Heubett für die Katze

Diskutiere Heubett für die Katze im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Muschi hat ja immer noch diese Magen-Darm-Geschichte. es ist so wir hatten mal Kaninchen in wohnungshaltung. die Kaninchen gibt es...
kikocki

kikocki

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

meine Muschi hat ja immer noch diese Magen-Darm-Geschichte.

es ist so wir hatten mal Kaninchen in wohnungshaltung.

die Kaninchen gibt es nun nicht mehr, aber Mokko und Muschi haben nach wie vor die Leidenschaft an Heu zu knabbern das von den Kaninchen noch übrig ist.

ich habe das nun weggeräumt weil ich Bedenken habe das sie diese Magen-Darm-Geschichte von dem Heu haben könnte.

aber Muschi vermisst es so sehr das Heu, da es offen war hat sie sich da immer reingelegt und gekuschelt weil es so dolle duftet. Sie kann das garnicht verstehen und ist voll traurig.

meint ihr das sie von dem Heu krank geworden sein könnte, seit Jahren knabbern sie dran rum und es war noch nie was !

nun bin ich am überlegen ihr ein heubettchen zu bauen, aber eben so das sie sich nur reinlegen kann und nicht mehr dran knabbert.

vllt habt ihr da Ideen, wäre dankbar.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Hallo Diana,

also ich hab auch so ein Sensibelchen zu hause.Lass es einfach mal eine Zeit lang weg.Du kannst dann besser beobachten,ob es wirklich am Heu liegt.Oder ggf.an einem anderen Futter etc..
Ich führe darüber Buch,was sie so zwischenzeitlich als Leckerli bekam.Ich weiß es ist sehr schwer,mein Mann war auch so:Die Katze hat doch sonst nix.Ist aber falsch.Sie hat Dich resp.euch.
Du kannst doch auch einfach ein Leckerlis das sie gern mal frisst(falls TROFU9werfen,und ihren jagdinstinkt dabei beobachten,einfach spielerisch.Wenn sie wirklich das Heu nicht verträgt,und das kannst du halt nur mit Verzicht testen.Meine Kary ist auch traurig..denken wir,doch sieht man ihnen irgendwie an;-(
Sie steht vorm Schrank und miaut.Da hilft echt eisern sein.Ist nicht schön,aber ablenken hilft.

LG
Silvy
 
G

Gast5934

Gast
Vielleicht versuchst du mal so ein Knotenbettchen, und das dann mit Heu füllen Diana
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Die Idee ist supi,doch ich glaube das Katzerl ist mehr an dem Heu interessiert.Alternativ kannste auch Bettbezüge nehmen.(Diverse Grössen)(Weiß nicht ,ob Knotenbettchen viel Arbeit machen,und wie lang das dauert)

Von den Knotenbettchen habe ich noch nichts gehört.sorry...;)
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Ach,die sehen ja hübsch aus,und total gemütlich;-)) Die könnte man sogar so als Kissen benutzen,vor einem Sessel.
 
G

Gast5934

Gast
Ja klar, unsere werden nicht kalt...lach da liegt immer eine drin und als Fusswärmer ideal, mein Neffe hat sich sogar ein grosses für sich gemacht.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Wie lange dauert denn so ein Kissen?
 
G

Gast5934

Gast
Also als Anfänger schätz ich mal 2 Stunden, ich machs in 45 Minuten, kommt auch auf die Grösse an, wenn es recht groß ist dann länger,
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Nähen...hm..naja....;-)))) Ich sach mal so,ich sach mal lieber nix..;)
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Hält aber bombig? Denn Kary würde die Zuppel interessieren..lach*
 
G

Gast5934

Gast
Aber sicher, die werden hier auch immer gequält die Zuppel, aber da geht nix auf, mußt halt fest knoten.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Würde mir wünschen,sie legt sich mal auf die Kissen und Decken,die ich mal besorgte.Nein,da liegt sie lieber auf unserer schönen dunkelbraunen,(betone):) Couch.räusper* tz tz...:)
 
G

Gast5934

Gast
Lach...ich kenn das, hab schweineteure Betten gekauft, die haben sie mit dem A... nicht angeschaut, hab die Knotenbettchen gemacht und die sind toll,,,da wird sich rein gekuschelt wie verrückt.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Na mal schauen,also gemütlich siehts ja aus;-)
 
G

Gast5934

Gast
Ach Silvy, dass ist so einfach, ich mach immer fürs Tierheim welche wenn die Basar haben, haben die schon immer vorbestellungen, dass kannst du auch, probiers doch mal.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Muss da,wenn Ruhe einkehrt,mal reinschauen.
 
Thema:

Heubett für die Katze

Heubett für die Katze - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

    Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

    Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

    Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

    Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL

    Suche Ersatzteile für Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL: Moin, ich habe eine Katzentoilette Savic Nestor Jumbo XXL. Savic Katzentoilette Nestor Jumbo...
  • Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom

    Geburtstagsgeschenke für Samira und Tom: Moin, Samira und Tom werden am 12.05.17 10 Jahre jung. Zum besonderen Geburtstag suche ich noch ein passendes Geschenk für beide zusammen. Das...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

    Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

    Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...