Nach Kastration

Diskutiere Nach Kastration im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
M

MerlPerl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht, aber als ich bei meinem geschaut habe, habe ich zwar die Naht gesehen, aber wieso ist das davor so rot und angeschwollen? Hat damit jemand Erfahrung, ob das normal ist, dass es erstmal so aussieht? Auf den Fotos im Internet war es wie gesagt nicht so zu sehen und da es meine erste Katze ist, habe ich keine Ahnung, ob da etwas nicht in Ordnung sein könnte. Danke schonmal!
Anhang 75623 betrachten
 

Anhänge

15.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
hast du mal beobachtet, ob er vielleicht viel dran leckt...bei meinem Kater war nach 3 Tagen nichts mehr zu sehen
 
M

MerlPerl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, hat er, deswegen hab ich ihm eine Halskrause anlegen müssen..
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
dann beobachte das mal, sollte es nässen oder eitern musst du wieder zum TA... aber normal müsste das jetzt, wo er nicht mehr dran kommt, gut abheilen
 
M

MerlPerl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Halskrause hat er schon kurz nach der OP bekommen, weil er sich direkt lecken wollte.. :/
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber am Montag zur Kontrolle...lieber einmal mehr wie zu wenig
 
linalotte

linalotte

Beiträge
126
Reaktionen
0
Ich würde auch lieber mal schauen lassen. Wie Gabi sagt.....................lieber einmal umsonst, als einmal zu spät.

bei unseren war nach ein paar Stunden nichts mehr zu sehen und die haben auch nicht geleckt und gar nichts.
Lass lieber mal nachsehen. Wenn es sich entzündet oder schlimmer, dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen und der kleine Kerl muss nur unnötig evtl. Schmerzen ertragen.
Bei Katzen merkt man erst sehr spät, wenn ihnen was weh tut.
Bitte lass vorsichthalber nachschauen.
Liebe Grüße
Biggi
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe schon einige Katerchen kastrieren lassen,
aber so sah keines aus, im Gegenteil
nach 2 Tagen war alles weg.
Unbedingt zum TA und nachschauen lassen,
das sieht mir nach Entzündung aus.

Bis Morgen wäre Arnica Globuli nicht schlecht oder Traumeel wenn Du dahast
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
@MerlPerl wie geht's dem Katerchen denn heute?
 
M

MerlPerl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Schon besser.. immerhin sieht es nicht mehr so schlimm aus, allerdings fängt er immer wieder direkt an sich zu lecken, wenn er die Satellitenschüssel abbekommt.. -.-
 
Thema:

Nach Kastration

Nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...
  • Mein Kater ist nach Kastration (heute) seltsam...

    Mein Kater ist nach Kastration (heute) seltsam...: Hallo liebe Leser, ich bin so froh das ich euch gefunden habe. Könnte echt etwas Zuspruch/ Hilfe gebrauchen. Unser Kater ist 7 Monate alt. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...
  • Mein Kater ist nach Kastration (heute) seltsam...

    Mein Kater ist nach Kastration (heute) seltsam...: Hallo liebe Leser, ich bin so froh das ich euch gefunden habe. Könnte echt etwas Zuspruch/ Hilfe gebrauchen. Unser Kater ist 7 Monate alt. Und...