Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Diskutiere Hinterpfote meiner Katze gelähmt im Behinderungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Durch eine trombose waren beide hinterbeine meiner katze gelähmt.mitlerweile kann sie wieder laufen aber sein linkes hinterbein zieht er etwas...
F

Flöckchen25

Reaktionen
0
Durch eine trombose waren beide hinterbeine meiner katze gelähmt.mitlerweile kann sie wieder laufen aber sein linkes hinterbein zieht er etwas nach und die pfote ist geknickt.er schleift sie hinterher.ich weiss nicht ob das sich nochmal gibt.hat das jemand bei seiner katze auch? Gibt es etwas das man über die pfote zieht so das er sie sich nicht auf scheuert.

17.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hinterpfote meiner Katze gelähmt . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Flöckchen,

ich könnte mir vorstellen, dass viel massieren und auch Bewegung gut für die Katze wäre, wie z.B. Krankengymnastik. Das kann man sich ja zeigen lassen und dann jeden Tag mit ihr üben.
Verbände oder ein Schutz ist bei Katzen ja immer etwas schlecht, weil sie sich das selten gefallen lassen und so lange daran arbeiten, bis sie das wieder ab haben.

Medikamente bekommt sie ja wohl oder? Falls sie Freigängerin war, würde ich sie nicht mehr raus lassen.

Ich hoffe, Dir können User noch Tipps geben. Deiner Katze wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen.

LG Marion
Was hat man denn beim TA oder in der Tierklinik gesagt, besteht eine Chance, dass sie wieder fast normal laufen kann?

F

floeckchen

Reaktionen
0
es gibt physiotherapie für hunde und für katzen. meine tierklinik bietet so etwas an und inzwischen gibt es auch eine kleine praxis in der nähe.
das würde ich an Deiner stelle einmal versuchen.
flöckchen

F

Flöckchen25

Reaktionen
0
Er hat wohl keine schmerzen lässt sich aber an der pfote nicht anfassen.leider.eine hoffnung das er wieder normal auftreten kann besteht aber ich befürchte fast das es nicht mehr wird.ich werde noch alles probieren.danke

G

Gast5874

Gast
Hallo Flöckchen,

wichtig ist sicherlich, dass er medikamentös gut abgedeckt ist, um z.B. eine weitere Thrombose zu verhindern. Hat er noch eine andere Erkrankung, wie z.B: HCM, durch die diese auch ausgelöst werden konnte?

Du fragtest nach einer Art Schutz für Pfote bzw. Hinterbein. Hat er denn schon Schürfwunden? Die müssten auf alle Fälle behandelt werden, damit es nicht auch noch zu Entzündungen kommt.
Wäre es meine Katze, würde ich Kontakt mit einem Osteopathen, Physiotherapeuten aufnehmen, die schon Erfahrung mit der Behandlung von Lähmungen haben.

Vielleicht kannst Du ja auch die Pflegemama von Bobby mal anrufen, die findest Du auf der Seite vom Tierheim Ingolstadt Pflegemama hat auch eine eigene Website Tierseele und hat dort ein paar Bilder von Bobby reingestellt. Evtl. kann sie Dir auch entscheidende Tipps geben, was Du alles für Deine Katze noch tun kannst.

Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG Marion

G

Gast5874

Gast
@ Bkhbaeren

die Userin war zuletzt am 18.12.2012 hier im Forum aktiv und wird daher sehr wahrscheinlich Deine Frage nicht beantworten

Thema:

Hinterpfote meiner Katze gelähmt

Hinterpfote meiner Katze gelähmt - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kehlkopflähmung, Lebensqualität u. Erwartung?

Erfahrungen mit Kehlkopflähmung, Lebensqualität u. Erwartung?: Hallo zusammen, versuche Information zu den Fragen im Betreff zu erhalten, da meine kleine Lilly seit einer Tumorop an Schilddrüse...
  • Würde gern eine ältere Katze mit Behinderung aufnehmen

Würde gern eine ältere Katze mit Behinderung aufnehmen: Aber das Tierheim stellt sich quer. Und ist nicht bereit, mit einer Katze, die sich mit Hunden verträgt (mein Hund ist absolut katzenverträglich)...
  • Hunde und Katzen mit Handicap

Hunde und Katzen mit Handicap: VIER PFOTEN räumt mit Vorurteilen auf Leider stoßen behinderte Tiere und ihre Besitzer nicht immer auf Verständnis – aus Unwissenheit wird oft...
  • Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.

Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.: Hallo Zusammen, mein Name ist Sandra und ich hoffe hier jemanden zu finden der vielleicht schon das Gleiche durch gemacht hat, wie ich. Wir...
  • Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten

Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten: Hallo, habt ihr die Story von der Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten gehört, die im Juli in USA geboren ist?
  • Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Kehlkopflähmung, Lebensqualität u. Erwartung?

Erfahrungen mit Kehlkopflähmung, Lebensqualität u. Erwartung?: Hallo zusammen, versuche Information zu den Fragen im Betreff zu erhalten, da meine kleine Lilly seit einer Tumorop an Schilddrüse...
  • Würde gern eine ältere Katze mit Behinderung aufnehmen

Würde gern eine ältere Katze mit Behinderung aufnehmen: Aber das Tierheim stellt sich quer. Und ist nicht bereit, mit einer Katze, die sich mit Hunden verträgt (mein Hund ist absolut katzenverträglich)...
  • Hunde und Katzen mit Handicap

Hunde und Katzen mit Handicap: VIER PFOTEN räumt mit Vorurteilen auf Leider stoßen behinderte Tiere und ihre Besitzer nicht immer auf Verständnis – aus Unwissenheit wird oft...
  • Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.

Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.: Hallo Zusammen, mein Name ist Sandra und ich hoffe hier jemanden zu finden der vielleicht schon das Gleiche durch gemacht hat, wie ich. Wir...
  • Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten

Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten: Hallo, habt ihr die Story von der Katze mit 24 Zehen und 2 Gesichten gehört, die im Juli in USA geboren ist?