wer kennt den preis von Novartis program 80 injection?

Diskutiere wer kennt den preis von Novartis program 80 injection? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; oder kann ihn ohne große mühe herausbekommen? warum ich das wissen will? meine (inzwischen 3) katzen bekommen jedes jahr vor beginn der...
F

floeckchen

Reaktionen
0
oder kann ihn ohne große mühe herausbekommen?

warum ich das wissen will?
meine (inzwischen 3) katzen bekommen jedes jahr vor beginn der floh-hauptsaison eine program-spritze zur floh-prophylaxe, denn da ich auch 2 hunde habe (die bekommen die tabletten, die ich günstiger im internet kaufen kann.), die immer mal flöhe ins haus schleppen können.

die spritzen gibt es nur im zehnerpack, deshalb hat meine TA, die sie sonst nicht braucht, jedes mal einer kollegin meine menge abgekauft.
in den vorjahren war der preis pro spritze immer identisch mit dem apothekenpreis einer packung suspension für 6 monate, letztes jahr etwa 45€, jetzt etwa 48€.

dieses jahr musste ich (vorgestern) 68€ (!!!!) pro katze bezahlen. meine TA war peinlichst verlegen wegen der gesamtsumme von 204€.
da sie die ehrlichste haut ist, die ich kenne, kann ich nur vermuten, dass entweder
a) die kollegin sie besch..... hat oder
b) Novartis den eh schon heftigen preis um satte 50% erhöht hat.

leider hat google mich schmählich im stich gelassen. ich hab nirgendwo den preis der spritzen gefunden.
wer kriegt ihn raus?
Danke!
flöckchen

13.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer kennt den preis von Novartis program 80 injection? . Dort wird jeder fündig!
F

floeckchen

Reaktionen
0
niemand?
schade!
flöckchen

F

floeckchen

Reaktionen
0
danke, Gabi, aber die spritzen hab ich dort leider nicht gefunden. die sind verschreibungspflichtig und nur im zehnerpack erhältlich. der preis muss dann auch bei mehreren hundert euro liegen.
wahrscheinlich werde ich sie auch nächstes jahr nicht mehr nehmen.
wenn ich im internet die suspension bestelle, kostet mich das bei 3 katzen einen hunderter weniger im halbjahr.
für den unterscheid lohnt es sich dann schon, 3 mal 6 mal so eine ampulle in die katzen reinzumogeln, obwohl die aussicht mich nicht wirklich begeistert.
LG flöckchen

Cethi

Cethi

Reaktionen
0
Hallo Flöckchen,

ich habe seit Jahrzehnten Program spritzen lassen, da ich gegen sämtliche Spot ons, bzw Sprays allergisch bin. Ich finde es auch am Sichersten, denn
ein Floh ist ja nicht das Problem, wie oben schon jemand erwähnt hat, sondern die Eier, die sie legen und die auch noch jahrelang überleben *schauder*.
Wenn man die Plage erst in der Wohnung hat, muss man ja einen riesigen Zirkus veranstalten -> Alles waschen, einsprühen, saugen
(in den Staubsaugerbeutel noch ein abtötendes Mittel geben usw). Bei so kleinen Katzen, die noch saugen ist das natürlich noch schwieriger.
Ich habe bisher nie mehr als 48E für eine Fertigspritze bezahlt. Die letzte, die ich kaufte, war Anfang Mai, ebenfalls 48E. Ich vermute, dass da etwas nicht so ganz stimmt.
Über das Thema Flohmittel gibt es eh ganz schöne Kontroversen. Der letzte Testbericht bei Ökotest, leider von 2011, war da gnadenlos.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du die ekligen Viechers, bald los bist,
Cethi

Thema:

wer kennt den preis von Novartis program 80 injection?

wer kennt den preis von Novartis program 80 injection? - Ähnliche Themen

• Wer kennt dieses Entwurmunsmittel?

Wer kennt dieses Entwurmunsmittel?: Hallo zusammen, ich habe Kodproben meiner Katzen eingeschickt und es wurde festgestellt, dass sie Spulwürmer haben. Da sich die beiden etwas...
  • Wer hat Erfahrung mit der Wurmkur von Beaphar

Wer hat Erfahrung mit der Wurmkur von Beaphar: Hat jemand von Euch die Wurmkur von Beaphar angewendet und wie seid Ihr damit zufrieden gewesen, bisher wurde immer Panacur verwendet aber nicht...
  • Wer hat so etwas schon mal gehabt?

Wer hat so etwas schon mal gehabt?: Hallo Ihr Lieben, meine Bekannte hat ein Kitten bekommen, jetzt gute 3,5 Monate alt. Sie ist mit 3 Monaten geimpft worden einschl. Leukose . Ca...
  • Wer impft mit Fort Dogde und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wer impft mit Fort Dogde und wie sind Eure Erfahrungen damit?: Ich würde gerne mal wissen, wer von Euch alles mit Fort Dodge impft und wie Eure Erfahrungen damit sind? Wisst Ihr die Titerwerte Eurer Tiere...
  • Fogger wer hat ihn schon benutzt!

Fogger wer hat ihn schon benutzt!: hallo, denke so einen fogger kennen die meisten, wer hat erfahrung mit solch einem gerät? gruss bine