4 wochen altes Kätzchen... was essen geben und wie viel usw. ???

Diskutiere 4 wochen altes Kätzchen... was essen geben und wie viel usw. ??? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Also ich habe seit gestern ein Kätzchen von 4 Wochen alt. Habe mir Aufzuchtmilch besorgt, habe erstmal in einer Schale versucht zu geben aber will...
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich habe seit gestern ein Kätzchen von 4 Wochen alt.
Habe mir Aufzuchtmilch besorgt,
habe erstmal in einer Schale versucht zu geben aber will sie nicht trinken.
Das ging dann ne Weile so,sie wollte einfach daraus nichts trinken,also habe ich dann jetzt mit einer Spritze versucht und das klappt wunderbar.
Meine Frage ist... wie oft soll ich sie denn jetzt füttert ??
Auf der Packungsbeilage steht,alle 2 std. Aber wenn sie nach 2 std noch nicht Hunger hat ? Oder die Menge. Ich mache wie es da steht 1 Teelöffel Pulver und 3 Teelöffel heißes Wasser(aber ich mache nicht zu heißt),dass isst sie auch alles brav auch,ich habe das Gefühl das reicht ihr nicht. Kann ich dann auch mehr geben ??

Da ich auch eine ältere Katze habe von 9 Wochen,die Nassfutter isst,
habe ich auch dann natürlich Nassfutter hierstehen,die kleinen schnuppert mal dran und leckt auch mal drüber aber das wars dann auch.
 
12.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 wochen altes Kätzchen... was essen geben und wie viel usw. ??? . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
ohje, viel zu früh von der Mama weg :traurig:

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Du kannst Kittenfeuchtfutter , z.B. von Animonda mit der Aufzuchtsmilch verdünnen und ihr mit einem kleinen Löffelchen unter die Nase halten oder zu Anfang auch mit dem Fläschchen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Und kleine Kitten dürfen so viel essen, wie sie mögen, da sie im Wachstum sind.
 
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Heute hat sie die Aufzuchtmilch aus dem schälchen getrunken,
total süß,hat sie echt super gemacht.
Macht mich irgendwie stolz.

Mache ihr jetzt seit heute morgen dopple Dosis,
ist ja net viel,gerade mal 25 ml.
Heute morgen hat sie bisschen gelassen und vorhin alles ausgetrunken.
 
M

Memo

Gast
Mische mal etwas Katzenfutter in die Milch oder versuche Katzenfutter ins Mäulchen zu geben. Ab 4 Wochen können und dürfen sie Katzennassfutter fressen.
LG
Memo
 
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ok Danke für die antworten.
Mal ne andere Frage, die größere Katze isst so ne Nassfutterportion nicht direkt alles auf,
kann ich doch den ganzen Tag stehen lassen oder ??
Ich hole so Katzenmilch,das trinkt die große dann am Tag.
Oder muss man da wasser besser hinstellen ??
Sorry für die Fragen,ich möchte halt nichts Falsch machen.
Hatte zwar schon mal Katzten gehabt aber das ist echt lange her.
Und die waren damals 12 Wochen alt als sie zu uns kamen.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
also Katzenmilch ist als Leckerchen gedacht.
Zum Durst löschen solltest du IMMER Wasser stehen haben.

Und Katzennassfutter lass ich auch stehen, bis es nicht mehr frisch aussieht.Dann wechsel ich es aus.
Vorrausgesetzt, du hast keine Fliegen in der Wohnung, die darauf Eier legen könnten. Dann kannst du es nicht lange stehen lassen.
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Hi,

ich würde dir raten die Milch in 1:2 verhältnis zu mischen. Also 1 Teil Milchpulver und 2 Teile Wasser, davon darf sie soviel haben wie sie will. Um das mit dem Futter leichter zumachen mit dem Selben Verhältnis Milchanrühren noch 1Teil Wasser dazu. Davon darf sei auch haben so viel sie will. Sie darf auch Gerne Kittenfutter mit Wasser angereichert Schlabern wenn sie das lieber mag oder Pur. Ja das kannst ne zeit stehn lassen ich hab halt immer so viel gemacht wie ich für die fütterung gebraucht habe. Ich hatter allerdings auch immer ne Mama zu den Kitten, also lieber mehr machen damit sie auch von selber nehmen kann wenn sie noch hunger hat oder wieder einen bekommt.

Du kannst ihr auch Aleete Pures Hühnchen, Truhthahn oder Rind geben. Das ist ganz fein Passiert und das mögen sie zum fressen anfangen auch total gerne. Vorallem müssen sie da noch nicht viel kauen das geht mit Schlabbern runter.

