Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Duzende Hunde in Bosnien brauchen dringend unsere Hilfe. Das Tierheim, in dem sie untergebracht sind, ist in einem desolaten Zustand. Deshalb muss...
G

Gast5874

Gast
Duzende Hunde in Bosnien brauchen dringend unsere Hilfe. Das Tierheim, in dem sie untergebracht sind, ist in einem desolaten Zustand. Deshalb muss es geschlossen werden. Aber niemand will die Hunde aufnehmen.

Als wir von dieser Geschichte hörten, war uns klar: Wir müssen helfen. Und wir sind überzeugt, auch unsere Unterstützer werden diesen Hunden beistehen. Insbesondere da wir mit der bosnischen Gemeinde, in der die Tiere sind, zusammenarbeiten. Gemeinsam mit der Gemeinde haben wir einen Leitfaden für den humanen Umgang mit Straßenhunden und Haustieren erarbeitet. Er soll das Zusammenleben von Mensch und Tier dauerhaft verbessern.

Momentan fristen die Hunde ein trauriges Dasein: Sie leben angekettet in wackeligen Hundehütten als einzigem Schutz vor Wind und Wetter. Er schäme sich für diese Hundehaltung, sagte uns der Bürgermeister. Doch der Gemeinde fehlt es an den notwendigen finanziellen Mitteln. Deshalb bat er uns, zu helfen, die Hunde in liebevolle Familien zu vermitteln.

Natürlich haben wir sofort zugesagt. Da wir keine Erfahrung mit der Vermittlung von Hunden nach Deutschland haben, wandten wir uns an die Organisation Streunerglück. Sie war sofort bereit mitzumachen. Doch für so viele Hunde auf einmal braucht Streunerglück Hilfe. Schon Anfang November sollen die ersten Hunde zu uns nach Deutschland kommen. Und die restlichen noch vor Beginn des Winters. ...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und Fortsetzung hier
 
11.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause

Notleidende Hunde suchen dringend ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

  • Warum wir auf den Philippinen helfen

    Warum wir auf den Philippinen helfen: Ein schrecklicher Erdrutsch im Jahr 1999 gab den Anstoß, im Katastrophenschutz auf den Philippinen aktiv zu werden. Es war der Zeitpunkt, an dem...
  • Wie Hunde im mexikanischen Playa del Carmen beim Schutz bedrohter Arten helfen

    Wie Hunde im mexikanischen Playa del Carmen beim Schutz bedrohter Arten helfen: Die Hündinnen „Tuzita“ und „Soruya“ sind sehr glücklich über ihre neuen Hütten. Sie sind geräumig und knallblau – genau wie das Wasser an der...
  • Hunde im abgelegenen Norden Kanadas freuen sich über ihre neuen Hütten

    Hunde im abgelegenen Norden Kanadas freuen sich über ihre neuen Hütten: Hündin „Sky“ freute sich so sehr, als ich sie besuchte, dass sie gar nicht mehr aufhören konnte, mit dem Schwanz zu wedeln. Sky ist einer der...
  • Ukrainische Hunde wurden in sicheres, IFAW finanziertes Tierheim gebracht

    Ukrainische Hunde wurden in sicheres, IFAW finanziertes Tierheim gebracht: Das einzige Tierheim im krisengeschüttelten Gorlovka war für seine Bewohner nicht mehr sicher. Eine Granate hatte einen Hund verletzt und eine...
  • Meesha ist eine der Hunde, denen wir in Bosnien helfen

    Meesha ist eine der Hunde, denen wir in Bosnien helfen: Etwa 150 Kilometer nordwestlich von Sarajewo spaziere ich entlang der Mauer des historischen Burghofes in der malerischen Stadt Jajce. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Warum wir auf den Philippinen helfen

    Warum wir auf den Philippinen helfen: Ein schrecklicher Erdrutsch im Jahr 1999 gab den Anstoß, im Katastrophenschutz auf den Philippinen aktiv zu werden. Es war der Zeitpunkt, an dem...
  • Wie Hunde im mexikanischen Playa del Carmen beim Schutz bedrohter Arten helfen

    Wie Hunde im mexikanischen Playa del Carmen beim Schutz bedrohter Arten helfen: Die Hündinnen „Tuzita“ und „Soruya“ sind sehr glücklich über ihre neuen Hütten. Sie sind geräumig und knallblau – genau wie das Wasser an der...
  • Hunde im abgelegenen Norden Kanadas freuen sich über ihre neuen Hütten

    Hunde im abgelegenen Norden Kanadas freuen sich über ihre neuen Hütten: Hündin „Sky“ freute sich so sehr, als ich sie besuchte, dass sie gar nicht mehr aufhören konnte, mit dem Schwanz zu wedeln. Sky ist einer der...
  • Ukrainische Hunde wurden in sicheres, IFAW finanziertes Tierheim gebracht

    Ukrainische Hunde wurden in sicheres, IFAW finanziertes Tierheim gebracht: Das einzige Tierheim im krisengeschüttelten Gorlovka war für seine Bewohner nicht mehr sicher. Eine Granate hatte einen Hund verletzt und eine...
  • Meesha ist eine der Hunde, denen wir in Bosnien helfen

    Meesha ist eine der Hunde, denen wir in Bosnien helfen: Etwa 150 Kilometer nordwestlich von Sarajewo spaziere ich entlang der Mauer des historischen Burghofes in der malerischen Stadt Jajce. Die...