Ring für die Katzenkuschelhöhle

Diskutiere Ring für die Katzenkuschelhöhle im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung. Ich habe einen Kuschelsack genäht. Soweit kein Problem. Nur würde ich...
K

Koelnerin30

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung. Ich habe einen Kuschelsack genäht. Soweit kein Problem.
Nur würde ich gerne, dass de Öffnung vorne stabilisiert wird, damit sie nicht dauernd zusammenfällt.
Ich hab schon soviel probiert. Einen Schlauch reingezogen = zu schwer. Draht geht nicht, weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist.
Vlies eingebügelt = nicht stabil genug *kopfkratz*

Hat irgendjemand eine Idee?

Ich hoffe das Thema paßt hier rein.

LG Hilly

17.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ring für die Katzenkuschelhöhle . Dort wird jeder fündig!
G

GabrielaP

Reaktionen
0
es gibt solche ringe aus plastik für Pflanzen, schau mal zu Hornbach oder ähnliche Bau- bzw. Gartenmärkte

lg

Barry

Barry

Reaktionen
2
Viele nehmen Aquarienschläuche. Die gibt es in verschiedenen Stärken.

LG Kristin

K

Koelnerin30

Reaktionen
0
Danke für die Antworten doch leider sind die Pflanzenringe zu groß und die Aquarienschläuche zu wabbelig :-(

G

Gast5874

Gast
Ich weiss, dass in diesen Gartenabfallsäcken auch ein Kunstoffband eingezogen wird, der den Sack sehr stabil macht. Unsere Fellnasen spielen dann auch verstecken, wenn mein Mann im Freigehege damit werkelt. Es gibt die Säcke ja auch preiswert, musst mal schauen. Evtl. wäre das eine Möglichkeit, denn diese Bänder, die da eingezogen werden, könnte man bestimmt auch kürzen

LG Marion

G

Gast488

Gast
Ich hätte jetzt auch Plastikringe genommen, die Ringe für Blumen gibt es in verschiedenen Größen, da müßte doch eine Größe passen.

Wenn ich von den Käserollis die Verpackung aufmache, muß auch erst ein Plastikring entfernt werden, evtl. kann man mehrere Zusammenfügen/binden oder ähnliches.

LG. Uschi

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Es gibt bei Camping/ Wohnwagenzubehör stabile ,aber dehnbahre Stäbe. Die sind auch in Katzenzelten drinne.
Die kann man dafür auch gut nehmen.

Thema:

Ring für die Katzenkuschelhöhle

Ring für die Katzenkuschelhöhle - Ähnliche Themen

• Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?

Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?: Mit etwas handwerklichen Geschick vielleicht eine Idee, Deiner Katze eine tolle Kletterwand zu basteln...
  • Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen)

Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen): Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen) Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine...
  • Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht

Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht: hallöchen, ich bräuchte ein paar tipps und ideen von euch =).. ich möchte für meine beiden stubentiger gern etwas basteln das die an die wand...
  • Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen

Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen: Hallo zusammen :aloha: wir - unsere beiden Katzen und wir Katzeneltern - wünschen euch einen schönen 1. Mai Feiertag. Seit ihr mit euren...
  • Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht: ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)