Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Diskutiere Hinterpfote meiner Katze gelähmt im Behinderungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Durch eine trombose waren beide hinterbeine meiner katze gelähmt.mitlerweile kann sie wieder laufen aber sein linkes hinterbein zieht er etwas...
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #1
F

Flöckchen25

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Durch eine trombose waren beide hinterbeine meiner katze gelähmt.mitlerweile kann sie wieder laufen aber sein linkes hinterbein zieht er etwas nach und die pfote ist geknickt.er schleift sie hinterher.ich weiss nicht ob das sich nochmal gibt.hat das jemand bei seiner katze auch? Gibt es etwas das man über die pfote zieht so das er sie sich nicht auf scheuert.
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #2
G

Gast5874

Gast

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Hallo Flöckchen,

ich könnte mir vorstellen, dass viel massieren und auch Bewegung gut für die Katze wäre, wie z.B. Krankengymnastik. Das kann man sich ja zeigen lassen und dann jeden Tag mit ihr üben.
Verbände oder ein Schutz ist bei Katzen ja immer etwas schlecht, weil sie sich das selten gefallen lassen und so lange daran arbeiten, bis sie das wieder ab haben.

Medikamente bekommt sie ja wohl oder? Falls sie Freigängerin war, würde ich sie nicht mehr raus lassen.


Ich hoffe, Dir können User noch Tipps geben. Deiner Katze wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen.

LG Marion
Was hat man denn beim TA oder in der Tierklinik gesagt, besteht eine Chance, dass sie wieder fast normal laufen kann?
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #3
F

floeckchen

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

es gibt physiotherapie für hunde und für katzen. meine tierklinik bietet so etwas an und inzwischen gibt es auch eine kleine praxis in der nähe.
das würde ich an Deiner stelle einmal versuchen.
flöckchen
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #4
K

katje

Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
0

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #5
F

Flöckchen25

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Er hat wohl keine schmerzen lässt sich aber an der pfote nicht anfassen.leider.eine hoffnung das er wieder normal auftreten kann besteht aber ich befürchte fast das es nicht mehr wird.ich werde noch alles probieren.danke
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #6
G

Gast5874

Gast

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Hallo Flöckchen,

wichtig ist sicherlich, dass er medikamentös gut abgedeckt ist, um z.B. eine weitere Thrombose zu verhindern. Hat er noch eine andere Erkrankung, wie z.B: HCM, durch die diese auch ausgelöst werden konnte?

Du fragtest nach einer Art Schutz für Pfote bzw. Hinterbein. Hat er denn schon Schürfwunden? Die müssten auf alle Fälle behandelt werden, damit es nicht auch noch zu Entzündungen kommt.
Wäre es meine Katze, würde ich Kontakt mit einem Osteopathen, Physiotherapeuten aufnehmen, die schon Erfahrung mit der Behandlung von Lähmungen haben.

Vielleicht kannst Du ja auch die Pflegemama von Bobby mal anrufen, die findest Du auf der Seite vom Tierheim Ingolstadt Pflegemama hat auch eine eigene Website Tierseele und hat dort ein paar Bilder von Bobby reingestellt. Evtl. kann sie Dir auch entscheidende Tipps geben, was Du alles für Deine Katze noch tun kannst.

Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG Marion
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #7
Bkhbaeren

Bkhbaeren

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Was sagt denn der TA dazu??
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #8
G

Gast5874

Gast

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

@ Bkhbaeren

die Userin war zuletzt am 18.12.2012 hier im Forum aktiv und wird daher sehr wahrscheinlich Deine Frage nicht beantworten
 
  • Hinterpfote meiner Katze gelähmt Beitrag #9
Bkhbaeren

Bkhbaeren

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Hinterpfote meiner Katze gelähmt

huch, wer lesen kann... ;)
 
Thema:

Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Hinterpfote meiner Katze gelähmt - Ähnliche Themen

Welche Impfungen braucht eine Katze?: Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Oben