Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen

Diskutiere Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Wird z.Zt. überarbeitet
G

Gast5874

Gast
Wird z.Zt. überarbeitet

24.10.2013
A

Anzeige

Gast

RomeoFold

RomeoFold

Reaktionen
0
Das erste, was der kleine Romeo bei mir bekommen hat, war eine Raschelkiste aus einem Karton, der mit zerknülltem Zeitungspapier gefüllt ist. Dann Leckerlis rein - und er war begeistert. Einen Tag hab ich nix rein, da hat er sich seinen Stick selber in der Raschelkiste versteckt.
Mittlerweile sind da auch Kastanien, Eicheln und Kieselsteine drin, wird immer wieder ausgetauscht.Außerdem sammle ich Glöckchen von Osterhasen und Weihnachtsmännern, damit es schön klappert und scheppert.
Sind Super-Ideen, die Videos!

Dada

Dada

Reaktionen
0
Das sind Super Ideen, wir haben auch zwei Fummelbretter, naja sind ja mehr Kartons.
Eines besteht aus Klopapierrollen die habe ich in einen Karton geklebt, das andere da habe ich einen kleineren Karton zugekleppt, das nichts rausfällt und ein paar Löcher reingeschnitten.

Da gehts ab im Karton. :)

GLG Sascha

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Huhu,
habe für unsere auch was zum fummeln selber gemacht.
Eine leere ovalen Plastikschale (habe eine genommen wo Eis drinne war).
Am Ende Plastik raus geschnitten,ein Tuch mit leckerchen rein. Wenn sie an das Leckerchen wollen müssen sie das Tuch mit der Pfote raus ziehen. Am besten die Schale festhalten.
Das sind Sachen,da haben die Katzen Spaß dran und kostet nur ein paar Cent.

Anhang 86570 betrachten

Mit Elia und Beeke kann ich auch Give Five machen.
Da sollen sie mit der Pfote die Hand anstupsen und dann gibt es das Leckerchen.
Das kann ich aber auch nur mit Elia & Beeke machen,die anderen interessiert es entweder nicht oder hauen gnadenlos zu.

Elia
Anhang 86571 betrachten

Anhang 86572 betrachten

Beeke
Anhang 86575 betrachten

Anhang 86573 betrachten

Anhang 86574 betrachten

LG Sandra

Anhänge

G

Gast5874

Gast
Du schummelst ja Sandra, erst muß die Katze Gife Five machen und dann kriegt er bzw. darf er das Leckerli sehen;)

Die Bilder aber klasse

RomeoFold

RomeoFold

Reaktionen
0
Klopapierrolle an an einem Ende mit raschelndem Seidenpapier verschließen, Leckerli rein, anderes Ende auch mit Seidenpapier verschließen. Romeo liebt es sehr!
Weil er gerne pfötelt, schneide ich auch aus Küchenrollen Schlitze und verstecke da Leckerlis. Muss regelmäßig ausgetauscht werden, weil er die teilweise zerlegt.

P

pirengos

Reaktionen
0
Das sind sehr schöne Ideen für Intelligenzspiele. Vielleicht werde ich, wenn ich die Zeit finde, mal eins davon in die Tat umzsetzen. Bis dahin kann der Kater noch mit Ball und Angel herumtollen. Diese Spiele liebt er heiß und innig.

S

Silviana

Reaktionen
0
Danke für die Info,denn ich habe mir die Seite ins Lesezeichen geschubst um sie in Ruh dann zu lesen und anzuschauen.
Gib 5 geil;-))) Also Kary ist hau 5..hihi*
Kennste ja ..wie Du schriebst.Sind eben nciht alle so zart..
GLG

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
hier stelle ich Euch ein "Leckerchen- oder Trockenfuttererarbeitungsgerät" vor. Es kostet nichts, man braucht lediglich einen passenden Karton und einige Toilettenpapierrollen. Meine Beiden beschäftigen sich hochkonzentriert und ausgiebig damit:

Viel Spaß für Eure Fellnasen!
LG
Christa mit Nelly und Obelix

Anhänge

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Klasse Bilder,Na dann viel Spass beim spielen,basteln undfummeln :))) KNUDDLER ♥

S

Silviana

Reaktionen
0
Das sieht wirklich top aus;-))
Und Spass haben sie auch.Haben die beiden schon einmal versucht,den Karton umzuwerfen,damit es schneller geht..lach*

M

MausCat

Reaktionen
1
Tolles Spielzeug für die Miezen, sieht auch toll aus :topgirl:
Auf die Idee, den Karton einfach umzudrehen, sollten die Miezen aber besser nicht kommen ::]:

Sassi1

Sassi1

Reaktionen
0
Ich hab Luna auch mal so ein Spielzeug gebaut....Traumhaft mit was für eine Intelligenz so ein Kätzchen damit umgeht :cool:

Anhänge

Thema:

Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen

Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen - Ähnliche Themen

• Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?

Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?: Mit etwas handwerklichen Geschick vielleicht eine Idee, Deiner Katze eine tolle Kletterwand zu basteln...
  • Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen)

Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen): Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen) Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine...
  • Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht

Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht: hallöchen, ich bräuchte ein paar tipps und ideen von euch =).. ich möchte für meine beiden stubentiger gern etwas basteln das die an die wand...
  • Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen

Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen: Hallo zusammen :aloha: wir - unsere beiden Katzen und wir Katzeneltern - wünschen euch einen schönen 1. Mai Feiertag. Seit ihr mit euren...
  • Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht: ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)