Wie viel frisst eine Maine Coon?

Diskutiere Wie viel frisst eine Maine Coon? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Mein erster Post bezog sich auf Tiernahrung und ich bekam als Antwort ich sein Unverschämt anzunehmen, diese Leute wissen nichts. Hab noch...
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
1

AW: Wie viel frisst eine Maine Coon?

Mein erster Post bezog sich auf Tiernahrung und ich bekam als Antwort ich sein Unverschämt anzunehmen, diese Leute wissen nichts.

Hab noch vergessen engstirnig auf die benötigte Menge zu antworten:

Ist die Katze schwabbig, so gebe ich kleinere Mahlzeiten.
Ist die Katze klapperdürre, muß ich die Mahlzeiten vergrößern.
Jungtiere müssen Substanz aufbauen = erhöhter Futterbedarf.

Leider gibt es nicht einmal innerhalb einer Rasse ein Patentrezept für genaue Mengenangaben.
Auch abhängig von Umgebungstemperatur und Bewegungsaktivität, beides schwer berechenbare Energieverbrauchsfaktoren.

Dann kommt auch noch dazu, wie die Individuumsfutterverwertung ausfällt.
Die Kernfrage (Futtermenge für MainCoon) ist gar nicht möglich korrekt zu beantworten.
Erhaltungsbedarf (bestehende Körpersubstanz) + Leistungsbedarf (Bewegung, Wärme, Wachstum) = Benötigter Gesamtbedarf

1000 x Entschuldigung, daß ich sooo dreist war und auf die Qualität ausgerutscht bin - meinerseits Thema verfehlt - klarer Fall !!!
 
G

Gast4406

Gast

AW: Wie viel frisst eine Maine Coon?

@Mi[email protected]ödel Marion hat genau das getan, was getan werden muss, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Jeder von Euch sollte sich einmal überlegen, dass alle Menschen Ecken und Kanten haben und nicht jeder den gleichen Gedanken. Das macht ein Forum aus. Wenn immer nur einer fragen darf und nur einer antworten soll, ist es ganz schlecht mit dem sogenannten Meinungsaustausch., Man sollte nicht gleich beleidigt sein, weil die Aussprache des Einen etwas rustikaler ist, als die des Anderen. Erwachsene Menschen können sich austauschen, ohne gleich den Rückzug anzutreten.

Ansonsten kann man das Gepostete auch überlesen.

Und die Harmonie hier im Forum ist nicht besser oder schlechter als vor ein paar Jahren. Ich kann das beurteilen, denn ich bin schon einige Jahre hier.
 
P

philodance

Beiträge
6
Reaktionen
1

AW: Wie viel frisst eine Maine Coon?

Fütterungsmenge pro Tag eines Maine Coon mit normaler Aktivität


Werbung entfernt
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.106
Reaktionen
4.674

AW: Wie viel frisst eine Maine Coon?

darf ich dich bitten diese versteckte Werbung zu unterlassen?lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Thema:

Wie viel frisst eine Maine Coon?

Wie viel frisst eine Maine Coon? - Ähnliche Themen

  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

    Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

    Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr: Wir haben vor einem dreiviertel Jahr eine Katze aus dem Tierheim bekommen. Sie ist kastriert und ca 3 bis 4 Jahre alt. Sie wiegt 3,5 kg...
  • Gastkater frisst kaum

    Gastkater frisst kaum: Seit Samstag habe ich einen Gastkater, 4 Jahre alt. Er soll für drei Wochen bei uns bleiben, weil seine Familie im Urlaub ist. Soweit, so gut...
  • Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.

    Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.: Hallo zsm, Ich habe 2 Kitten (8wo.) Der Kater ist im Gegensatz zur Katze sehr klein und dünn. Sie haben am Dienstag die erste Wurmkur gekriegt...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ein Problem, meine 2 Terroristen sind jetzt 6 Monate alt und haben ein Gewicht von ca. 3,5 Kg Kater und ca. 2,6...
  • Ähnliche Themen
  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

    Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

    Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr: Wir haben vor einem dreiviertel Jahr eine Katze aus dem Tierheim bekommen. Sie ist kastriert und ca 3 bis 4 Jahre alt. Sie wiegt 3,5 kg...
  • Gastkater frisst kaum

    Gastkater frisst kaum: Seit Samstag habe ich einen Gastkater, 4 Jahre alt. Er soll für drei Wochen bei uns bleiben, weil seine Familie im Urlaub ist. Soweit, so gut...
  • Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.

    Ca. 8 wochen altes Kitten frisst wenig.: Hallo zsm, Ich habe 2 Kitten (8wo.) Der Kater ist im Gegensatz zur Katze sehr klein und dünn. Sie haben am Dienstag die erste Wurmkur gekriegt...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ein Problem, meine 2 Terroristen sind jetzt 6 Monate alt und haben ein Gewicht von ca. 3,5 Kg Kater und ca. 2,6...