Ist Dean krank?

Diskutiere Ist Dean krank? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe gemeinde!! Ich habe etwas Sorgen das mein kleiner Dean krank ist er frisst seid gestern Abend nicht mehr selbst wenn ich ihm...
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde!!
Ich habe etwas Sorgen das mein kleiner Dean krank ist er frisst seid gestern Abend nicht mehr selbst wenn ich ihm lerckerlie oder trockenfutter anbiete. Normalerweise ist er auch eine quasseltante aber er ist so still und liegt viel. Ich mache mit halt Sorgen da er so zierlich ist und Angst habe das er noch dünner wird.
Meine Frage ist meine tierärtzitin hat gesagt ich kann heute um 16:30 bei ihr sein. Mein Problem ist aber das ich ihn so stressen soll mit dem einfangen da er sich ja nicht anfassen lässt. Soll ich ihn denn Stress aussetzten auf die Gefahr hin das gar nix ist oder soll ich auf Nummer sicher gehen?
Danke schon mal für alle die sich das durchlesen und antworten!
 
20.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Dean krank? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Du kennst Deine Fellnase besser. Wenn Du den Eindruck hast, dass es ihm nicht gut geht und er sich verändert hat, dann würde ich auf alle Fälle zum TA fahren. Denn es kommt das Wochenende und falls es schlimmer würde, müßtest Du zu einem Notdienst, der Deinen Dean nicht kennt. Auf alle Fälle wärest Du so auf der sicheren Seite.

Du könntest, wenn es ihn zu sehr streßt, zwei bis drei Tropfen von Recue auf die Pfötchen tröpfeln. Sie sollte man nicht regelmässig geben, aber in so einer Notfallsituation kann man das schon mal machen.

Das Beste wäre natürlich, wenn Deine Tierärztin zu Dir kommen könnte. Frag sie doch einfach mal.

Für die Zukunft würde ich die Transportbox immer offen in der Wohnung stehen lassen und die Katze langsam an sie gewöhnen, mit Leckerlis und evtl. clickern. Leg ein Tuch oder eine Decke über den Kennel, dann ist es wie eine Höhle. So gewöhnen sich die Fellnasen schneller an eine Transportbox und es klappt dann, falls man zum TA muß, schneller, die Katze mit einem Leckerli hinein zu locken.

Bitte berichte dann, was Deinem Dean fehlt.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich würde auch lieber zum TA fahren!
Ja gestalte die Box interessant,das er neugierig von selbst reinstiefelt! Meine Box steht auch immer zur Verfügung.Sammy schläft da ab und zu sogar tagsüber drin,Nur dann nicht,wenns zum TA geht-als ahnt er es dann.Hab ihn immer mit Spielzeug,Leckerchen,oder Baldrianwurzelkissen reingelogt.Den duft liebt er.Am besten ist so ne Box,wo der Deckel von oben aúfgeht.Da kann man die Katze auch bequem von oben reinsetzten ohne Stress.Viel Erfolg und GUTE BESSERUNG!
 
G

Gast488

Gast
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, geh lieber zum TA, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Alles Gute für Deine Katze.

GLG Uschi
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja ich werde dann nachher mal hin mit Dean. Ich werde mich dann noch einmal melden wenn ich wieder zuhause bin.
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja ich werde dann nachher mal hin mit Dean. Ich werde mich dann noch einmal melden wenn ich wieder zuhause bin.
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
So wir sind endlich wieder zuhause. Dean hat leicht erhöhte Temperatur einen etwas verdickten Darm und 0,5 kg abgenommen. Er hat etwas gegen Übelkeit und schmerzen bekommen und ich habe hochkallorisches Futter mitbekommen eine dose zum ausprobieren ob er es frisst.
Und morgen nochmal stuhlprobe hinbringen. Wenn da nix zu finden ist wird nochmal ein blutbild gemacht und egal auch ein Herz Ultraschall weil er sehr klein und zierlich ist. Ach Ja ist das normal das er jetzt So soll sabbert nach denn Medikamenten?
 
K

kampfschnurrer

Beiträge
98
Reaktionen
0
Das mit dem Sabbern kann auch infach der Stress sein. Die Besitzer eines meiner Kitten haben mir erzählt, dass die kleine Maus immer ganz voll gesabbert ist, wenn sie vom TA zurück kommen.
 
