Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

Diskutiere Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Wie wär´s denn mit Selberbasteln? Hier das entsprechende Video http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...autostart=true Danke Mara für den...
11.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Habe jetzt nur die ersten Minuten geschaut,aber der Link ist Klasse.
In einer ruhigen Minute werde ich mir alles anschauen:)

Dada

Dada

Reaktionen
0
Danke für den Link, ist eine klasse Idee. :)

Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0
Ich denke, es geht sicherlich auch preiswerter. Meine, die Dame erzählt, dass sie das Holz vom Förster bezieht. Hier wollte man ´mal einen Meterpreis, der mir die Schuhe auszog. Man müsste das Holz also von Privat oder irgendeinem Bauhof holen, Wald wäre Diebstahl.

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Manchmal haben auch Landschaftsgärtner o. ä. geeignete Stämme. Einfach mal nachfragen.

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Oder mal bei der Stadt nachfragen,wann und wo die wieder Bäume fällen.
Das man da dann eventuell schauen darf,ob was geeignetes dabei ist.

G

Gast5874

Gast
Ich habe auch noch ein Video für einen selbstgebauten Kratzbaum

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Gefällt mir gut,wunderbar :)
Tolle Idee!
DANKE!!!

Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0
Mir auch! Allerdings hätte ich die alten Elemente durch etwas hübscheres ersetzt. Muss ja nicht immer Plüsch sein.

Die Idee mit dem Granit-Schirmständer ist ebenfalls prima, wobei aber wohl noch eine zusätzliche Sicherung notwendig ist.

Wo bekomm´ ich denn jetzt drei Jahre getrockneten Ast, weitläufige Garage und fleißige Heimwerker her? ;)

G

Gast5874

Gast
Da gibt es doch diese Werbung;) "dann klappt es auch mit dem Nachbarn"

Also den Nachbarn auf ein Glas Wein/Bier einladen, je nach Vorliebe und diesen bitten:happy:

Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0
Boah, da fällt mir spontan nur dieser Depp im EG ein, von dem ich hier und da schon ´mal erzählt habe. Der hat echte Langeweile und trinkt mit jedem, der nicht schnell genug ist, Brüderschaft, allerdings nicht aus Gläsern.

Da lasse ich mich lieber vom handwerklich nicht ganz so geschickten Allergiker zur Praktikantin degradieren. Das Holz ruht übrigens schon seit sechs Monaten. :)

G

Gast5874

Gast
Ne danke, so einen Nachbarn kannste wirklich nicht gebrauchen.

Dann hilft nur Frauenpower :)

I

iak1962

Reaktionen
0
der Link geht leider nicht mehr. hat jemand noch gute ideen?
lg annette

Thema:

Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?

Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?: Mit etwas handwerklichen Geschick vielleicht eine Idee, Deiner Katze eine tolle Kletterwand zu basteln...
  • Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen)

Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen): Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen) Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine...
  • Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht

Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht: hallöchen, ich bräuchte ein paar tipps und ideen von euch =).. ich möchte für meine beiden stubentiger gern etwas basteln das die an die wand...
  • Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen

Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen: Hallo zusammen :aloha: wir - unsere beiden Katzen und wir Katzeneltern - wünschen euch einen schönen 1. Mai Feiertag. Seit ihr mit euren...
  • Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht: ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)