auch Flöhe

Diskutiere auch Flöhe im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo das Friedakind hat Flöhe natürlich haben wir die üblichen Vorgehensweisen durch(Wohnung, alle Tiere - weil ja auch Fregängerkatzen dabei...
Amidala

Amidala

Reaktionen
0
Hallo

das Friedakind hat Flöhe
natürlich haben wir die üblichen Vorgehensweisen durch(Wohnung, alle Tiere - weil ja auch Fregängerkatzen dabei sind ) mit Zeugs behandelt ..aber es hilft nicht
doch- alle andern haben keine (hatten auch beim schauen keine )
aber Frieda.. ich hab 3 verschieden Bio Flöhmittel , Puder und am schluss ein spot on vom TA genommen - trotzdem kann ich ihr jeden Tag mind. 3-5 aus dem Fell sammeln ( ich mach sie mit dem Fingernagel tot )

aber jetzt ?

sie kratzt sich nicht sehr und hat auch sonst keine Probleme mit Fell oder dergleichen - aber ist ecklig - hat jemand nen Tipp

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Flöhe sitzen hauptsächlich in der Umgebung und gehen "nur" auf's Tier wenn sie Hunger haben,sprich Blut saugen.
Darum ist es auch wichtig die Umgebung mit zu behandeln.
Ich habe,auch wenn es Chemisches Gift ist, damals zu den Foggerbomben gegriffen und gleichzeitig meine Norweger mit Frontline behandelt. was man nicht vergessen darf,hat man noch andere fellige Bewohner ( Hamster & Co ) müssen die auch mit behandelt werden. Ich habe damals leider vergessen unsere Hamster und Gerbils auch zu behandeln und habe einen Alptraum erlebt. Die darf man aber nicht einsprühen,sondern holt sich eine Spritze ( ohne Nadel) und träufelt 1 bis 2 Tropfen ins Fell.

Amidala

Amidala

Reaktionen
0
ja alle andern wurden mitbehandelt. auf denen findet sich auch keiner ..

was mich so wundert ist, wenn ich den Floh direkt einsprüh - kann man ihm beim sterben zusehen.. mach das ganze Tier damit nass- so wie man soll, klappt das iwi nicht - auf dauer

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Diese ganzen Bio-Flohmittel kenne ich nicht.
Bei Frontline weiß ich es geht bei Katze/ Hund in den Blutkreislauf über und wenn der Floh dann saugt,nimmt er das mit auf und stirbt.

Amidala

Amidala

Reaktionen
0
ja genau..
hatte ja auch advance als Chemie- sonst immer frontline spray..

Thema:

auch Flöhe

auch Flöhe - Ähnliche Themen

• Katzen von Freundin haben Flöhe

Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier: [Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des...
  • Schon wieder flöhe

Schon wieder flöhe: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde aber ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich austauschen...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?: Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln? - Ähnliche Themen

• Katzen von Freundin haben Flöhe

Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier: [Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des...
  • Schon wieder flöhe

Schon wieder flöhe: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde aber ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich austauschen...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?: Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...