Augentrost/ Tränendrüsenkanal

Diskutiere Augentrost/ Tränendrüsenkanal im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, Muss wieder ein neues Thema eröffnen.:o Rübe und Neo haben eine Tränendrüsenverengung. Bei Rübe schon immer, es wurde wohl bei seiner...
krümelmonster11

krümelmonster11

Beiträge
829
Reaktionen
0
Hallo,

Muss wieder ein neues Thema eröffnen.:eek:

Rübe und Neo haben eine Tränendrüsenverengung.

Bei Rübe schon immer, es wurde wohl bei seiner Kastration versucht den Tränendrüsenkanal zu spülen, jedoch war der es so schlimm vernarbt das es nicht ging.

Bei Neo, er hat die Verengung seit dem Schnupfen, bzw. seit Dezember.

Ich nehme oft einfach ein feuchtes Küchenpapier und mache das Gesicht sauber.

Rübe hatte eine antibiotische Augensalbe dafür als er einzog,da er jedoch keine Bindehautentzündung hat habe ich es von Anfang an weggelassen,

Nun habe ich irgendwo gelesen das bei sowas Augentrost helfen soll?

Bekomme ich das in der Apotheke? Wie oft und wie lange und in welcher Dosierung gibt man das?

Hilft es wirklich?

GlG Birgit
 
27.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augentrost/ Tränendrüsenkanal . Dort wird jeder fündig!
W

Wawa

Gast
Also da gibt es meines Wissen homöopathische Mittel - Tropfen und Globuli.
Ich hab aber keine eigene Erfahrung damit.
 
krümelmonster11

krümelmonster11

Beiträge
829
Reaktionen
0
Hallo Vivi,

zumindest bekommen ja beide L-Lysin ( wegen dem Herpes) was auch gut für die Augen ist.Aber es hilft nicht für die Augen.Jedoch hilft es wegen dem Herpes.

Die Augen von beiden tränen mal mehr mal weniger stark und das Augensekret ist braun.


GlG Birgit
 
G

Gast488

Gast
Also mein Tom hat auch diese extreme Verengung und ich spüle grundsätzlich mit Augentrosttee. Ich nehme immer einen Esslöffel auf 100ml Wasser. Dann lasse ich das ganze eine halbe Stunde ziehen und spüle dann die Augen.
Dazu nehme ich immer ein kleines Gefäß und gieße etwas von dem Tee da rein, mit einem Wattepad spüle ich dann das Auge. Ich binde ihm aber ein Lätzchen um, weil ihn die Flüssigkeit sonst ziemlich naß macht. Es hilft wirklich richtig gut und meist geht es seinem Auge schon am nächsten Tag besser.

Versuchs mal.

GlG Uschi
 
Thema:

Augentrost/ Tränendrüsenkanal

Augentrost/ Tränendrüsenkanal - Ähnliche Themen

  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo Was könnt ihr empfehlen, bei einem tränigen Auge, durch Windzug? Will nicht gleich Antibiotikasalbe verwenden. LG Anna
  • Bluterguss am Auge

    Bluterguss am Auge: Hallo ihr, meine katze hat ein Bluterguss am Auge und hat eine augensalbe verschrieben bekommen Thilo- Tears Gel , nun wollte ich mal fragen ob...
  • verstopfter Tränendrüsenkanal

    verstopfter Tränendrüsenkanal: Eigentlich weiß ich garnicht so genau was ich jetzt schreiben oder fragen soll. Bin erkältet...mein Gehirn wohl auch Dalmi hat seit einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo Was könnt ihr empfehlen, bei einem tränigen Auge, durch Windzug? Will nicht gleich Antibiotikasalbe verwenden. LG Anna
  • Bluterguss am Auge

    Bluterguss am Auge: Hallo ihr, meine katze hat ein Bluterguss am Auge und hat eine augensalbe verschrieben bekommen Thilo- Tears Gel , nun wollte ich mal fragen ob...
  • verstopfter Tränendrüsenkanal

    verstopfter Tränendrüsenkanal: Eigentlich weiß ich garnicht so genau was ich jetzt schreiben oder fragen soll. Bin erkältet...mein Gehirn wohl auch Dalmi hat seit einigen...