G

Gast5874

Gast
Bei manchen Schmerzmitteln sabbern auch die Katzen. Auf alle Fälle gut, dass Du heute noch zum TA gefahren bist.

Wünsche Deiner Fellnase alles Gute und halte uns weiter auf dem Laufenden
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Vielen dank für die schnellen antworten!
 
G

Gast488

Gast
Das Sabbern hält aber meist nicht lange an, manche Mittel rufen das hervor.

Alles Gute Deinem Kätzchen.

GLG Uschi
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.900
Reaktionen
0
Sollte er Buscopan bekommen haben, ist Sabbern völlig normal. Auch andere Schmerzmittel rufen das hervor. Meine TA verwendet jetzt Buscopan aus der Humanmedizin, das wesentlich besser verträglich ist. Mein verstorbener Kater fraß nach der Gabe von Buscopan aus der Tiermedizin exakt 48 Stunden nicht mehr (ich konnte Wirklichkeiten Suhrkamp danach stellen)und sabberte auch heftig.
Gute Besserung für Dean und lG
Christa
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.900
Reaktionen
0
:mad:Sollte heißen: ich konnte wirklich die Uhr danach stellen. Diese iPads schreiben immer selbst....
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja er hat glaube ich buscopan und metamizol bekommen. Wirklich gut gefressen hat er heute Abend auch nicht was ich sehr bedenklich finde da er laut Arzt mit noch 2,5 kg wiegt.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Gut das du beim TA warst,da brauchst die niemals Vorwürfe machen! GUTE BESSERUNG!
 
F

Feanor1

Beiträge
27
Reaktionen
0
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp was ich Dean zu fressen geben kann statt seinem normalen Futter (carey und mac's) die Ärztin hat mir eine kleine dose hochkallorisches Futter mitgegeben das wurde verächtlich angeschaut und verschämt.
Im futterhaus hatten sie nur so ein Pulver zum übers Essen streuen ich glaube das nannte sich Rinder fett pulver. Das Pulver besteht aus zwei bestandtteilen Rinder fett und glucose. Ich frage mich was da Zucker drin zu suchen hat ich will Dean auch nicht um jeden Preis mesten.
 
G

Gast5874

Gast
Wenn Katzen krank sind und die Ursache noch nicht bekannt, also sie nicht Diät leben müssen, dann würde ich alles versuchen, was sie mögen. Thunfisch im eigenen Saft, verschiedene Sorten Futter.

Gute Erfahrungen bei hungernden Katzen habe ich auch mit dem ReConvales Tonicum für Katzen gemacht oder die Nutrical Paste, die mag aber nicht jede Katze.
 
G

Gast488

Gast
Ein User des Forums füttert das Futter von Vet-Concept , wird von Tierärzten empfohlen und auch nur auf Empfehlung des Tierarztes versandt, das heißt, Du mußt Deinen Tierarzt angeben.
Und ich glaube, da bekommt man auch Proben zugesandt.

GLG Uschi
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
hallo :) ,

bei Vet-Concept gibt es ein paar Diätsorten, die sind verschreibungspflichtig.

Aber es gibt auch einige Sorten, die sind für jeden käuflich, entweder über einen führenden TA oder dierekt beim Hersteller.
Da gibt es Fleisch-Gemüse, Fleisch-Kartoffe und Fleisch-Vollreis-sorten.
Bei denen sind keinerlei ungute Stoffe drin.

www.vet-concept.com
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für dieses saubere Futter angenehm.

Ich persönlich bin kein Freund von TroFu, aber für, die es so wollen gibt es dort auch Sorten.
Ich nehm die als saubere Leckerli zum rumschussern.

Ansonsten füttere ich auch - "pet-fit.net,

Liebe Grüße
:stuhlgirl: :katze: :=): :pfote:
Barbara mit Blaubande
 
Thema:

Ist Dean krank?

Ist Dean krank? - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?

    Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?: Hallo ihr lieben. Ich habe eine 19 Jährige Katze. Die soweit gesund ist. Vor einen Monat hatte sie Blasenentzündung, die haben wir wieder...
  • Kitten krank ?

    Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Kitten krank ? - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?

    Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?: Hallo ihr lieben. Ich habe eine 19 Jährige Katze. Die soweit gesund ist. Vor einen Monat hatte sie Blasenentzündung, die haben wir wieder...
  • Kitten krank ?

    Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...