Krank oder Nebenwirkung (Katzen Gras)

Diskutiere Krank oder Nebenwirkung (Katzen Gras) im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Es geht um folgendes meine zwei haben vor kurzem Katzen Grass leckerli und ein Katzen Kissen (auch mit Katzen Grass) geschenkt bekommen...
becky

becky

Reaktionen
0
Hallo

Es geht um folgendes meine zwei haben vor kurzem Katzen Grass leckerli und ein Katzen Kissen (auch mit Katzen Grass) geschenkt bekommen.

Frisbi hat das Kissen ihrem rudelführer kira überlassen.

Von dem leckerli bekamen beide jeweils 6 stk. Auf den Tag verteilt.

Das machte ich deshalb so vorsichtig weil es meine erste Erfahrung mit Katzen Grass ist.

Nun ist es so, das kira total aufgedreht war, ständig miaute und sogar Dinge tat die Sie sonst nicht tat wie auf die Regale springen.

In diesem Zustand wollte ich sie dann nicht nach draußen lassen, was das ganze verschlimmerte zwecks toben und maunzen.

Vor längerem sah ich eine Dokumentation bei der erwähnt wurde das Katzen Grass auf Katzen wie eine Droge wirken soll.

Drum nahm ich ihr Sicherheits halber das Kissen wieder weg und schob das verhalten auf das Kissen.

Ich schaute ihr in die Augen die weit aufgerissen waren und sah wie sich die innere Augen haut bis zur Hälfte übers Auge zog.

Mein Mann meinte sie würde müde werden weil sie so aktiv war.

Ich wollte es aber genau wissen und öffnete die Futter dose um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie gewohnt sprang sie auf, schnurrte und fraß sogar.

Also nicht das man sagen könnte sie hätte kein Hunger.

Ich gab mal meinem Mann Recht und wir einigten uns mal bis zum Morgen zu warten.

Also heute...

Nun ist es so das die innere Augen haut nicht mehr so extrem bis zu Hälfte vor den Augen ist sondern eher leicht (wirklich gering) zu sehen ist.

Könnte das am Katzen Grass gelegen haben oder wäre ein Tierarzt Besuch ratsam?

Ich frage euch deshalb, weil bei uns der Tierarzt schon wucher Preise verlangt alleine wegen dem anschauen vom Tier.

Demnach wäre es ärgerlich wenn dann nach der Untersuchung raus kommt ..
"das war vom Katzen Grass und ist morgen wieder weg"

Deshalb würde ich und auch meine kira sich freuen wenn ihr euer Wissen diesbezüglich mit uns teilt.

Lieben dank im vorraus :)

08.11.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krank oder Nebenwirkung (Katzen Gras) . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo becky,

in manchen Kissen sind entweder Katzenminze oder Badrian. Die Katzenminze haben wir sogar im Garten als Pflanze und bewirkt nicht so grosse "Rauschzustände", dagegen kann es bei Baldrian schon vorkommen. Die Fellnasen sind dann etwas high. Darum stehen diese Kissen nur kurz, ca. 1/2 Stunde bei uns zur Verfügung und werden anschliessend, damit sie den Geruch nicht verlieren, in eine Dose oder einen verschliessbaren Beutel gelegt.

Allerdings muß ich sagen, dass bisher bei keiner unserer Katzen es so schlimm war, dass im Rauschzustand das Nicklid zu sehen war.

Eigentlich sagt man ja, dass bei einem Nickhautvorfall man davon ausgehen kann, dass die Fellnase sich nicht wohlfühlt und man einen Tierarzt aufsuchen sollte. Aber auch bei Würmern kommt es mal vor. Allerdings kann es auch schon mal bei großem Stress passieren. Verletzt am Auge kann sie sich bei dem intensiven Spiel nicht haben z.B. an dem Gras?

Es ist sehr schwierig, aus der Entfernung etwas dazu zu sagen, jedenfalls für mich. Mal sehen, was die anderen User schreiben.

Ansonsten würde ich Dir raten, wenn es heute Abend auch noch der Fall ist, vorsorglich zum TA zur Kontrolle zu fahren. Dann bist Du auf der sicheren Seite, zumal ja das Wochenende ansteht.

LG Marion

becky

becky

Reaktionen
0
Hallo Marion

Lieben dank für deine Antwort..