Ach ja das Klo gehn wird auch noch nicht so tolle klappen also lieber immer nach der Mahlzeit ins KaKlo setzten und am Po bissi animieren damit sei muss. Das dann da drinn lassen nie ganz sauber machen. Am anfang verteil ich das dann meist auch noch auf alle Klos denn bei so kleinen gibt es bei mir viele Klos in allen möglichen Ecken damit der Weg "nie" zu weit ist.

Hoffe hab dir bissi geholfen.

Sonst einfach Fragen wird dir hier jeder antworten so weit er kann! Danke das du der Kleinen Maus geholfen hast.
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Hallo Ina1985,

na wie geht´s der Kleinen Maus?
 
I

Ina1985

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey,also es klappt super.
Er isst so ca. alle 4-6 std.
Seit heute habe ich angefangen unter der Aufzuchtmilch Nassfutter zu mischen und auch das klappt super,
zwar isst er nicht alles auf,aber er probiert schon mal und isst ein bisschen. Die Milch trinkt er natürlich alle.
Auch mit der Toilette klappt es super, habe ihn immer nach dem essen und auch zwischen durch gesetzt und den Bauch massiert und es klappt super.
Jetzt geht er immer alleine.
Bin echt erstaunt wie schnell es alles geklappt hat,hat eigentlich nicht so schnell damit gerechnet.
Der Kater ist auch viel lebendiger,spielt sehr gerne und erkundet alles.
Er und die Katze vertragen sich super...
wie Herz und eine Seele,total süß die zwei.
 
Thema:

4 wochen altes Kätzchen... was essen geben und wie viel usw. ???

4 wochen altes Kätzchen... was essen geben und wie viel usw. ??? - Ähnliche Themen

  • 2 wochen alte kätzchen nehmen muttermilchersatz nicht an

    2 wochen alte kätzchen nehmen muttermilchersatz nicht an: :-( brauche dringends hilfe! ich habe heute 2 kätzchen, die erst 2 wochen alt sind bekommen. ich habe versucht sie zu füttern, aber sie wollen...
  • Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.

    Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.: Hallo zsm, Ich habe 2 Kitten (8wo.) Der Kater ist im Gegensatz zur Katze sehr klein und dünn. Sie haben am Dienstag die erste Wurmkur gekriegt...
  • Katzenfutter für 6 wochen altes müzi

    Katzenfutter für 6 wochen altes müzi: hallo, wir haben am samstag eine kleine müz an einer schnellstr. in einem karton gefunden. wir haben ihr vorerst nassfutter gegeben vom nachbarn...
  • 16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter

    16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter: Hallo, ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß wie ernst das ist. Ich habe seit drei Jahren eine BKH Katze (Ivy). Nun ist vor zwei Tagen...
  • Richtiges Futter für 12 Wochen alten kater

    Richtiges Futter für 12 Wochen alten kater: Hallo ihr, mich würde mal interessieren ob eine 13 Wochen alte Katze noch WElpenfutter braucht oder ob sie schon ganz normales Futter kriegen...
  • Ähnliche Themen
  • 2 wochen alte kätzchen nehmen muttermilchersatz nicht an

    2 wochen alte kätzchen nehmen muttermilchersatz nicht an: :-( brauche dringends hilfe! ich habe heute 2 kätzchen, die erst 2 wochen alt sind bekommen. ich habe versucht sie zu füttern, aber sie wollen...
  • Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.

    Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.: Hallo zsm, Ich habe 2 Kitten (8wo.) Der Kater ist im Gegensatz zur Katze sehr klein und dünn. Sie haben am Dienstag die erste Wurmkur gekriegt...
  • Katzenfutter für 6 wochen altes müzi

    Katzenfutter für 6 wochen altes müzi: hallo, wir haben am samstag eine kleine müz an einer schnellstr. in einem karton gefunden. wir haben ihr vorerst nassfutter gegeben vom nachbarn...
  • 16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter

    16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter: Hallo, ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß wie ernst das ist. Ich habe seit drei Jahren eine BKH Katze (Ivy). Nun ist vor zwei Tagen...
  • Richtiges Futter für 12 Wochen alten kater

    Richtiges Futter für 12 Wochen alten kater: Hallo ihr, mich würde mal interessieren ob eine 13 Wochen alte Katze noch WElpenfutter braucht oder ob sie schon ganz normales Futter kriegen...
  • Schlagworte

    kitten 4 wochen alt nassfutter

    ,

    4 Wochen alte katze füttern

    ,

    katzen 4 wochen alt ernährung