39,95.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Das mit den Schubern für die 3 Staffeln habe ich schon gesehen, Staffel 1 kommt auf den Wunschzettel.
 
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Na Sabine, wenn du die Bücher wirklich bekommst, dann besorg dir schon mal ein Schild: "Bitte nicht stören":D
Ich hab das letzte aus Staffel 3 auf dem Wunschzettel und noch die Sonderausgabe. Ich denke, du gibst mal ein Echo, wenn du das erste Buch gelesen hast.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Auf dem Wunschzettel stehen noch: Teil 3 Klappohrkatze von Peter Gethers, der literarische Katzenkalender 2014, Miyoko Ihara - Misao the Big Mama and Fukumara the Cat (Bildband), Der Schreckensmeister (mein Bruder liest den Moers recht gerne) und das Büchlein "Woran man erkennt, dass deine Katze deinen Tod plant. Nebst Nicht-Katzenbüchern
War aber auch letztes Jahr so: die Katzenbücher lagen alle unterm Weihnachtsbaum, da waren es Bücher für Katzenanfänger und Wohlfühlen für Wohnungskatzen. Vor Romeo war ich Hunde-Mensch, hat der kleine Kerl aber schnell geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Meinst du den literarischen Katzenkalender von Schöffling???
Da waren vor 2 Jahren meine Beiden drin.

Der ist sehr schön, auch wegen der zu den Bildern passenden Sprüchen.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Ja, genau der von Schöffling. Seit 2.11.13 ist Romeo genau zwei Jahre bei mir, als Deine beiden drin waren, hatte ich noch keinen Katzenkalender. Erst dieses Jahr, von meiner Therapeutin empfohlen. Die hat eine kleine schwarze Bombay-Diva, die gern mal mit in den Praxisräumen ist.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Noch zwei Neuzugänge auf meiner Katzbuch-Wunschliste:
Dewey und ich - die Geschichte des berühmtesten Katers der Welt von Vicky Mirron
Homer und ich von Glen Cooper
Bildband The Cat Artist Collection, klasse Fotos
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
ui, der Weihnachtsmann hat jede Menge (Katzen)-Lesestoff gebracht: Dewey und ich, die erste Staffel Warrior Cats, Der Schreckensmeister sowie "Die Katze mit den blauen Augen" von Doreen Tovey.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Also "Die Katze mit den blauen 'Augen" habe ich jetzt durch, Bauchweh vor Lachen und eine Frage: sind Siamkatzen wirklich so? Ständig am Reden und Schreien, nichts als Unsinn im Sinn und möglichst das Zuhause der Zweibeiner mindestens auf den Kopf stellen, wenn nicht - noch besser - verwüsten? Erkennt man Siamhalter wirklich daran, dass sie bei jedem Geräusch zusammenzucken?
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.429
Reaktionen
0
Siam sind sehr Gespächige Katzen und sind sehr agil.
Aber die haben bestimmt nicht mehr Unsinn im Kopf als andere Rassen.
Das Siamhalter eher bei jedem Geräusch zusammenzucken halte ich auch für blödsinn.
Wenn dann eher das gegenteil.Sie sind durch das ständige geplapper abgehärteter,lach.
Wobei es bei den Siam auch unterschiede gibt. Gibt einige die sind nicht gesprächiger als andere Rassen.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Hab ich mir schon gedacht, dass das leicht übertrieben ist. War aber schön zu lesen.
Muckie: den ersten Band von Warrior Cats habe ich durch, konnte gar nicht mehr aufhören. Man sieht die Katzen richtig vor sich. Gestern war ich vor lauter Lesen gar nicht im im Internet, was ich sonst mehrfach täglich mache... war so spannend. Gut geschrieben, gute Story, und man sieht die Katzen richtig vor sich, richtig klasse.
 
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Ich hab von der 3. Staffel den letzten Band bekommen. Verflixt nun muß ich wieder bis April warten. Gestehe ich bin süchtig. Hab mit dem Buch in der Hand am Kochtopf gestanden. Ich hab schon die dritte Generation gelesen, also die Enkelkatzen von Feuerpfote. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.
 
RomeoFold

RomeoFold

Beiträge
480
Reaktionen
0
Also, die 6 Bände hatte ich in Rekordzeit durch, die machen wirklich süchtig. Heute abend Band 6 ausgelesen, morgen tappe ich mal in die Stadt und schaue nach Nachschub. Hat hier schon jemand die Eisbären-Geschichten (Seekers) gelesen?
 
DoWi

DoWi

Beiträge
10
Reaktionen
0
.. kurz mal angemerkt:
Ein Katzenbuch mit vielen tollen Katzen-Fotos darf nicht beworben werden, aber LIDL darf werben. Is das logisch?? :confused:
 
G

Gast5874

Gast
Hallo Wilfried,

Du hast eine entsprechende PN von uns erhalten. Falls Du damit Probleme hast, kannst Du uns gerne per PN kontaktieren und es nicht hier im Forum versuchen, auszudiskutieren.

Liebe Grüße
Das Kitticat-Team

EDIT

Noch einmal zum besseren Verständnis. Werbepostings zu eigenen Seiten sind lt. Boardregeln nicht gestattet, aber User,die keine eigene Gewinnbeabsichtigung haben, dürfen schon Seiten hier empfehlen, wo es schöne bzw. interessante Sachen gibt
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.010
Reaktionen
0
Ich möchte Euch mal einige Bücher mit und über Katzen vorstellen:

Ein kleiner ewige Kalender als Tischaufsteller "Poesie auf leisen Pfoten" mit wunderschönen Katzen-Bildern und einem Spruch für den Tag.
Anhang 95083 betrachten

Und eine Neuerscheinung über "Starke Frauen und ihre Katzen" mit kleinen Geschichten.
Dieser Bildband porträtiert prominente Frauen wie Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Grace Kelly und ihre Leidenschaft für diese Wesen auf leisen Pfoten.

Anhang 95084 betrachten
 

Anhänge

G

Gast488

Gast
Ich lese gerade Peter Gethers Klappohrkatze und muß sagen, das Buch ist so süß und liebevoll geschrieben, dass kann man nur weiterempfehlen.
 
Thema:

Katzenbücher

Katzenbücher - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Altes Katzenbuch Teil 2

    Altes Katzenbuch Teil 2: Hallo, hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909. Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das...
  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...
  • Turners Katzenbuch*

    Turners Katzenbuch*: Titel: Turners Katzenbuch Beschreibung: 6,5 Millionen Katzenbesitzer sind von ihren schnurrenden und unabhängigen Hausgenossen fasziniert...
  • Turners Katzenbuch* - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Altes Katzenbuch Teil 2

    Altes Katzenbuch Teil 2: Hallo, hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909. Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das...
  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...
  • Turners Katzenbuch*

    Turners Katzenbuch*: Titel: Turners Katzenbuch Beschreibung: 6,5 Millionen Katzenbesitzer sind von ihren schnurrenden und unabhängigen Hausgenossen fasziniert...