Zimbert Nachwuchsdeckkater Bengale

Diskutiere Zimbert Nachwuchsdeckkater Bengale im Nachwuchssternchen Forum im Bereich Züchter und Vereine; Hier ist Zimbert, geb. am 15. April 2014, Bengale. Ich möchte ihn als Deckkater behalten. Meint ihr er ist dafür geeignet? Eine DNA Analyse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bangen

Gast
Hier ist Zimbert, geb. am 15. April 2014, Bengale.

Ich möchte ihn als Deckkater behalten.

Meint ihr er ist dafür geeignet?

Eine DNA Analyse lasse ich gerade machen.

Auf dem Bild mit den 3 Katzen ist Zimbert vorne, hinten seine Schwester und seine Mutter.

Anhänge

25.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zimbert Nachwuchsdeckkater Bengale . Dort wird jeder fündig!
CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Bengalen nicht aus, aber warum möchtest Du ihn jetzt als Deckkater behalten? Hast Du seine Mama Arabella noch? Wo ist seine Schwester? Du musst halt gucken, wie nah ist er am Standart und viel Wichtiger, hast Du auch entsprechend die Mädels daheim, um ihn ansatzweise auszusetzen? Sind seine Linien ggf. interessant genug für andere Züchter?

Oder behälst Du ihn nur, weil Du nicht den richtigen Liebhaber- oder Zuchtplatz gefunden hast?

Ohne Deine persönlichen Ziele zu kennen, ist es eben schwer, Dir da etwas zu raten.

B

bangen

Gast
Ich habe vor einem Jahr mit der Bengalkatzenzucht angefangen. Die beiden ersten Kitten wollte ich erstmal behalten und sehen wie sie sich entwickeln. Ich habe noch eine weitere Zuchtkatze mit Snowbengalengenen und hellem Fell. Die passt genetisch zu Zimbert. Langfristig will ich ihn gegen einen Deckkater tauschen der zu allen meinen Katzen passt.

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallo,
anhand eines Fotos kann man nicht bewerten ob er als Deckkater für deine Zucht geeignet ist.
Ich kenne mich auch nicht mit Bengalen aus.
Du solltest auf Ausstellungen gehen,damit er Bewertet wird,in wie weit er dem Standart entspricht.
Dich mit anderen Bengalenzüchtern austauschen.