Adahy und sein Augenproblem

Diskutiere Adahy und sein Augenproblem im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Adahy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit den Augen. Als wir in mit 6 Wochen gefunden haben, waren sie schon leicht entzündet. Das...
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Adahy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit den Augen.

Als wir in mit 6 Wochen gefunden haben, waren sie schon leicht entzündet. Das hat sich in den letzten 2 Jahren kaum verändert.
Bei der Kastration wurden die Tränenkanäle gespült, weil sie verstopft waren, aber auch das hat nur wenig geholfen.
Er hat immer wieder Bindehautentzündung, verstopfte Tränenkanäle, tränende Augen.

Jetzt hat er die Tränenkanäle zugeschwollen und es gibt mal wieder eine antibiotische Salbe.
In den letzten Monaten habe ich seine Augen immer wieder mit Augentrosttee ausgewischt und wenn es arg schlimm war durfte er nicht raus. Was bei ihm als leidenschaftlicher Freigänger schwer ist.

Seine Augen sind immer wieder besser und dann wird es wieder schlimmer.

Nach nicht ganz 2 Jahren, wo er immer wieder was hat, frage ich was wir noch machen können.
Irgendwas müssen die Ärzte doch übersehen oder er hat eine Allergie? Wenn ich ihn 2-3 Tage nicht raus lasse, werden die Augen besser.

Ausser seinen Augen ist er top fit. Ein in sich ruhender Kater, der unheimlich gerne jagen geht und durch die Wiesen streunt. Er ist hier unser Chef, der gerne mal seine Ruhe hat aber fürs Kuscheln immer zu haben ist. Spielen ist nicht so sein Ding.

Wenn seine Augen bis nächste Woche nicht besser sind, werden die Tränenkanäle nochmal gespült. Das heisst dann für ihn, dass er wieder in Narkose muss. Wäre dann schon das 3x mal wegen den Augen und dabei ist er erst 2 Jahre alt.

Ich bin für jede Idee offen.
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adahy und sein Augenproblem . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hallo Wärmfläschchen,

Das klingt eher für mich nach Herpes, bzw. Caliciviren....

Gibt es einen Unterschied Winter -Sommer?
Ist es drinnen besser?

GLG

Petra
 
J

J&M

Gast
Wie sieht es denn bei Katzen mit einer Allergie gegen Gräser etc aus, gibt es sowas?

:confused:
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Es ist drinnen besser. Jetzt im Frühling ist es besonders schlimm. Daher tippe ich auf eine Art Gräserallergie aber es ist nie ganz weg.

Wenn es wirklich schlimm ist und ich nicht schon wieder mit ihm zum TA will, dann lasse ich ihn 2-3 Tage drinnen, dann ist es auch schnell wieder gut. Ich kann aus ihm aber kein Wohnungskater machen, da tickt er aus und wird den anderen Katzen gegenüber aggressiv.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hmm. klar Allergien kommen vor, könnte natürlich früher ein Schnupfen gewesen sein
und seine Augen sind die Schwachstelle, da kommt jetet ne Allergie oder Beides..... blöd dass man den Schnuggel nicht anschauen kann
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Ich nochmal....:D

Läßt er sich Augentropfen ohne Probleme geben??
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Ja er lässt das ohne Probleme mit sich machen. Kennt das ja schon seit er 6 Wochen ist. Jetzt hat er gerade mal 2 Jahre.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Wenn Du mal versuchen willst....

Die Augen mit kolloidalem Silber ( 20 ppm reichen) reinigen.
Dann in jedes Auge Euphrasia Augensalbe von Weleda.

Evtl. wäre noch innerlich was zu geben,da bin ich noch nicht sicher.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Danke,
habe ich bestellt und werde es testen.

Die Augen sehen schon etwas besser aus.
 
Thema:

Adahy und sein Augenproblem

Adahy und sein Augenproblem - Ähnliche Themen

  • Adahy und Nahele sind krank

    Adahy und Nahele sind krank: Hallo, einige wissen ja schon, dass ich seit Tagen gesagt habe, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass meine Mäuse krank sind. Adahy hat schon set...
  • Adahy vermutlich krank

    Adahy vermutlich krank: Hi, Adahy ist vermutlich krank. Er wirkt recht warm (mein Thermometer ist kaputt, sonst würde ich Fiebermessen), auch wirkt er etwas schlappt...
  • Ähnliche Themen
  • Adahy und Nahele sind krank

    Adahy und Nahele sind krank: Hallo, einige wissen ja schon, dass ich seit Tagen gesagt habe, dass mein Bauchgefühl mir sagt, dass meine Mäuse krank sind. Adahy hat schon set...
  • Adahy vermutlich krank

    Adahy vermutlich krank: Hi, Adahy ist vermutlich krank. Er wirkt recht warm (mein Thermometer ist kaputt, sonst würde ich Fiebermessen), auch wirkt er etwas schlappt...