Katzenbaby plötzlich Apathisch!

Diskutiere Katzenbaby plötzlich Apathisch! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Leute, brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze. Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie...
M

manupee

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze.
Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie eine kleine Katze.

Dann zuckte sie auf einmal mit dem Kopf immer nach links. Gestern folgte das schrecklichste: Sie saß auf dem Schoß beim streicheln als sie plötzlich anfing mit beiden augen nach außen zu schielen und war dabei völlig bewegungslos. sehr gruselig. Dieser Vorall dauerte gut 10 sekunden und wir sind sofort in die Notfallamublanz:

Der doc konnte keine erhöhte temperatur feststellen, jediglich der Bauch sei ein bißchen hart. (Das mit dem schielen begründete er als normal bei kleinen katzen was ich aber nicht glaube da es wirklich so aussah als würde sie gleich sterben.das mit dem zucken begründete er mit ohrmilben was er jedoch dann revidierte als die ohren sauber waren. sonst ging er nur marginal weiter auf die katze ein=letzter besuch bei dieser klinik)

Seitdem ist sie Apathisch (egal wie man sie bewegt sie will nur sitzen und schlafen/ist eingerollt hat kaum körperspannung), wirkt niedergeschlagen und einfach...wie psychisch behindert.
vllt hat sie auch schmerzen. Ich studiere keine Medizin aber wäre sie ein Mensch würde ich auf einen schlaganfall tippen - oder etwas das gegen ihr gehirn drückt..

Hat jmd irgendeine Idee bevor ich morgen den nächsten Arzt aufsuche?

BITTE
 
18.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbaby plötzlich Apathisch! . Dort wird jeder fündig!
sumpfbibera

sumpfbibera

Beiträge
60
Reaktionen
0
Liest sich ja nicht so prickelnd. Es kann eine Epilepsie sein.
Wenn der TA die Möglichkeit hat, lass es bitte testen.

Epileptische Anfälle sind Schwerstarbeit für Körper und Psyche.

Gut möglich ist auch ein Schlaganfall. Der tritt auch schon bei Kindern auf.
Lass es testen.
Beobachte sie gut und halt uns auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fridolin_2011

Fridolin_2011

Beiträge
184
Reaktionen
0
Alles gute für die kleine!!
 
Engelcheen

Engelcheen

Beiträge
4.356
Reaktionen
0
Ich kann dir da nicht viel zu sagen ..:(

Lasse sie noch einmal vom TA Durchchecken...und ich hoffe das sie nix schlimmes hat ..

drücke dir beide daumen! :(
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Ohhh, das klingt aber nicht so gut.

Ist die Kleine irgendwie gestürzt?

Habt Ihr ein Spot-on benutzt?

Hört sich an wie ein Schlaganfall ( aber in dem Alter, klar durchaus möglich aber
ist es das wirklich) oder ein epileptischer Anfall.

Hast Du Pflanzen in der Wohnung, evtl. für sie giftige.....

oder ist sie Freigängerin?

Sorry viele Fragen, aber vielleicht helfen sie Euch.

Halte uns auf dem Laufenden
 
neva

neva

Beiträge
778
Reaktionen
0
Ich würde da nicht mehr lange zögern, da ist aufjedenfall das Gehirn betroffen!

Fahre am besten in eine Tierklinik, die können da mit sicherheit besser helfen.

Gut Besserung für die kleine!
 
Thema:

Katzenbaby plötzlich Apathisch!

Katzenbaby plötzlich Apathisch! - Ähnliche Themen

  • Wasser im Bauch *HILFE*

    Wasser im Bauch *HILFE*: Hallo erstmal. Ich bin imme rnoch ganz durch den Wind. Vor einer Woche bekamen wir unsere 2 Süßen Kater Kitten, die uns schon sehr ans Herz...
  • Große Sorgen !Katzenbaby erbricht

    Große Sorgen !Katzenbaby erbricht: Hallo ihr lieben, wir haben seit Freitag zwei 8 Wochen ( morgen werden sie 9 Wochen) alte Katzenbabys! Nun mache ich mir sorgen um eine der...
  • Hilfe! katzenbaby hat nach spritze schmerzen

    Hilfe! katzenbaby hat nach spritze schmerzen: hallo also ne klassenkamerdin von mir hat ne freundinn deren katze schwanger war kurz udn knapp die mutter von ihr wollte die armen kleinen so...
  • Katzenbaby und Wasserhaushalt... oder so.

    Katzenbaby und Wasserhaushalt... oder so.: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und hab hier dementsprechned noch nichts beigetragen, aber ich wär sehr froh, wenn mir trotzdem jemand...
  • Katzenbaby krampft fast täglich

    Katzenbaby krampft fast täglich: Hallo vor drei Wochen hat mein Vater in unserem Strebergarten ein Katzenbaby gefunden. Es war ziemlich ausgetrocknet und konnte sich kaum noch...
  • Katzenbaby krampft fast täglich - Ähnliche Themen

  • Wasser im Bauch *HILFE*

    Wasser im Bauch *HILFE*: Hallo erstmal. Ich bin imme rnoch ganz durch den Wind. Vor einer Woche bekamen wir unsere 2 Süßen Kater Kitten, die uns schon sehr ans Herz...
  • Große Sorgen !Katzenbaby erbricht

    Große Sorgen !Katzenbaby erbricht: Hallo ihr lieben, wir haben seit Freitag zwei 8 Wochen ( morgen werden sie 9 Wochen) alte Katzenbabys! Nun mache ich mir sorgen um eine der...
  • Hilfe! katzenbaby hat nach spritze schmerzen

    Hilfe! katzenbaby hat nach spritze schmerzen: hallo also ne klassenkamerdin von mir hat ne freundinn deren katze schwanger war kurz udn knapp die mutter von ihr wollte die armen kleinen so...
  • Katzenbaby und Wasserhaushalt... oder so.

    Katzenbaby und Wasserhaushalt... oder so.: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und hab hier dementsprechned noch nichts beigetragen, aber ich wär sehr froh, wenn mir trotzdem jemand...
  • Katzenbaby krampft fast täglich

    Katzenbaby krampft fast täglich: Hallo vor drei Wochen hat mein Vater in unserem Strebergarten ein Katzenbaby gefunden. Es war ziemlich ausgetrocknet und konnte sich kaum noch...