Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

Diskutiere Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...
D

da-ron

Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich von Fressnapf noch so ein tolles Spray da: -nennt sich Bob Martin All-in-One Flohspray. Kann ich das bei ihr verwenden ? Ich wäre dankbar über jeden Ratschlag...... PS.: Mein TA befindet sich leider derzeit im Urlaub deswegen frag ich hier nach....und an meine katze kommt nur der TA meines Vertrauens und nicht irgendein anderer Pfuscher.....

08.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln? . Dort wird jeder fündig!
CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Sorry, einfach unglaublich. Ich verstehe ja, dass man den TA seines Vertrauens bevorzugt, aber andere TA als Pfuscher hinzustellen, geht in meinen Augen doch zu weit.

Flöhe kann man sicher immer mit nach Hause bringen, aber wenn man schon beabsichtigt eine Katze eindecken zu lassen, dann sollte man sich vorher mit dem TA seines Vertrauens alle Eventualtitäten abklären, zumal der TA sicherlich nicht schon seit Wochen in Urlaub sein wird.

Grundsätzlich gilt, dass jegliche Chemie dem werdenden Leben Schaden kann.

In welcher Woche ist die Katze denn überhaupt trächtig? Worauf begründet sich Deine Befürchtung? Hat sie oder hat sie nicht, ist hier die Frage.

D

da-ron

Reaktionen
0
ich kann sehr gut abtasten und ihre zitzen sind auch geschwollen.....und die katzenbabys haben so gut wie alle schon nen neuen dosenöffner......und das spray ist angeblich frei von insektizden

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
hallo da-ron :) ,

wenn es keine Insektizide sind, was sind es denn für Wirkstoffe / Wirkungsweise. Ein gutes Produkt erklärt sich.

In Deinem Fall würde ich nur das HydroKill von Schecko oder Clevercat nehmen. Diese Öle-Ölestermischung wirkt nur gegen die Substanz aus dem Insekten sind (Chitinpanzer) :whitecat: .
Wenn Du als Mensch das Zeug trinkst gibt nur nen Flotten (also nicht giftig). Aber die Katze soll es ja nicht trinken. Ich hab damals in meinen Anfängen damit die Umgebung eingesprüht und das Katzenfell damit durchgestreichelt.:katze2:

Ich habe aber keine Ahnung, wie das auf manche Kunststoffe wirkt. Nicht jeder Kunststoff verträgt Fette.

Züchter können Dir genaueres sagen.

Liebe Grüße
Knödel :stuhlgirl::katze::=)::pfote:

christinem

christinem

Reaktionen
62
tja Züchter haben in der Rgel keine Flöhe im Bestand, daher: leider keine Ahnung. Ich würd da unbedingt nur ein Produkt nehmen wo explizid im Beipackzettel steht dass es bei trächtige Katzen angewendet werden darf.

Trollikatz

Trollikatz

Reaktionen
0
Versuche es mal damit !

Kokosöl statt Chemiekeule

Ein gut wirkendes, und zugleich auch gut duftendes Mittel ohne Chemie, ist Kokosöl...

Mehr Infos bei mir per PN

L G Isabella

Lupi

Lupi

Reaktionen
0
Kokosöl benutze ich für so vieles...und das hilft aus gegen Flöhe bei Katzen/Tiere?
Wie muss das denn angewendet werden?
Bin neugierig hehe...:D

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
Kokosöl und Kokosölester ist auch im Hydrokill mit drin.
Dazu Sojaöl und Sojaölester und
noch eine fünfte Zutat, aber die weiß ich nicht mehr.

Macht Flöhe in allen Stadien kaputt, die damit in Bertührung kommen, weil es das insektenallseitige Chitin kaputt macht.

Trollikatz

Trollikatz

Reaktionen
0
schau mal bei Tante Google - da findest du die Infos

eigentlich jedes gute (Bio)Kokosöl im Drogeriemarkt oder so zu kaufen. Reibst es in deine Hände ein und wuschelst dann das Tier (Hund oder Katze )!kräftig durch. Es hilft vorbeugend oder auch wenn's schon passiert ist. Die Bister gehen kaputt !

LG. Isabella

Lupi

Lupi

Reaktionen
0
Mei das ist ja toll...dann braucht man ja gar keine Behandlung vom TA vorbeugend,oder?
Ich halte auch nichts von Chemiekeulen grrr...möchte dies meinen Felnasen nicht mehr antun.
Tolle Info danke Isabelle und Barbara:happy:

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
Für normale Flohbehandlung bei Bedarf bei erwachsenen Katzen habe ich Broadline (alle 3 Monate + gg. andere Parasiten, auch endo), Frontline bzw. Program (nur Flöhe).
Diese haben einfach den Vorteil, daß ggf. nachträglich aufspringende Flöhe erwischt werden. Da Flöhe auch nach 6 Monaten noch aus ihren Eiern in irgendeiner Ritzen schlüpfen können, sind solche Mittel die zuverlässigsten Mittel.

Thema:

Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln? - Ähnliche Themen

• Katzen von Freundin haben Flöhe

Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Saisonauftakt für kleine Blutsauger: Zeckenschutz für Hund und Katze sollte spätestens jetzt beginne

Saisonauftakt für kleine Blutsauger: Zeckenschutz für Hund und Katze sollte spätestens jetzt beginne: Berlin (BTK) – Bedingt durch den kurzen und milden Winter sind Zecken auch in diesem Jahr schon sehr früh unterwegs: Bereits ab einer...
  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • Impfen und Trächtigkeit

Impfen und Trächtigkeit: Hallo! welche Gefahr besteht für die Kitten wenn man eine trächtige Katze Impft???
  • Flöhe bei Trächtiger Katze

Flöhe bei Trächtiger Katze: Darf ich Sunny die kurz vor der Geburt steht mit irgndwas behandeln was gegen Flöhe hilft? Die anderen beiden und den hund hab ich mit Frontline...
  • Flöhe bei Trächtiger Katze - Ähnliche Themen

• Katzen von Freundin haben Flöhe

Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Saisonauftakt für kleine Blutsauger: Zeckenschutz für Hund und Katze sollte spätestens jetzt beginne

Saisonauftakt für kleine Blutsauger: Zeckenschutz für Hund und Katze sollte spätestens jetzt beginne: Berlin (BTK) – Bedingt durch den kurzen und milden Winter sind Zecken auch in diesem Jahr schon sehr früh unterwegs: Bereits ab einer...
  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • Impfen und Trächtigkeit

Impfen und Trächtigkeit: Hallo! welche Gefahr besteht für die Kitten wenn man eine trächtige Katze Impft???
  • Flöhe bei Trächtiger Katze

Flöhe bei Trächtiger Katze: Darf ich Sunny die kurz vor der Geburt steht mit irgndwas behandeln was gegen Flöhe hilft? Die anderen beiden und den hund hab ich mit Frontline...
  • Schlagworte

Tragende Katze entflohen