Ja das mit dem Stress wäre eine Erklärung weil sie ja aufeinmal nicht mehr raus durfte ... Und wenn ich so zurück denke fing es da auch mit den Augen an :(

Aber dennoch mach ich es wie du sagtest sollte es heute Abend nicht weg sein oder ihr verhalten sich verändern, werde ich zursicherheit doch den TA aufsuchen.

M

MausCat

Reaktionen
1
Mein Katerchen bekommt auch hin und wieder mal ein Baldriankissen, diese sind ja hoch begehrt bei den Miezen. Er ist dann auch regelrecht high, ich staune immer wieder, in welchen Zustand sie dann geraten :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch der Auslöser für Kira's Auge war. Ansonsten würde ich es auch vom TA untersuchen lassen.

Viel Glück :kleegirl:

G

Gast488

Gast
Ich habe noch nie gehört, dass der Nickhautvorfall durch ein Katzengraskissen erfolgen kann, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.
Ich kenne es auch nur, wenn die Katzen sich nicht wohlfühlen, sprich krank sind, dazu gehören Würmer genauso wie andere Erkrankungen. Beim Nickhautvorfall würde ich persönlich immer einen TA um Rat fragen.

Alles Gute Deiner Fellnase.

Liebe Grüße Uschi

becky

becky

Reaktionen
0
Ist irgendwie ganz komisch ... Jetzt hat sie den ganzen Tag normale Augen gehabt und jetzt sieht man es wieder aber nicht so extrem wie gestern.

Könnte das auch möglich sein weil wir mit Gas straler seit kurzem heizen... Das sie das nicht verträgt?

G

Gast5874

Gast
Hmm, das ist wirklich merkwürdig.

Habt Ihr einen Gasofen direkt in der Wohnung? Mit was hattet Ihr den vorher geheizt?

becky

becky

Reaktionen
0
In der Hütte da wir seit geraumer Zeit für etwa 1 Jahr in unserem Garten hausen wir haben auch eine elektro heitzung wollten die aber nur zur Not nehmen (was ja in dem Fall angebracht wäre)

G

Gast5874

Gast
Also mit Gasheizungen kenne ich mich nicht genug aus. Aber wenn Ihr diese in einer Hütte habt, gibt es denn durch Lüften genug Sauerstoff? Ich weiß, daß z.B. in einem Badezimmer man eine Gastherme nur betreiben darf, wenn in der Tür Lüftungsschlitze sind. Da sonst die Gefahr besteht, dass man eine Kohlenmonoxid-Vergiftung bekommt. Sicherlich hängt es auch mit dem Gerät zusammen, also wie modern Eure Heizung ist.

Wenn Du beobachtest, dass dieser Nickhautvorfall nur abends auftritt, sobald Ihr die Heizung anmacht, würde ich von einem Zusammenhang ausgehen. Aber da ich kein TA und auch kein Fachmann für Gasheizungen bin, ist das nur eine Vermutung von mir.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann.

Thema:

Krank oder Nebenwirkung (Katzen Gras)

Krank oder Nebenwirkung (Katzen Gras) - Ähnliche Themen

• Kitten krank ?

Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Krank oder nur erledigt vom TA-Besuch gestern

Krank oder nur erledigt vom TA-Besuch gestern: Guten Abend zusammen, heute geht es um meinen Kater Kira. Er ist 13 Jahre alt. Kastriert. Wir waren gestern mit ihm und seinem Bruder beim TA. Er...
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...
  • Dringend hilfe für cookie

Dringend hilfe für cookie: Hallo miteinander Also leider ist das alles eine lange Geschichte angefangen hat es vor knapp zwei Monaten als ich eines Morgens aufwachte und...
  • Dringend hilfe für cookie - Ähnliche Themen

• Kitten krank ?

Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Krank oder nur erledigt vom TA-Besuch gestern

Krank oder nur erledigt vom TA-Besuch gestern: Guten Abend zusammen, heute geht es um meinen Kater Kira. Er ist 13 Jahre alt. Kastriert. Wir waren gestern mit ihm und seinem Bruder beim TA. Er...
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...
  • Dringend hilfe für cookie

Dringend hilfe für cookie: Hallo miteinander Also leider ist das alles eine lange Geschichte angefangen hat es vor knapp zwei Monaten als ich eines Morgens aufwachte und...